Der beste Espresso der Stadt

Diskutiere Der beste Espresso der Stadt im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Am heutigen Sonntag waren wir in Kreuzberg 36 unterwegs, leider ohne besten Espresso, Cafe 9 ein Tipp, aber leider heute so voll, dass ein...

  1. #81 ComKaff, 20.11.2016
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Am heutigen Sonntag waren wir in Kreuzberg 36 unterwegs, leider ohne besten Espresso, Cafe 9 ein Tipp, aber leider heute so voll, dass ein Espresso nicht drin war. Kaffaein immer noch geschlossen, das kleine Cafe in der Wrangelstrasse Nähe Skalitzer Str. ordentlich, aber nicht rekordverdaechtig.
     
  2. #82 ptotheaul, 20.11.2016
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    die läden dort sind leider alle so voll..
     
  3. #83 daniel.bs, 19.02.2017
    daniel.bs

    daniel.bs Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde im Godshot gibt es einen exzellenten Espresso. Das gilt allerdings nur für den aus Manaresi Rosso Bohnen. Ich habe mehrfach Espresso getrunken im The Barn, Bonanza sowie Cafe Oslo - für mich ungenießbar. Dieser leicht fruchtig süßliche Geschmack, den man ich vielen 3rd wave Läden serviert bekommt ist so überhaupt nicht mein Ding.
     
  4. #84 seanlabor, 28.03.2017
    seanlabor

    seanlabor Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    War schonmal jemand in der CoffeinCentrale in Friedrichshain? Rösten ihre eigenen Kaffeebohnen und mMn richtig guter Espresso
     
  5. #85 CherbertM, 28.03.2017
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Geil, danke für den Tip! Hat genau reingepasst. War heute dort und kann den Laden wärmstens weiterempfehlen.
     
  6. #86 chris_weinert, 28.03.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @CherbertM: 7 Stunden später? Das muß wohl der am schnellsten umgesetzte Besuchstip im KN sein! :)
     
  7. #87 CherbertM, 28.03.2017
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat richtig gut gepasst. Ich hatte nur den vormittag zeit und hab morgens reingeschaut, was man auschecken könnte. Man muss in Berlin wirklich nicht immer in die gleichen 3 Läden gehn. Wie man sieht ist einiges zu entdecken :)
     
  8. #88 Toyoshi, 22.09.2017
    Toyoshi

    Toyoshi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Meine größte Freude dieses Jahr war, als die Espressonisten aus Potsdam in die Zimmerstraße gezogen sind;)
     
  9. #89 mistaLee, 09.05.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Jetzt hats in Berlin ja gefühlt 1k Espressoläden aber hier ist ja nich so viel los...;)
    Also, morgen fahr ich nach Berlin und will Espresso trinken, bisher auf der Liste
    -The Barn
    -Bonanza
    -Godshot
    Wo soll/muss an denn noch gewesen sein?
    Danke schon mal für die Tipps
     
  10. #90 jommys101, 09.05.2018
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    148
    Populus Coffee - Kreuzkölln
    The Visit - Kreuzberg
    Kaffeekirsche - Kreuzberg
     
    mistaLee gefällt das.
  11. #91 wurzelwaerk, 09.05.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Dark&Twisty - Wedding, Gerichtstr. 26
    Was Cécile da zaubert ist definitiv einen Besuch wert.
     
    andruscha und mistaLee gefällt das.
  12. #92 Wrestler, 10.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ob man wirklich zu the barn muss?
    Vielleicht zum abschrecken nicht unbedingt schlecht.
     
    face, BackToBlack, Vivo101 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #93 mistaLee, 12.05.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Wir waren bei the barn im Kranzler, die Jungs waren sehr nett.
    Ich hatte einen Flat White und einen Espresso aus Brasilien (Sitio Canaã) der war gut mit anfangs deutlicher Säure und nussig versöhnlichem Abgang.
    Immer brauch ich das aber nicht.
    Jetzt geht es zu Godshot und später noch zu den Espressionisten. Da bin ich dann eher daheim :)
     
    PassfederJoe gefällt das.
  14. #94 Wrestler, 13.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich kenne nur die schönhauser Allee.
    Kranzler ist vielleicht wirklich anders.
    Allerdings ist der kudamm auch nicht hipster Gegend.
     
  15. #95 BackToBlack, 14.05.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Der Kaffee ist im Kranzler auch nicht anders. Die Jungs können auch wenig Deutsch. Unterschied ist, dass sie damit im Kranzler die alten Damen verschrecken, das ist in Mitte natürlich nicht nötig, da die dort erst gar nicht aufschlagen. Für mich fällt The Barn irgendwie in die Kategorie "sie haben sich bemüht".
     
    Wrestler gefällt das.
  16. #96 ComKaff, 24.02.2020
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Wo gibts zur Zeit den besten Espresso der Stadt? Ich bin gelegentlich sonntags in der Rösterei Populous am Maibachufer. Der Espresso ist ausgewogen und klassisch geröstet, auf gutem Niveau.
     
  17. #97 espresso-nico, 03.03.2020
    espresso-nico

    espresso-nico Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Kaffee bei. „The Visit“ Golzstraße sehr lecker.
    Es kommt aber wie so oft auch ein bisschen auf die Person an der Maschine an.
     
  18. #98 Wrestler, 09.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Leuchtstoff - Kaffee Kuchen Kollektiv

    das Cafe Leuchtstoff feiert heute 10 jähriges bestehen.
    neben den guten Kaffee Geschichten haben sie auch leckere Kuchen aus eigener Produktion im Angebot.
    die Kaffees von machhörndl kann man dort ebenfalls erwerben.
    vielleicht bei dem Wetter mal einen kurzen halt wert.
    herzlichen Glückwunsch!
     
    ryk gefällt das.
  19. #99 Dingelding, 02.06.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    428
    Waren am Wochenende im südlichen Teil unterwegs.
    Wild Caffe war in Ordnung
    Davon waren wir Pacocama da um die Ecke, war zwar eher klassisch, aber besser.

    Chapter One waren wir auch, da gab es Fire Finch, besser als Zuhause, aber keine Offenbarung.
     
  20. #100 Espresso K, 21.01.2022
    Espresso K

    Espresso K Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Hier mal eine Kraut-und-Rüben-Auswahl vom Crema Magazin. Als Vorauswahl sicherlich zu gebrauchen. Mir schmeckt ein Cappuccino meistens im Bonanza, Populus und in der Röststätte. Das Ambiente paßt dort auch. Ich habe allerdings in diesen Läden auch schon mäßigen Cappuccino serviert bekommen.
    Die besten Cafés in Berlin - crema Magazin
     
    yosoy gefällt das.
Thema:

Der beste Espresso der Stadt

Die Seite wird geladen...

Der beste Espresso der Stadt - Ähnliche Themen

  1. Es gibt keinen "besten Espresso der Stadt"

    Es gibt keinen "besten Espresso der Stadt": Aloha Freunde des Espresso, ich finde diesen Thread gut, aber sind wir doch mal ehrlich, eigentlich dürfte in diesem Thread garnicht so viel...
  2. Den besten Espresso der Stadt.....

    Den besten Espresso der Stadt.....: ... möchte ICH irgendwann machen!!! Allerdings brauche ich, wie es scheint, dazu Hilfe! Ich kriege Pulver, Mühle und Maschine aktuell nicht...
  3. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  4. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  5. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...