Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da finde ich das schon interessanter: JoGo™ - The Coffee Brewing Straw Omas Prüttkaffee gefiltert durch einen Metallstrohhalm.

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #761 ergojuer, 12.05.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    1.804
    Da finde ich das schon interessanter:
    JoGo™ - The Coffee Brewing Straw
    Omas Prüttkaffee gefiltert durch einen Metallstrohhalm.
     
    Silas und infusione gefällt das.
  2. #762 infusione, 12.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.451
    Sozusagen Bombilla V2.0
     
    Chélix, snape, cbr-ps und 4 anderen gefällt das.
  3. #763 ergojuer, 12.05.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    1.804
    Omas Prüttkaffee gefiltert durch einen Metallstrohhalm. Ich finde, das hat was wirklich minimalistisches.
    JoGo™ - The Coffee Brewing Straw

    Upos, meinen ersten Beitrag zum JoGo scheine ich statt ihn zu ändern gleich gelöscht zu haben. @infusione konnte ihn wohl gerade noch zitieren..
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Was ist daran minimalistisch im Vergleich zu einem Filter beim Brühen, wo der Kaffee dann während der Trinkzeit stabil ist und nicht das Pulver drin rum schwirrt und weiter auslaugt?
    So einen klassischen Filter kann man sogar für mehrere Kaffeetrinker gleichzeitig nutzen.
     
  5. #765 ergojuer, 12.05.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    1.804
    Dass der Einwegfilter wegfällt?
    Ich erinnere mich da an meine Kindheit. In der Verwandtschaft der 70iger Jahre war es in einem Haushalt völlig üblich, Kaffeepulver in die Tasse zu geben. kochendes Wasser darauf, warten bis das Pulver absinkt und dann trinken.
    Die hatten eine kleine familiengeführte Bäckerei, ganz ohne Filialen. Manchmal habe ich in den Ferien ausgeholfen. War alles sehr, sehr basic
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Dafür gibt es Metallfilter, wer die Papiertüten nicht will
    Ich kenne das auch und fand es nie lecker. Auch durch ein 19$ Metallrohr pro Kaffeetrinker - das empfinde ich nicht als minimalistisch - dürfte das kaum besser werden.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  7. #767 espressomo, 12.05.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    710
    Zu umständlich meiner Meinung nach zudem wird die Kartusche viele abschrecken... Dann gleich ne Flair 58 oder nen Cafelat Robot.
     
  8. #768 Yoku-San, 12.05.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    2.922
    Erstmal baue ich den Prototypen fertig. Wenn der dann auch wirklich wie gewünscht funktioniert, mach ich mich an die Pläne bezüglich Kommerzialisierung. Ich will ja nicht mit "Kack" starten ;)
     
    snape, Mokapotliebhaber und benötigt gefällt das.
  9. #769 Warmhalteplatte, 12.05.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Da fehlt noch eine umfunktionierte Kühlschlange, die man in den Wasserkocher hängt, die mit einer Handpumpe mit einer Heizschlange außen an der Brühgruppe verbunden ist :D

    Und zu den Fahrradpumpen: Da muß das schon die von Xiaomi sein. Die meisten elektrischen liegen zwischen 6 und 8 bar.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    397

    Ich finde die Idee eigentlich ganz geil, vor allem da Pressure-Profiling ja ab Werk eingebaut zu sein scheint. Man darf aber auch bei aller (berechtigten) Kritik nicht vergessen, dass man wenn man featurmäßig etwas Vergleichbares haben möchte, gut und gerne das 3-5 Fache für ähnliche Features zahlt. Einzig die Art der Erwärmung des Brühkopfes finde ich, was Reproduzierbarkeit angeht, kritisch. Bin also auch auf das Projket von @Yoku-San gespannt :).

    Edit:
    @benötigt Unter welchen Suchbegriffen und wo findet man denn aktuell ähnliche Geräte?
     
  11. #771 benötigt, 12.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Nicht lachen, "Espresso" ist ein guter Startpunkt und dann musst Du Dich treiben lassen. Beängstigend gut sind deren Algorithmen, die nach kurzer Zeit bereits Deine gewünschte Richtung erkennen. Einfach nur schlecht sind hingegen die Übersetzungen.

    Mal als erster Schritt:
    318.0US $ |2021ใหม่ALM Espressoเครื่องชงกาแฟกึ่งอัตโนมัติความดันบาร์กาแฟเครื่อง|Coffee Makers| - AliExpress

    Wenn Du noch abenteuerlustiger bist (allerdings wirst Du auf Taobao kaum Firmen finden, die international versenden, geht also nur mit Forwarding Service):
    阿萊蔓ZXS-espresso-5機械式智能鍋爐壓桿咖啡機半自動咖啡機
     
  12. #772 benötigt, 12.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Babalou gefällt das.
  13. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.691
    benötigt gefällt das.
  14. #774 FilippoBrehm, 14.05.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Spannende Geschichte bei La Cabra.
    Ab morgen (15.05.21 / 14:00 Uhr) gibt es "zwei" neue limitierten Kaffees:

    Juan Pena für 120hr anaerob fermentiert: Juan Peña 120hrs
    und Juan Pena für 240hr anaerob fermentiert: Juan Peña 240hrs

    Spannende Idee und ich glaube ein schöner Vergleich, der zeigt was die Dauer der Fermentation mit dem Kaffee macht.
    Ich werde mal versuchen zuzuschlagen :D
     
    Oldenborough gefällt das.
  15. #775 benötigt, 15.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Ziemlich verrückte Sache:
    Mir war nicht klar, dass verschiedene Geräte auch als Lego verfügbar sind. Selbst LM hat das auf einer ihrer Seiten erwähnt. Preislich gehen die Teile bei EUR 80 los. Pro Stück... Habe keine Größenangaben gefunden.
    A974893A-7F49-49FA-BE80-F5F5364253B2.jpeg 2C9035C3-04ED-4913-BAFB-4F5E9F7E00CC.jpeg
     
    st. k.aus, naturtrunken, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #776 FilippoBrehm, 15.05.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Lego oder Klemmbausteine? :eek:
     
    Silas und lomolta gefällt das.
  17. #777 cosmosoda, 15.05.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    603
    Achtung sonst gibt es eine Abmahnung von Lego :confused:
     
    lomolta und FilippoBrehm gefällt das.
  18. #778 infusione, 15.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.451
    Hast du einen Link?
     
  19. #779 benötigt, 15.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.241
    kann jetzt international verschickt werden - ist auch auf Lager.
    aber, 35$ Verand ist mir für eine einzelne zu viel..
     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...