Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Diskutiere Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Würde nen anderen Griff wählen.

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Würde nen anderen Griff wählen.
     
  2. #1002 benötigt, 16.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Was auch immer davon abgestimmt zu ST Griffen und Hebeln an Deiner Maschine passt.
    Wenn Mozza in original korrekt ist, dann schwarzer Kunststoff.
     
  3. doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Warum?
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    schwarzer Kunststoff m.M. nach... Alu und die Base darunter heben sich zu wenig ab und ich persönlich mag eine farbliche Unterbrechung zwischen Griff und Base
     
  5. #1005 FlatwhiteHH, 16.06.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    100
    Tidaka reagiert aktuell weder auf Anrufe noch auf Mails. Weiß jemand, was da los ist???
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Business as usual bei denen. Denke dir nix, das scheint deren Vorstellung davon zu sein professionell ein Onlinebusiness zu betreiben.
     
  7. #1007 benötigt, 16.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ist für die nur eine Nebenbeschäftigung. Mit leider wiederholten Totalausfällen in der Kommunikation. Aber irgendwann gibt es qualifizierte Antworten. Nur Geduld.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Geschmacksache, wähle was dir am besten gefällt. Ein objektives pro oder contra Argument sehe ich für keine Variante. Dasselbe gilt für die Holzart.
     
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Oder auch nicht.

    Das wird hier seit Jahren von den Tidaka-Supportern/Fanboys zum Besten gegeben. Das macht es aber nicht besser.

    Es gibt viele, viele Onlinebusinesses da draußen, die nebenbei, mit Kind und Kegel, Urlaub, Krankheit, Schwangerschaft und was weiß ich nicht alles, betrieben werden. Ich kenne kein vergleichbares mit solch katastrophalen Prozessen.

    Und ganz ehrlich, in Zeiten von Smartphones, W-Lan praktisch überall etc. geht es mir nicht ein, wie man so schlecht bzw. gar nicht auf Kundenanfragen jeglicher Art reagieren kann. Da sich das seit Jahren keinen Deut bessert, könnte man auf die Idee kommen, dass es Absicht, Böswillig oder maßlose Ignoranz ist. Oder heillose Überforderung und Planlosigkeit. Aber dann sollte man nicht selbständig sein wollen.
     
    saecoroyal gefällt das.
  10. #1010 benötigt, 16.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    ... einfach nicht aus solchen Quellen zu bestellen.
    Ich weiss nicht, wo der Blutdruck herkommt. Jede Firma darf die Prozesse nach ihrem Gusto gestalten. So verärgerte Reklamationen erwecken aber den Anschein, als würde es überhaupt keine Alternativen geben.
    Der Kunde behält doch aber bei Espressozubehör die volle Gestaltungsfreiheit für seine Anschaffungen?
     
    gunnar0815 und michhi gefällt das.
  11. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Selbstverständlich hat der Kunde die freie Wahl ob und wo er einkauft. Ebenso hat der Anbieter die freie Wahl ob und an wen er verkauft oder ob und wem er antwortet.

    Mich ärgert hier einfach nur, dass nachhaltig augenscheinlich nichts gegen die seit Jahren bekannten Probleme unternommen wird. Da fühle ich mich als Kunde, ja ich habe auch schon mehrfach dort gekauft, nicht ernst genommen. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Noch mehr ärgert mich, dass es nur weniger simpler Maßnahmen bedarf, um die Probleme nachhaltig abzustellen. Das kleine aber feine Produktportfolio hätte es verdient.

    Immerhin, und auch das muss gesagt werden, scheinen ja die Lieferungen zu funktionieren. Und da komme ich wieder zu meinem Punkt Ignoranz: Ne Betsellung wird gesehen und abgearbeitet. Ne Anfrage wird hingegen ignoriert.

    Ach ja, und mich wundert auch sehr, dass man einem Anbieter quasi unebgrenzten Credit gibt. Denn das ist hier (Stichwort Tidaka Supporter/Fanboys) der Fall.
     
    saecoroyal und benötigt gefällt das.
  12. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Gut zusammengefasst ;).
    Als selbstständig denkender Verbraucher ist es mir ziemlich egal, wer und wieviel „Fanboys“ jemand hat.
    Wenn ich mich irgendwo nicht gut aufgehoben fühle, kaufe ich woanders. Und über so etwas rege ich mich auch nicht lange auf :rolleyes:.

    Gruß
    michhi

    P.S. Schreibt jemand, der bisher keine negativen Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat :).
     
  13. #1013 benötigt, 16.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Da hast Du genau die Punkte aufgezeigt: Das Produktprogramm hätte mehr Zuwendung bei der Betreuung verdient. Eigentlich würden schon Kleinigkeiten für eine höhere Zufriedenheit reichen (fangen wir keine Diskussion an, in welchen anderen Bereichen das genauso zutreffen würde...). Lieferungen klappen irgendwie und auch die Verfügbarkeitsangaben im Internet sind up-to-date. Und weil die Teile durchdacht sind und Freude machen, gibt es Fans, die Schwächen dann einfach ignorieren.
     
  14. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Yep, gibt viele viele Schafe da draußen.
     
  15. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ja, ja, bla bla. Mal ist es Krankheit, mal ne Schwangerschaft, jetzt ist es halt Corona und Homeschooling. Alles ja sehr rührig und maßvoll verständlich. Es wäre trotz allem quite simple:

    1. Maßnahme: Keine telefonische Kontaktmöglichkeit anbieten. Wenn eh keiner rangeht, geschweige denn zurückruft, ist das irreführend und nutzlos.
    2. Maßnahme: Ne kurze automatisierte Antwort auf eine Mailanfrage von wegen "...bitten um Verständnis, dass die individuelle Beantwortung ein wenig Zeit in Anspruch nimmt..."
    3. Maßnahme: Ein FAQ einrichten, denn ich wette, dass gewisse Fragen immer wieder gestellt werden.
    4. Maßnahme: ANTWORTEN!!!
     
    saecoroyal gefällt das.
  17. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @Bernie_J du hast jetzt mehrfach "Fanboys" und "Schafe" erwähnt, das Gegenteil wären dann die Hater;-)

    Ich bin jetzt definitiv kein Schaf, was meine Bestellungen angeht aber definitiv zufriedener Kunde und dankbar um die Produkte, die hier vor langem aus tollen Forumsideen entstanden sind.
    Ich denke das verleiht der Sache einen gewissen Sonderstatus, wo diverses geduldig akzeptiert wird.

    Und so wie ich kein Fanboy bin, bist du vermutlich auch kein Hater. Daher würde ich an deiner Stelle einfach hier den Abschluss finden. Deine Meinung ist denke ich angekommen, sowie hinreichend von Anderen vertreten.

    Ändern wird/kann am Status Quo nur der Betreiber etwas.


    Viele Grüße und allzeit leckeren Kaffee

    Jo
     
    Magista, Silas, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  18. #1018 FlatwhiteHH, 26.06.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    100
    Seit 3 Wochen keine Rückmeldung...lachhaft...
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dort nicht bestellt...kann jedem nur abraten, dort zu bestellen...
     
  19. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist ja nicht so, dass hier nicht ausgiebig darüber berichtet wird.
     
  20. doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Also ich habe von der Betreiberin per Email auf Anfrage eine sehr nette Rückmeldung bekommen. Auch erst nach einigen Tagen, aber trotzdem…
     
    gunnar0815 gefällt das.
Thema:

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

Die Seite wird geladen...

Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tidakas Boardtamper 41/58 "matt"

    Tidakas Boardtamper 41/58 "matt": Verkaufe meinen Boardtamper 41,0/58,0mm in der OVP. Kaufdatum: 31.08.2014, natürlich ganz leichte Gebrauchsspuren. Für 35,00€ incl. Versand (...
  2. [Verkauft] V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert

    V: Tidakas Boardtrichter für LM1, Größe L & 58 'Plus' Größe L - poliert: VERKAUFT! Hallo zusammen, wegen zurückliegendem Wechsel der Mühle sind diese Trichter nun übrig: Boardtrichter LM1 Größe L "poliert"...
  3. Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck

    Gaggia New Baby: Tidakas Dampfduese und der Druck: Hier im Haus brueht eine Gaggia New Baby Nero (das zuletzt genannte Attribut duerfte technisch nicht relevant sein) vor sich hin. Seit daran die...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...