TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; BR, morgen 11.05. 22:00 Münchner Geschichten Der lange Weg nach Sacramento Münchner Geschichten: Der lange Weg nach Sacramento | BR.de [MEDIA]

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    16.708
    S.Bresseau gefällt das.
  2. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Aktuell SWR: Spätzle arrabiata oder eine Hand wäscht die andere 1/6
    upload_2021-5-13_21-9-1.jpeg
     
  3. #4783 Tschörgen, 17.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Gar keine Tatortkommentare heute?
    Nach 30 Minuten wollte ich schon ausschalten, bin aber froh durchgeguckt zu haben. War mal wieder tiefgründig.
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Habe wieder verzichtet. Tatort reizt mich nur noch selten. Bin auf Huss in der Mediathek vom ZDF ausgewichen.
    Mag die skandinavischen Krimis immer recht gerne.

    SPON hat für den Tatort 8 von 10 Punkten vergeben, dass macht mich immer misstrauisch.
    Die Kommentare bei Twitter waren auch wieder recht durchwachsen.

    Gruß
    michhi
     
  5. #4785 herr k, 17.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2021
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    5.191
    Autschn! Die bei tiktok wahrscheinlich auch. :D

    Der war gut!
    Schwieriges Thema, ohne Pathos sauber inszeniert und erstklassige, glaubwürdige Darsteller. Ohne vorhersehbares Ende.

    Die letzte Szene mit Kommissarin Ringelhahn und ihrem zu Unrecht verdächtigten Freund, in ihrer Kargheit und Traurigkeit, fand ich sehr berührend.
     
    michhi, Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  6. #4786 S.Bresseau, 17.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    16.708
    Gestern auf Arte:
    Der letzte Zeuge
    Der Mord an einem unehelichen Säugling bringt ein Verfahren in Gang, das die unverheiratete Kindsmutter und einen Vertrauten als Tatverdächtige ausmacht. Alles scheint für ihre Schuld zu sprechen. Doch wenn sie es nicht waren, wer hat dann das Kind umgebracht? - Der aufrüttelnde Film (1960) von Wolfgang Staudte klagt Missstände in der Strafprozessordnung seiner Entstehungszeit an.

    Hier in der Mediathek:
    Der letzte Zeuge - Film in voller Länge | ARTE

    Mir gefallen die Wolfgang Staudte Filme, wie "Rosen für den Staatsanwalt", "Die Mörder sind unter uns" oder "Die Herren mit der weißen Weste". Und der TV-Seewolf ist schließlich Kult. :)
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Gestern war der Montagskino-Film „Entführt in Louisiana“ (im Original:“Kidnapp“) eher ärgerlich, finde ich, grad doch nicht schlecht genug, um gleich auszuschalten, allerdings auchnicht gut genug, um wirklich „Spaß“ mit wirklich guter Unterhaltung zu haben.
    Halle Berry (wohl noch vor OPs) jagt darin einsam die Entführer ihres sechsjährigen Sohns, meist wie eine Furie mit ihrem quasi unzerstörbaren Fahrzeug bis zum finalen Showdown. Viele nicht nachvollziehbare Ungereimtheiten (wie etwa: Täterin fliegt aus dem fahrenden Auto und trampt dann erstmal heim oder auch Frontalcrashs der Guten auf dem Highway mit unschuldig Beteiligten einfach mal in Kauf nehmend), wirkt ein bisschen wie „Das Duell“ für Arme, wer dennoch mag, in der ZDFMEDIATHEK weiter verfügbar.
     
  9. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    turriga gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    16.708
    Keine Ahnung, ob die Doku gut ist, aber die Gegend interessiert mich. Vielleicht wär das ja was für unsere Rollerfahrer, noch einen Tag in der ARD-Mediathek:

    Wunderschön! Mit der Vespa durch Italien
    16.05.2021 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR Fernsehen
    Doku & Reportage

    Durch "Bella Italia" mit dem Roller. Diesen Traum erfüllt sich Marco Schreyl und fährt vom Gardasee aus über kurvige Bergstrecken durch den Brenta Nationalpark, vorbei am Lago d'Iseo in die Po-Ebene, durch charmante Städte wie Cremona und über den Apennin. Am Ziel warten die "Cinque Terre", fünf Dörfer an der ligurischen Steilküste mit traumhaftem Blick aufs Mittelmeer. Begleitet wird Marco Schreyl von dem italienisch-deutschen Ehepaar Felice und Bettina Salerno, das seine Liebe zur Vespa teilt.

    https://www.ardmediathek.de/video/d...yMTE1YS1lNDI0LTQ3YjQtOGZlMi02Zjk5Njg2NWZkNGU/
     
    Bohnenfreund, turriga und nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Geil!
     
  12. #4792 Augschburger, 22.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Für alle, die keinen ESC schauen und auch sonst nix besseres zu tun haben, gibt's eine Wiederholung:

    heute · Sa., 22. Mai · 20:15-21:45 · BR Süd
    Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi

    Der erste Film, aber das zweite Buch.
     
  13. #4793 S.Bresseau, 23.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Und was verpasst haben. Ich stehe ja dem Konzept sehr wohlwollend gegenüber, wo gibt es sonst Europa so komprimiert zu sehen.

    War diesmal technisch nochmal ne ganze Ecke besser, vor allem aber musikalisch, sehr vielfältig. Ich würde mir vermutlich nichts davon kaufen und es gab nach wie vor viel Schrott, aber das Niveau ist deutlich gestiegen. Und die Punktevergabe aus den Ländern ist nach wie vor ein Riesen-Spaß. War für mich gute Unterhaltung.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    16.708
    S.Bresseau gefällt das.
  15. #4795 S.Bresseau, 24.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Hab's teilweise gesehen, schöne Eindrücke.
    Am meisten schockiert hat mich, dass das jetzt lauter alte Männer sind, dabei waren die damals kaum älter als ich :)
     
    Augschburger gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    16.708
    Heute liest Petra Gerster zum letzten mal die Nachrichten im ZDF. Also falls noch wer in den Genuß eines von ihr perfekt gesprochenen Gender-Sternchens kommen will, bitte schön, heute ist bei HEUTE die letzte Chance:
    ZDF-Journalistin Petra Gerster: Abschied in den Ruhestand
    Und ich hab schon gedacht, die geht nie. :)
     
  17. #4797 Augschburger, 31.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Wunderschön! Vom Bodensee nach Neuschwanstein

    Ähh - also mir hat's gefallen, kommt auf die To-Roll-Liste... :)
    Ist bestimmt auch was für Herr & Frau Mops...
     
  18. #4798 Augschburger, 31.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    heute · Mo., 31. Mai · 22:15-23:45 · ZDF
    Montagskino im ZDF

    Die Spezialistin- Mit Noomi Rapace
     
    flatulenzio, Oldenborough und michhi gefällt das.
  19. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Joh. Hatten wir schon vor ein paar Wochen auf neo.
    Cooler Film.
     
  20. #4800 Augschburger, 04.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich bitte um Verzeihung bei den nicht-ESADs...

    heute · Fr., 4. Jun · 22:45-00:30 · BR Süd
    Der Puppenspieler - mit J.-P. Belmondo

    morgen · Sa., 5. Jun · 00:30-02:05 · BR Süd
    Gib dem Affen Zucker - mit A. Celentano

    Hach.........
     
    flatulenzio und jasonmaier gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...