Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat der Brösel mit seinem Kumpel Ölfuß nicht mal sowas ähnliches aus Holz gebaut :D? Die Combat Leute scheinen in der Tat so ein bißchen bei...

  1. #2101 wernerscc, 01.05.2021
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Die Combat Leute scheinen in der Tat so ein bißchen bei Brösels und Ölfuß satte Literschüssel abgeguckt zu haben, wenn man mal von dem einen Zylinder mehr bei der Combat absieht. :D
     
    nenni gefällt das.
  2. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Klar dass mich nicht Mal 1 Jahr später die Upgraderitis gepackt hat...Hallo Jugendtraum

    [​IMG]
     
    Anouk030, torx1, yoshi005 und 9 anderen gefällt das.
  3. #2103 wurzelwaerk, 08.05.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Schickes Teil @trezzi
    Hatte mal kurz eine 916, aber der Kniewinkel behagt mir nicht.
    Als Liebhaberei könnte ich mir aber eine 900SS gut vorstellen.
    Hab heut meine 1000er Multi aus der Garage erweckt, Batterie eingebaut und da sie auf den ersten Schlag ansprang, sie (und mich:D) direkt mit einer kleinen installation-lap belohnt. Dabei stellte sich raus, dass die Hinterradbremse komplett ohne Funktion ist - das muss ich mir mal ansehen, der TÜV hätte die gern mit Wirkung.
    Wobei, Ducati und Hinterrad-Bremswirkung sind eigentlich zwei verschiedene Welten...
     
    Technokrat gefällt das.
  4. #2104 Dale B. Cooper, 09.05.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    HR-Bremse wird eh überbewertet.. benutzt die wer außer beim Langsam-Fahren?
     
    Milchschaum gefällt das.
  5. #2105 Milchschaum, 09.05.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Meine BMW macht das schon von selbst: Bremsbalance ist fest eingestellt. :)
    Aber sonst stimmt's: Nur beim Rangieren und ggfs. in Haarnadelkehren.
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ja, immer und in Kombination mit der vorderen Bremse oder fallweise ausschließlich die HR Bremse.
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Daran (HR Bremse nicht benutzen) erkennt man den reinen Straßenfahrer, der nie richtig Motorrad fahren gelernt hat. Ich empfehle jedem Straßenfahrer mal ein paar Stunden auf der Cross-Strecke. Natürlich mit entsprechendem MX Motorrad.
     
  8. #2108 Dale B. Cooper, 09.05.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ziemlich mutig...

    Also immer bis auf wenn nicht. Nice. :D

    Dale, in der Tat ausschließlich auf Straßen unterwegs.
     
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Nicht mutig sondern wissend. Bin 20 Jahre MX gefahren, was du da lernst, hilft dir auch auf der Straße ungemein. Umgekehrt lernst du auf der Gass‘ nix, was dir offroad hilft. Nicht umsonst trainieren nahezu alle top Straßenrennfahrer auf dem Dirt Track.

    Zum Thema Bremse, hier noch mal klarer ausgedrückt: Ich setze die HR Bremse immer ein. Fallweise eben auch nur die HR Bremse.
     
    Dale B. Cooper und wurzelwaerk gefällt das.
  10. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    bei meinem Moped wird das Hinterrad automatisch mit bei der Vorderrad Bremse abgebremst.
    nennt sich bei Honda CBS. combined brake system.
    funktioniert 1A und ich mach mir ums bremsen, auch aufgrund des abs keine Gedanken mehr.
     
  11. #2111 Dale B. Cooper, 09.05.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Suzi hat sowas auch, ist eigentlich ganz cool, die HR-Bremse automatisch mitzudosieren. Mit dem Fuß bin ich irgendwie nicht so richtig sensibel. Auf meinem Niveau gibt's vermutlich 92387 andere Sachen, die die Gesamtperformance begrenzen, glaub nicht, dass die HR-Bremse zu den top 10 gehört. :D

    Ich hab keine Cross-Ambitionen und eigentlich auch keine Racing-Ambitionen. Aber jedem das Seine.
     
  12. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Danke :) Ja, bequem und / oder komfortabel ist sie in keinerlei Hinsicht, aber den Anspruch stelle ich an das hübsche Stück auch nicht. Sie bekommt noch die originalen 3-Speichen Felgen (die schönen Magnesium Marchesini hätten nochmal einen Zweikreiser mehr gekostet :D), neues Pickerl und dann kann's eigentlich schon losgehen.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  13. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    Hab mich den Winter über mal mit meiner K100RS befasst, die mir seit über 20 Jahren treue Dienste leistet, aber eigentlich nie richtig gut gefallen hat. Sie sollte ihre Identität nicht verleugnen, aber durfte schon ein bisschen abspecken und sollte vor allem ein anderes Heck bekommen. Wichtig war mir auch, dass ich am Rahmen nicht flexen und schweißen musste und die Kofferhalter noch passen. Fährt deutlich agiler als vorher.
    IMG_0248.JPG
     
    wernerscc, elwetritsch, Largomops und 6 anderen gefällt das.
  14. #2114 turriga, 24.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Schön. Völlig unterschätzes Moped, erst kürzlich ist eine in gutem Zustand für grad mal etwas über Tausend Euro im Netz versteigert worden.
     
  15. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    @hako Schöner Umbau. Mit dem Heck kann ich sie mir auch gut als Naked Bike vorstellen.
     
  16. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    Danke, freut mich, wenn's gefällt.
    Stimmt schon, aber sieht man inzwischen ziemlich oft. Und außerdem gefällt mir das Verkleidungsoberteil als stilbildendes Element gut, ist sozusagen identitätsstiftend.
     
  17. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Verständlich. Die Verkleidung fügt sich super ein. Quasi eine K100 LS.
     
  18. #2118 Largomops, 02.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Schon den dritten Tag autofrei

    709DF2A4-945B-4077-9331-B2ACB5E1B470.jpeg
     
    wurzelwaerk, wernerscc, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  19. #2119 sneaky_peter, 02.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Schon das 33. Jahr autofrei ;) B649BEB9-7E27-4638-956E-A8A5746C07B7.jpeg
     
    wurzelwaerk, wernerscc und michhi gefällt das.
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Die "Giraffe" ist fertig. Federwege um rund 60 mm verlängert (Sitzhöhe damit gut 900 mm) und das Fahrwerk ist trotz nun rund 270mm/300 mm Federwege schön straff.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    moffakette gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...