Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Chianti, Toskana 2021. [IMG]

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.598
    Chianti, Toskana 2021.
    [​IMG]
     
    Baristozopp, quick-lu, Lamaro und 11 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Wildgarten-Gewirr

    gewirr.jpg

    und Goldlack

    orange.jpg
     
    Baristozopp, andruscha, Lamaro und 6 anderen gefällt das.
  3. #11503 turriga, 08.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.598
    Sassi von Matera, Basilikata, Europäische Kulturhauptstadt 2019.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Baristozopp, quick-lu, Sansibar99 und 12 anderen gefällt das.
  4. #11504 Largomops, 08.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Das dritte Bild gefällt mir besonders
     
    turriga gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Landarchitektur

    landarchie.jpg
     
    cawa71, Ranger Kevin, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  6. #11506 Largomops, 08.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Und noch mehr das vierte
     
    Augschburger gefällt das.
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Vom Strassenrand. Man könnte meinen, es gäbe männliche und weibliche Blüten.

    upload_2021-6-8_20-35-25.jpeg

    upload_2021-6-8_20-34-57.jpeg
     
    Sansibar99, andruscha, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  8. #11508 wurzelwaerk, 08.06.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    6.107
    I like! Eine interessante Mischung aus Schönheit, Schlichtheit und beklemmender Enge - wohnlich wie religiös. Tolle Weinbau-Region.
     
    turriga gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.598
    „Mitte des 20. Jahrhunderts galt es als Kulturschande, dass in Italien Menschen immer noch in Höhlen ohne Strom und fließendes Wasser lebten. 1948 lebten in 3300 Räumen 15.000 Menschen, als die Stadt von der Malaria heimgesucht wurde.[7] Carlo Levis Erinnerungsbuch Christus kam nur bis Eboli (1944) und der gleichnamige Film von Francesco Rosi (1978) machten die katastrophalen hygienischen Zustände weltbekannt. So wurden die Bewohner in den 1950er und 1960er Jahren in neugebaute Wohnblocks umgesiedelt. Die ehemalige Handelsstadt und Lokalmetropole wurde durch die Industrialisierung des Basento-Tales zur (kleineren) Industriestadt. Da die Sassi heute eine Museumsstadt bilden, gewinnt auch der Tourismuszunehmend an Bedeutung.“
    ......Die Sassi gehören seit 1993 zum UNESCO-Welterbe.[2]......
    Am 17. Oktober 2014 wurde Matera als erste Stadt in Süditalien zur „Kulturhauptstadt Europas2019“ gewählt.[3]

    [Quelle: Wikipedia]

    Ich „kenne“ und verfolge die Entwicklung der Sassi seit nunmehr über 30 Jahren, konnte leider aber 2019 nicht dorthin reisen, was ich heute noch sehr bedaure.
    Während diese Höhlenwohnungen Ende der 80er noch vermehrt zum Ziel von Künstlern und auch Hippies ned damals durch diese wiederbelebt wurden, wirkt es heute doch eher touristisch. So wirken viele Unterkünfte dort inzwischen auch eher edel, dieser besondere Charme von damals lässt sich nur noch in Ansätzen finden.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    blüte 2 sw.jpg

    Aber da ich weiß, daß hier einige Unbuntes nicht so mögen, hier noch mal die andere - ich glaub, die war hier noch nicht ;).
    Könnt ihr euch ja eine aussuchen...

    blüte 2.jpg
     
    Baristozopp, andruscha, quick-lu und 11 anderen gefällt das.
  11. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Also ich bevorzuge die unbunte Version.
     
    turriga und nenni gefällt das.
  12. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    [​IMG]
    ONE DAY ...

    Ilford Delta 3200; Leica R Elmarit 35mm, f2.8; Leica R 6.2

     
    Lamaro, M52b28, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  13. #11513 Spazialekocher, 13.06.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Die tonale Anmutung - bis in die Schatten geschwefelt, oder im Photoshop gefärbt?

    Irgendein abgelaufener Diafilm, irgendeine Fachkamera 4x5 inch, ein paar Linsen aus einem geschlachteten Objektiv wild zusammengeschraubt, und blühendes Moos abgelichtet :
    diamosa.jpg
     
  14. #11514 sneaky_peter, 14.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.574
    Muss man mögen…
     
  15. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Das ist nur ein Hauch Color-Grading in Lightroom. Habe ja einen hybriden Prozess, also Fotografie auf Film und dann Einscannen. Papierbilder entwickle ich nicht (daher auch keine Schwefeltonung), mir reicht schon das Chemie-Gepansche bei der Filmentwicklung ;)
     
    Spazialekocher und nenni gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.598
    Besetzt!
    [​IMG]
     
    M52b28, Lamaro, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  17. #11517 Spazialekocher, 15.06.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Vom Caffenol - Entwickler hast Du vielleicht schon gehört?:D
     
  18. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Klar!
    Allerdings noch nie ausprobiert
     
  19. Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    529
    Bei dem Wetter.... :)

    Surfer.jpg
     
    wurzelwaerk, turriga, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Eine von den kleinen Wilden ;)

    röschen.jpg
     
    Phenyl, M52b28, Lamaro und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...