Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibt es eigentlich einen Rad Computer, der den Regenradar zeigen kann?

  1. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Gibt es eigentlich einen Rad Computer, der den Regenradar zeigen kann?
     
    jasonmaier gefällt das.
  2. #12282 quick-lu, 13.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Naja, das mit dem Umkurven habe ich noch nicht so gut drauf, mich hat es drei mal erwischt, dass unter der undichten Eisenbahnbrücke war #2:)
    Gut war, gestern war es echt angenehm, ich war, bis auf die Schuhe, schnell wieder trocken (ich war aber auch jedesmal echt schnell wieder nass:D)
    Für 70km hats gereicht, allerdings war ich vormittags schon mit den Skates unterwegs.
    Heute waren es nur entspannte 55km dafür war ich aber Vormittag auch wieder auf 8 Rollen unterwegs.
     
    wernerscc, jasonmaier und Gandalph gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Die Woche wird`s heiß bei uns, das tröstet dich schnell über das Duschen hinweg, oder du würdest dir evtl. sogar eine kleine Dusche wünschen :)
     
  4. #12284 silverhour, 13.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wo warst Du unterwegs?
     
  5. #12285 silverhour, 13.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Erst gab es eine Runde alleine über die Hohe Straße, danach noch einen Nachschlag mit Freunden durch den Stadtwald mit Erfrischungsgetränk an der Orange Beach. Vor 15-20 Jahren war es einfach nur eine der abgetakelsten Trinkhallen von Franfurt, gelgen unter einer Zugbrücke zwischen Industriegebiet und Schrebergärten, aber direkt am Main. Irgendwann dämmerte dem Wirt, daß da noch Luft nach oben ist - etwas Farbe, etwas Sand, etwas Rahmenprogramm und die Trinkhalle mutierte zu einer coolen Location. :D

    [​IMG]
     
    Lafayette, Belgarath, Jetza und 4 anderen gefällt das.
  6. #12286 pastajunkie, 13.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wie so oft im Vordertaunus, oberhalb Rosbach/Friedrichsdorf ist das Bild entstanden!
     
  7. #12287 silverhour, 13.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Boa! Ich glaube ich habe heute zu viel Sonne abbekommen. Daß Du / @pastajunkie da oben in der Ecke unterwegs warst hätte ich mir ja fast denken können, is ja nix Neues. :rolleyes:
     
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    warst du bei uns in der Hallertau unterwegs?

    leider hab ich heute keine Photos von Hopfengärten gemacht ....
     

    Anhänge:

    Oseki, Gandalph, Lafayette und 2 anderen gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Zuerst nach Hohenthann, dann Richtung Rottenburg an der Laaber.
    Mallersdorf liegt ja grenznah:)
    Wenn mans genau nimmt, müßte man uns mittlerweile schon eingemeinden:D
    Normalerweise zieht es mich aber eher Richtung Gäuboden, wo ich aufgewachsen bin.
     
  10. #12290 Saxaddict, 14.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    Bei Garmin IQ connect gibt es Regenradar-Apps u.a. für die Edge-Serie.

    Leider können die aber noch keine trockenen Routen berechnen und schon gar nicht dynamisch, soweit ich weiß. *Träum*
     
    Gandalph und Oseki gefällt das.
  11. #12291 pastajunkie, 14.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Vielleicht auch gut so, wer weiß was die einem für komische Zick-Zack-Routen vorhalten würden, bei den zum Teil merkwürdigen Wetterkapriolen… :cool:
     
    jasonmaier und silverhour gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Am Wochenende war ich mit meiner Freundin im Schwarzwald unterwegs, hier die Anfahrt auf St. Peter via Ibental:
    2021-06-11 16.44.59.jpg

    Kurz vor St. Peter (ich fahre gerade wieder bergab):
    2021-06-11 17.10.02.jpg

    Gestern bin ich zurück nach Varese und da die TdS gerade in Andermatt zu Ende ging, war die AB voller Teamfahrzeuge. TBV hatte gerade einen genialen Lauf (allerdings eher in Slowenien ;-)), deswegen ein Photo:
    2021-06-13 19.31.00.jpg

    LG, blu
     
    Oseki, wernerscc, Belgarath und 13 anderen gefällt das.
  13. #12293 Lafayette, 15.06.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige mit dem Problem - hoffe ich.
    Wie habt Ihr das mit der schwindenden Sehstärke und der Radbrille gelöst?
    Kontaktlinsen, oder Radbrille in Sehstärke, oder Radbrille mit Einsatz in Sehstärke, wie Ekoi das anbietet?
    Ich brauche noch etwas Entscheidungshilfe, daher würden mir Eure Berichte helfen.

    Gruß
    Lafayette
     
    charlus gefällt das.
  14. #12294 Monstafant, 15.06.2021
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Ich habe schon lange harte Kontaktlinsen – und eine recht große Oakly-Brille darüber, damit kein Staub oder Matsch ins Auge kommt. Das wäre nämlich bei den harten Linsen (anders als bei weichen) mehr als unangenehm.
     
    Lafayette gefällt das.
  15. #12295 silverhour, 15.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich benutze eine Brille mit Einsatz, kann aber das konkrete Modell nur bedingt empfehlen: Swisseye mit "Powerview". Die Brillen sind anständig und preiswert, so daß es auch zwei oder drei in verschiedenen Tönungen sein dürfen. Bei gutem Wetter sind die gut. Bei Nebel und Regen beschlagen sie aber ruckzuck, durch die Klips auf vier Lagen, und sind irgendwann unbrauchbar. Ich würde sie nicht wieder kaufen.
     
    Lafayette und espressionistin gefällt das.
  16. #12296 wernerscc, 15.06.2021
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Seitdem ich einen Helm mit selbstönendem Visier zu meiner ständigen Brille trage, bin ich auf dem Rad glücklich. Vorher war das mit Überbrillen oder Brillen mit zusätzlichen optischen Gläsern auf dem Nasenflügel immer irgendwie ein Gemurkse.

    Kontaklinsen waren auch eine gute Lösung, so lange ich die tragen konnte.
     
    Lafayette und espressionistin gefällt das.
  17. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Klickt mal rein, falls ihr alternative Fahrradbeherrschung auf allerhöchstem Level nicht ganz unspannend findet.
     
    herr k, pastajunkie und Benjammin gefällt das.
  18. #12298 cargoliner, 15.06.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Bei mir kam vor einigen Jahren zur Kurzsichtigkeit noch Altersweitsichtigkeit hinzu. Ich habe mich dann für bifokale weiche Kontaktlinsen entschieden und bin bei Sport, Handynutzung, Sonnenschein völlig unabhängig von irgendeiner Brille mit Korrekturgläsern. Plus, die Sehschwäche ändert sich bei mir und eine Kontaktlinse ist deutlich einfacher getauscht als eine Gleitsichtbrille.
     
    Lafayette, wernerscc, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #12299 espressionistin, 15.06.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich habe mir vor kurzem eine Evil Eye mit eingeclipsten Stärkegläsern und selbsttönenden Gläsern geholt.
    Sowas eignet sich nicht für den Laufsteg - selbsttönend hat immer was von Rentnerlook :) aber von der Funktion her top.

    -kein Brille wechseln mehr bei wechselnden Lichtverhältnissen/ pendeln in den Sonnenaufgang
    -keine tränenden Augen mehr, da guter Luftabschluss
    -nur der Clip muss gewechselt werden bei Stärkenänderung
    -reine Sonnebrillengläser zum einclipsen statt der selbsttönenden gehören auch dazu (aber bisher noch nicht verwendet)

    Hätte es auch als Gleitsicht gegeben, aber da das Sichtfeld eh nicht so groß ist hab ich drauf verzichtet. Noch langts fürs ablesen des Radcomputers :)

    War für mich die beste Investition seit langem. Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht mehr.

    Am Anfang musste ich mich erst an das Gesichtsfeld gewöhnen und etwas lästig ist, wenn dreck oder Staub zwischen die Gläser gerät. 2F52FA92-1D3D-4A2A-AD0E-6057ACD1F436.jpeg 066A4DC4-E37B-4257-BB0B-1BE92FD0F87E.jpeg
     
    Gandalph, Belgarath, Oseki und 3 anderen gefällt das.
  20. #12300 silverhour, 15.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @espressionistin , wie sieht es mit Beschlagen der Gläser bei Nebel, Nässe oder Regen aus?
     
    cargoliner gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...