Bezzera Duo Top DE undicht

Diskutiere Bezzera Duo Top DE undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle Ich schreibe hier weil meine 4 Wochen alte Bezzera Duo Top DE bei Benutzung des Blindsiebs anfängt unter dem Gehäuse zu tropfen....

Schlagworte:
  1. #1 toppel.mt, 03.10.2020
    toppel.mt

    toppel.mt Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich schreibe hier weil meine 4 Wochen alte Bezzera Duo Top DE bei Benutzung des Blindsiebs anfängt unter dem Gehäuse zu tropfen. Auch der Pumpendruck der Maschine ist bei einem normalen Espressobezug maximal bei 1,5 Bar. Die Schraube zum justieren des Drucks habe ich schon versucht einzustellen aber es ändert sich nichts und aufgrund des tropfenden Wasser aus dem Gehäuse bin ich da sehr skeptisch. Beim aufschrauben der Maschine hab ich festgestellt, dass der ganze Boden der Maschine nass ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, damit ich gezielt daran arbeiten kann? Oder lieber zurückschicken und vom Verkäufer reparieren lassen?
     
  2. #2 Wrestler, 03.10.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    4 Wochen alt, das ist nicht wirklich deine Frage?
    Jetzt selbst schrauben und jegliche Garantie Ansprüche verlieren?
    Bei Problemen an einer neuen Maschine ist der Verkäufer dein 1.Ansprechpartner .
     
  3. #3 Schausti, 08.05.2021
    Schausti

    Schausti Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    sag mal weißt du jetzt woran es gelegen hat?
    Denn bei meiner Duo die ich vor 5 Tagen gekauft habe ist das selbe Problem.
    Bei mir zeigt die Duo beim Bezug 0 bar an und auf der Arbeitsplatte habe ich auch 2 dicke Tropfen.

    Lieben Gruß
     
  4. #4 Wrestler, 08.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    der war zuletzt vor drei Monaten hier im Forum.
    wenn da jetzt keine Antwort kommt, nicht wundern.
    ich könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer das Problem behoben hat.
     
    Schausti gefällt das.
Thema:

Bezzera Duo Top DE undicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo Top DE undicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  3. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  4. Bezzera BZ10 undicht

    Bezzera BZ10 undicht: Moin, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also erstmal ein Hallo und bitte um Verständnis falls ich einen älteren Beitrag übersehen habe....
  5. Bezzera Magica undichtes Ventil?

    Bezzera Magica undichtes Ventil?: Hallo, ich habe nun erst seit drei Tagen eine Siebträgermaschine im Einsatz. Heute habe ich die Maschine wie gewohnt angeschaltet damit sie sich...