Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was immer gut ist, eine Position finden, in der man auf Gabelschlüssel und Pedal treten kann. Dem Körpergewicht hat die Verbindung meist nicht...

  1. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Was immer gut ist, eine Position finden, in der man auf Gabelschlüssel und Pedal treten kann. Dem Körpergewicht hat die Verbindung meist nicht mehr viel entgegen zu setzen.
     
    Jova und espressionistin gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    17.061
    würde ich auch machen - Schlüssel, und Impulsschlag mit dem Hammer.
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #12043 espressionistin, 15.05.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Dank euch! Längeren Hebel probier ich mal!
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Imbus und Hebelverlängerung ist nicht immer die beste Kombination, auch wenn der in diesem Fall sicher an der Mutter Außen angesetzt würde. Ich bin in solchen Fällen inzwischen ein großer Fan von Elektroschlagschraubern, gibt es inzwischen für ein überschaubares Geld, sogar mit Drehmomenteinstellung und spätestens beim Reifenwechsel am Auto ja ebenfalls sinnvoll einsetzbar.
     
    espressionistin und silverhour gefällt das.
  5. #12045 espressionistin, 15.05.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ok, das wird dann die letzte Raketenstufe, wenn sonst nichts zündet :)
     
  6. #12046 espressionistin, 15.05.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Gibts eigentlich irgend einen guten Trick, das Pedal gegen wegdrehen zu sichern? Zweite Person haben wir schon probiert, aber mein Mann hat mich einfach „weggedreht“ :D
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Solange du dich nicht um den Schlagschrauber drehst, noch alles im grünen Bereich!:cool:
     
    espressionistin gefällt das.
  8. #12048 pastajunkie, 15.05.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    Da würde ich mir mal meine Gedanken machen :p

    Hab so nen Pedalschlüssel, mit dem geht das eigentlich immer ganz gut mit der Technik hier...
    Schau mal hier... Ab 5.45 min... Vielleicht hilft das!
     
    Jova, espressionistin und Oseki gefällt das.
  9. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    im Bus.jpg
     
    Saxaddict, saboli, cammi und 3 anderen gefällt das.
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Genau, bei 8:11 passiert genau das was ich meinte!
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #12051 espressionistin, 15.05.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Wo sind hier eigentlich die laut lachenden Smilies? :) :)
    Anders rum fänd ich jetzt bedenklicher :D
     
  12. #12052 jasonmaier, 16.05.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Kleine Vater Sohn Runde bei ständigem Wechsel Sonne/Regen. Das Wetter ist etwas verrückt.

    [​IMG]

    In der Ebene sieht man einen Schornstein, ich denke das ist das Großkraftwerk in Neckarau, das wegen der Türme auch liebevoll Neckarauer Schloss genannt wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lafayette, Belgarath, turriga und 10 anderen gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Sehr schön! Ich war heute in Freiburg mit meiner Freundein auf dem MTB unterwegs. Saukalt, aber schön. Hier geht's vom Ausgangspunkt Merzhausen nach Wittnau hoch:
    2021-05-16 10.02.41.jpg

    Freiburg im Rücken:
    2021-05-16 10.22.07.jpg

    2021-05-16 10.56.26.jpg

    Und hier auf dem (einfach zu fahrenden) Trail zurück nach Freiburg:
    2021-05-16 12.29.14-2.jpg

    LG, blu
     
    Lafayette, Belgarath, cammi und 8 anderen gefällt das.
  14. #12054 espressionistin, 16.05.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Schönes Bild von deiner Freundin „in Action“ :)
    Und schönes Rad, BMC baut schon schickes Zeug..
     
    blu und Technokrat gefällt das.
  15. #12055 Technokrat, 16.05.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    Size matters:

    IMG_1689.jpeg IMG_1690.jpeg

    Damit ist der Pedalwechsel IMMER eine Freude.

    Bin heute mal wieder Look Keo Rennradpedale gefahren, verunsichert durch @blue 's Einlassungen zu SPD am RR. Obwohl mein "Experiment" einen klaren methodischen Fehler aufweist, da ich notgedrungen andere Schuhe (Scott RC) verwendet habe, folgende höchst subjektive Erkenntnis:

    - Specialized Schuhe sind extrem viel besser als die ähnlich teuren Scott
    - Look Keo ist höher über der Pedalachse, die Führung, insbesondere in Längsrichtung (Kippeln), ist nicht besser, eher schlechter
    - Geringer vertikaler Abstand zur Pedalachse fühlt sich viel besser an

    Fazit: Bleibe bei meinen XTR Pedalen
     
    wernerscc, blu, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die Rückreise vom Kurzurlaub war dann echt für die Tonne. Insgesamt 4x geduscht, auf ´ne Kraftfahrstraße geraten und am Ende ist mir die Zeit ausgegangen. Natürlich auch verspätet loß gekommen wegen Wasser von oben. War aber ganz schön.

    Jacobswanderer
    upload_2021-5-16_19-58-15.png

    Bruchsal
    upload_2021-5-16_19-58-57.png

    upload_2021-5-16_19-59-30.png

    Stuttgart vom Pragsattel
    upload_2021-5-16_20-0-20.png
     
    wernerscc, Lafayette, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  17. #12057 silverhour, 16.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Weswegen ich entgegen der ursprünglichen Planung daheim geblieben bin. o_O
     
    Lafayette, Jova, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #12058 Technokrat, 16.05.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    schöne Bilder!

    Ich habe die gleiche Satteltasche. Bei mir führt die zu einem gewöhnungsbedürftigen Fahrgefühl, unangenehmes Pendeln.
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Und ich bohre heute Abend noch Entwässerungslöcher in die Bontsohle.
     
    Technokrat gefällt das.
  20. #12060 Technokrat, 16.05.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    stehendes Wasser in den Schuhen, so ätzend!
     
    Oseki gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...