Keine Verbindung K202 und Artisan

Diskutiere Keine Verbindung K202 und Artisan im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen ich habe ein neues Laptop und schaffe es nicht den Voltcraft Fühler K202 zu verbinden. Beim alten hatte ich vor x-Jahren schon...

  1. #1 noir et blanc, 09.05.2021
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen
    ich habe ein neues Laptop und schaffe es nicht den Voltcraft Fühler K202 zu verbinden. Beim alten hatte ich vor x-Jahren schon Probleme! Heute abend habe ich es mit dem neuen Laptop versucht. Nach 2 Stunden immer noch kein Erfolg. Habe die neuesten Silcon Laboratories Treiber heruntergeladen und installiert. Im Artisan kommt immer noch eine Fehlermeldung und die Temperaturen werden nicht angezeigt.. Bin schon etwas verzweifelt da ich den Abend lieber geröstet hätte. ¨

    Hat da noch jemand eine Idee? Es muss an einer Kleinigkeit liegen.. Das war früher schon so

    Danke für Eure Hilfe

    Gruss aus der Schweiz
    Roland
     
  2. #2 honsl, 09.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2021
    honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Hast du den korrekten COM Port ausgewählt?
    Ich meine unter Anschluss/ Einstellungen.
     
  3. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Mach auch einen Versuch Artisan mit Werkseinstellungen zu öffnen. Unter Hilfe als letzter Punkt unten zu finden.
     
  4. #4 noir et blanc, 10.05.2021
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen
    Ich kann bei den Anschlüssen nur 1 Com Port wählen den es vorgibt.
    Das K202 zeigt die Werte an und wenn ich das USB ein den Computer einstecke sind die Werte wieder weg. Es scheint wirklich keine Verbindung mit dem Gerät zu geben.

    Das mit den Werkseinstellung versuche ich noch und melde mich wieder

    Grüsse Roland
     
  5. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Klick da mal beharrlich ein wenig öfter und rechne auch ein paar Sekunden Verzögerung mit ein. Ich hatte so ein Problem auch schon beim Anschluss eines Voltcraft. Des Rätsels Lösung war zumindest bei mir tatsächlich, dass ich zu schnell geklickt hatte bzw. zu ungeduldig war. Möglicherweise hilft auch eine andere USB Buchse.

    Sichere aber besser zuvor deine ganzen Einstellungen.
     
  6. #6 ergojuer, 10.05.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Bei meinem K204 kommt es auf die Reihenfolge von Anschließen und Einschalten an. Also entweder erst die Software starten, dann den Logger anschließen und dann einschalten. Oder irgendwie umgekehrt. Hatte da auch lange rumgetüftelt, bis es funktioniert hat. War irgendwie fies...
    Allerdings habe ich nie Arduino benutzt sondern die Software von Conrad.

    Und dann gibt es da noch die Probleme mit dem richtigen Schnittstellenkabel. Conrad liefert da doch immer so ein RS232 Kabel, zu dem dann noch der richtige Adapter auf USB gefunden werden muss...

    Letztlich war es die so auch in der Anleitung geschildert wurde, die aber nicht so "intuitiv" war. Ich kann heute abend mal schauen, in welcher Reihenfolge ich es zum Laufen bekomme.
     
  7. #7 noir et blanc, 10.05.2021
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen
    Ich habs geschafft!!! Unglaublich. Ihr seit einfach wie immer die besten! Ich habe Artisan wie oben beschrieben auf Werkseinstellung zurückgesetzt und da hat es mir beim wiederanwählen des K202 plötzlich Port 4 vorgeschlagen und nun läufts. Tadellos

    Das ist echt fies, konnte gestern bis um 1.00 nicht einschlafen da mir das ganze keine Ruhe liess vorallem in der plug&play Welt wo alles so einfach laufen sollte.
    Also einmal mehr ein Lob auf unser Forum!!

    Danke und allen eine gute Zeit
    Roland
     
  8. #8 Yoku-San, 10.05.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Macht auch immer Sinn nach dem Anschluss eines Geräts mal im Windows Geräte Manager zu schauen. Da sollte ja auch das Gerät auftauchen sowie der vergebene Com Port, den es dann bei Artisan einzustellen gilt.

    Schön dass es mit Hilfe des KN geklappt hat.
     
    Claro007 gefällt das.
  9. #9 noir et blanc, 13.06.2021
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen
    es bahnt sich leider schon wieder ein Problem an.. Wenn ich beim Rösten das Laptop ans Ladegerät hängt spinnt der K202 und gibt plötzlich 100 Grad weniger an, stecke ich den Stecker wieder raus läuft es problemlos. Was kann das sein? Da bin ich als Handwerker am Ende des Lateins. Gibt es da eine Einstellung damit das einander nicht in die Quere kommt? Danke Euch

    Gruss Roland
     
  10. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Hattest Du das Problem an beiden Sensoren oder nur an einem der Beiden?

    Ich benutze ebenfalls (einen Klon des) K202 und habe dieses Phänomen an einem der beiden Fühler erlebt.
    Es lag allerdings nicht am Laptop, denn den habe ich gar nicht angeschlossen; Selbes Spiel wie bei dir.

    Der Stecker des einen Fühlers hat einen so schlechten Kontakt mit dem K202, das dieser bei einer Lageänderung sofort seltsame Werte übermittlet.
    Bei mir waren es auf einmal auch exakt 100° weniger.
     
  11. #11 be.an.animal, 16.06.2021
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Klingt für mich wieder mal nach einer Masseschleife.

    Probier mal die Netzstecker einzeln zu drehen,
    oder mit einem der Stecker an eine andere Steckdose zu kommen, die nicht an der gleichen Leitung /Sicherung hängt.
    Der Akkubetrieb war schon für einige die Lösung bei ähnlichen Effekten.
     
  12. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Das Messgerät läuft bei mir bereits auf Akku. Daran kann es alos nicht liegen.
     
  13. #13 be.an.animal, 20.06.2021
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Klingt plausibel.
    Allerdings laufen die Phidgets,
    mit denen das Masseschleife-Problem an Hukys aufgetreten war, auch alle ohne eigene Stromversorgung.
     
Thema:

Keine Verbindung K202 und Artisan

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung K202 und Artisan - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  2. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  3. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  4. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  5. QM Andreja baut keine Druck auf

    QM Andreja baut keine Druck auf: Hallo, meine QM Andreja baut gelegentlich keinen Druck auf. Passiert oft wenn sie heiß ist. Nach Abkühlung alles wieder normal. Die Pumpe läuft...