Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 530 bitte. :)

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    530 bitte. :)
     
    benötigt gefällt das.
  2. #27822 benötigt, 09.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Nette Umschreibung für "komplette Inkompetenz". Allerdings lohnt sich auch ein Rückblick auf andere Herausforderungen - es wurde immer nur hektisch reagiert. Nie strukturiert durchdacht und geplant. Es ging immer um Machterhalt und nicht um Zukunftsorientierung.
    Insofern stimmt das schon: völlig "symptomatisch" für die Politik der letzten Jahre. Nur wo es Geld zu scheffeln gab, waren sie schnell und unehrenhaft bei der Sache...

    Schimpf, schimpf...
     
  3. #27823 silverhour, 09.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mmhh. Mein gelber Impfpass hat genau die Maße von Reisepass, "passt" also im wahrsten Sinne des Wortes. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Das ist auch der einzige, den ich besitze. Überlege allerdings, mir bei der Impfung, wenn Sie dann mal irgendwann stattfindet, diese große gelbe Ding ausstellen zu lassen. Ich glaube, den benötigt man zum Reisen in das Ausland. Den schicken weißen erkennen die vermutlich an der Grenze nicht an. Wer weiß, wann was funktionsfähiges digitales kommt.
    Denke da nur an die beiden tollen Corona Apps. Entweder taugen die Dinger dann nichts, oder werden datenschutztechnisch wieder totgeredet.

    Gruß
    michhi
     
  5. #27825 Tschörgen, 09.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Ich glaube wir bekommen eher eine Art TÜV Plakette an die Stirn gepappt, da sieht man dann gleich dass man geimpft ist und an der Farbe, wan man wieder zum impfen muss. Dass die das in diesem Jahrhundert noch auf die Reihe kriegen mit Digital, glaube ich fast nicht.
     
  6. #27826 schotterfahrer, 09.05.2021
    schotterfahrer

    schotterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    163
    @michhi: Gelbes Heftchen ist vielleicht besser...

    Für Gelbfieber gibt/gab es ja theoretisch das gleiche Problem, dass die Einreise in manche Länder nur mit einem ausgefüllten Impfzertifikat möglich war. Das war im gelben Heftchen drin. Durfte nur von zugelassenen Gelbfieberimpfstellen ausgestellt werden.

    @Augschburger s Sorgen erledigen sich spätermit einer EU-Brieftaschen-Impfausweiskompatilibilitätsnorm - oder einem Bessere-Brieftaschen-Gesetz.
     
    Augschburger gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Wenn das auch das Gefüllte-Brieftaschen-Gesetz beinhaltet, hätte ich damit kein Problem. :)
     
    Caruso gefällt das.
  8. #27828 Augschburger, 09.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Musst nur in die CSU eintreten, geht mittlerweile weltweit! :cool:
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich habe bis jetzt meine Impfpässe grundsätzlich zwischen meinen Impfungen verloren. Gab also immer einen Neuen. Das sollte ich jetzt vielleicht mal abstellen. :)

    Ist denn eigentlich keine Impfpassfunktion in dem Chip implementiert?
     
    Barista gefällt das.
  10. #27830 silverhour, 09.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bestimmt. Aber Politiker streiten noch, ob wann und wenn dann von wem zu zahlen die Lesegeräte bestellt werden. :rolleyes:
     
    cawa71 gefällt das.
  11. #27831 Milchschaum, 09.05.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich dachte, das zahlt Bill Gates?
     
    cawa71 und silverhour gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Dann mal stillgestanden, Herr Gefreiter!
    Panzergrenadier?:)
     
  13. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Der zahlt nur für die Chips, die bei Impfungen implementiert werden >Link< :D:eek:
     
  14. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    ….und vor allem noch wichtig, wer von den Politikern und Anverwandten sich daran am besten und schnellsten bereichern kann :oops:. Allerdings mache ich mir keine großen Sorgen, dass das nicht klappt. Hat ja bei den Masken schon gut funktioniert.

    Gruß
    michhi
     
  15. #27835 svala0791, 09.05.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    Man muss es einfach so machen wie ich und gar nicht mit Impfpass da antanzen. :D IMG_20210509_184946.jpg
    Keine Ahnung, ob das reicht, habs noch nicht probiert. Bin auch gespannt, ob meine 2 Erstimpfungen (Az>Biontech) als 2 Impfungen anerkannt werden. Fragen über Fragen...

    Mein Vater ist übrigens Rotarier und kein erfolgreicher Geschäftsmann mit Geld, allerdings erfolgreicher Wissenschaftler. ;) Bisl elitär ist das alles zwar schon, aber die meiste Zeit geht's um gesellschaftlich relevante Themen und wohltätige Projekte, z. B. aktuell um Spenden, die Bewohnern eines Pflegeheims zugute kommen.
     
    blu und Largomops gefällt das.
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich dachte, wenn man ohne Impfpass aufschlägt, gibt es automatisch einen schicken gelben :(.

    Gruß
    michhi
     
  17. #27837 silverhour, 09.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Oder eben eine Impfbescheinigung. Je nachdem. Nur solltest Du Dir eine Bescheinigung irgendwann in den Imppass nachtragen lassen....
    Mich interessiert aber weniger auf was für einem Wisch die Impfung dokumentiert ist, als viel mehr daß ich sie bekommen habe!
     
  18. #27838 svala0791, 09.05.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    So viel Arbeit machen die sich da nicht, jedenfalls bei uns. Ich bekam nur Papiere mit Aufkleber und Stempel. Vielleicht bekommt man zum Schluss einen, ich hatte durch einen Fehler in der Datenbank 2 erste Termine.
     
  19. #27839 S.Bresseau, 09.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Hatte ich auch dabei, zusätzlich zum Gelben, hat niemanden interessiert
     
  20. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Habe gerade gelesen, in unserem Impfzentrum gibt es auch keine Impfpässe. Die stellen nur Bescheinigungen aus. Den Impfpass muss man sich dann beim Hausarzt besorgen.
    Wenn ich Glück habe, bekomme ich meinen Termin ja beim Hausarzt eher als im Impfzentrum. Dann wäre das ein Abwasch.

    Gruß
    michhi
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...