Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Crew Republic Heute war wohl „Biertag“ im BR. Von 10 Uhr bis 16 Uhr kamen lauter Sendungen über und von Bier. Auch Crew Republic wurde erwähnt.

  1. #2741 Tschörgen, 13.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Heute war wohl „Biertag“ im BR. Von 10 Uhr bis 16 Uhr kamen lauter Sendungen über und von Bier. Auch Crew Republic wurde erwähnt.
     
  2. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    In Your Face geht immer:cool:
    Auch wenn der Name bescheuert ist:oops:
     
  3. #2743 Oldenborough, 13.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    7.293
    Ja, das ist auf Augenhöhe mit dem dem Küsten-IPA von Ratsherrn (hieß vorher West Coast IPA):
    WhatsApp Image 2021-05-07 at 20.09.24.jpeg
     
    Arb3000 gefällt das.
  4. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Besser als Kölsch:

    [​IMG]

    :)
     
    Svente und Senftl gefällt das.
  5. #2745 Oldenborough, 14.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    7.293
    20210514_190152 (1).jpg

    Was leichtes zum Start ins lange Wochenende (bis Pfingsten) ;-)
     
    langbein, Augschburger und Senftl gefällt das.
  6. #2746 Tschörgen, 14.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich habe versehentlich dieses Bier hier gekauft. Ich nehme dieses Bier vom Heller sehr gerne für die Soße zum Schäufele.
    Habe aber übersehen dass es ein Weizenbier ist. Nun habe ich es zum Abendessen geöffnet ..... und ..... weggeschüttet.
    Sorry, aber ich bringe das beim besten Willen nicht runter. Schmeckt wie:
    Wenn man ein Schinkenbrot püriert, verdünnt, aussiebt und das ganze in ein Weizenglas schüttet.
    Echt heftig! Es soll ja Leute geben denen das schmeckt. Ich wusste ja nicht mal dass es ein Weizen von denen gibt.
    Aber vermutlich wäre es in der Soße trotzdem ideal gewesen.
    7CD32997-3179-4FA0-A8C5-E0B3F325C13B.jpeg
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #2747 AdmiralVernon, 14.05.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    291
    Der gute flüssige Schinken....
     
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Das ist echt gut! Schön Hopfig. Mittlerweile trinke ich aber lieber mal ein IPA...da sind dann die Zitrusnoten noch kräftiger. Das Gaffel geht aber schon schön in die gleiche Richtung.
     
    Senftl, P72 und Oldenborough gefällt das.
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Hab heute ne Kiste beim Händler gefunden und eingepackt. Wehe das schmeckt nicht! ;-)
     
    P72 und Svente gefällt das.
  10. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Nikl aus Pretzfeld in der Fränkischen Schweiz 20210515_204610.jpg
     
    vfranky, Svente, langbein und 2 anderen gefällt das.
  11. #2751 Tschörgen, 15.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ein geiles Bier!
     
  12. #2752 Oldenborough, 15.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    7.293
    20210515_214059.jpg 20210515_211145.jpg Läuft!
     
    Svente, AdmiralVernon und Senftl gefällt das.
  13. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Heute hat's mir nicht allerdings nicht so gut geschmeckt.
    Kann auch daran liegen, dass ich es das letzte Mal direkt vor Ort bei den Felsenkellern getrunken habe und heute auf der Couch.
     
    Tschörgen und Svente gefällt das.
  14. #2754 AdmiralVernon, 16.05.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    291
    Lecker!:)
    1737F777-EA2F-46F6-8164-611A67C1178E.jpeg
     
    vfranky, Tschörgen, cargoliner und 3 anderen gefällt das.
  15. #2755 cargoliner, 16.05.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Wie witzig, dieses und zwei andere hat mir mein Händler vor einer Woche zum Testen empfohlen. Von Mahrsbräu habe ich zuvor nie was gehört. ETA war super, das aU durchschnittlich. Lecker auch das Urstöffla
     

    Anhänge:

    Oldenborough und AdmiralVernon gefällt das.
  16. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Ich habe mir am Samstag ein aU von Mahrs gekauft, nachdem es in der Fränkischen Bier-WM von StarFM (Radiosender) gewonnen hat.
    Wird demnächst mal getestet.
     
  17. #2757 cargoliner, 17.05.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    danke für den Hinweis, dann werde ich den restlichen aU-Flaschen mit einer positiveren Einstellung noch eine Chance geben ;)
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    Mei Liaba, da wennst ein paar zuviel hast von diesen Etas, Ipas und aUs, da kommst ganz schön durcheinander. Da geht "bringsd ma no a Hoibe" leichter von den Lippen. :)
     
    Svente und Augschburger gefällt das.
  19. #2759 Tschörgen, 17.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Für mich bitte eine Ganze, hat mein Kollege vor Jahren mal gesagt,
    als ich den Spruch in der Wirtschaft zum besten gegeben hatte.
    Wo der Mann geboren ist, brauche ich nicht zu sagen, Bayer war es keiner. :cool::D

    Mahrs Bräu habe ich auch schon verkostet. Ein gutes, unauffälliges Bier.
    Weiß leider nimmer was für eins, ein Dunkles war es aber nicht.
     
    Augschburger gefällt das.
  20. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    aU von Mahrs
    Gut, aber nicht herausragend.
     

    Anhänge:

    Tschörgen, AdmiralVernon und Oldenborough gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...