Isomac-Amica: Pumpenproblem

Diskutiere Isomac-Amica: Pumpenproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, merkwürdiges Phänomen: Pumpe der Amica lief völlig problemlos: Espresso gezapft, dann Dampfbezug für Milchschaum. Dann habe ich...

  1. #1 supperwallyy, 11.06.2021
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    merkwürdiges Phänomen:
    Pumpe der Amica lief völlig problemlos: Espresso gezapft, dann Dampfbezug für Milchschaum. Dann habe ich die Maschine ganz normal entlüftet, alles gut.
    Halbe Stunde später will ich noch einen machen: Die Pumpe surrt nur noch.
    Maschine geöffnet, Kabel alles ok. Spule der Pumpe mit einer anderen getauscht, sofort lief sie wieder.
    Maschine wieder zusammengebaut.
    Danach wieder einen Kaffee gemacht, Dampfbezug, entlüftet. Und wieder dasselbe: Pumpe surrt nur noch.
    Hat jemand eine Idee?
    Das wäre super!
    VG
    mw
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    9.998
    Falls es sich um eine Vibrationspumpe handelt: Da verklemmen gern schon mal kleine Kalkkrümel das Rückschlagventile am Ausgang.

    Kann man durch demontieren, säubern und entkalken beheben. Wenn man nicht lieber für ca. 15 € der Maschine gleich eine neue Pumpe gönnt.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 FRAC42, 13.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    9.998
    Hab gerade die Anleitung wieder gefunden, nach der ich kürzlich eine Ulka EX5 Vibrationspumpe wiederbelebt habe.

    Schwingankerpumpe ULKA - Zerlegen/Zusammenbau - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum

    Bei 15,- € für eine neue Pumpe hatte ich erst an einen Austausch gedacht. War mir aber nicht sicher, ob es überhaupt die Pumpe ist. Als ich mir dessen sicher war lief die alte Pumpe wieder, und hat seit dem schon wieder viele Liter Wasser gepumpt.
     
    Gerwolf gefällt das.
  4. #4 supperwallyy, 13.06.2021
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Super! Vielen Dank!
     
Thema:

Isomac-Amica: Pumpenproblem

Die Seite wird geladen...

Isomac-Amica: Pumpenproblem - Ähnliche Themen

  1. Aroma Plus Pumpenproblem

    Aroma Plus Pumpenproblem: Leider ist es mir passiert, dass ich nicht aufgepasst habe und meine Aroma Plus nicht mehr genug Wasser im Tank hatte und Luft gezogen hat. Auch...
  2. Aroma Plus Pumpenproblem

    Aroma Plus Pumpenproblem: Kennt jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen? Habe meine Aroma Plus eingeschaltet, aufheizen funktioniert und wenn ich den Kaffeebezug...
  3. Pumpenprobleme?

    Pumpenprobleme?: Hallo, ich habe hier ein Problem mit meiner Quickmill Evo 70. Wenn ich den Knopf für den Wasserbezug drücke, scheint die Pumpe erstmal in einer...
  4. Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung

    Rocket Appartamento, Pumpenprobleme nach Entkalkung: Liebe Community, vergangenes Wochenende habe ich meine Rocket Appartamento entkalkt (Durgol). Hat gut funktioniert, am darauf folgenden Tag lief...
  5. Pumpenproblem - Blindsieb

    Pumpenproblem - Blindsieb: Hallo zusammen, ich habe ein Pumpenproblem: (In der Sufu nichts passendes gefunden) Habe meine UNICA neulich entkalkt. Heute habe ich entfettet...