Preinfusion "von Hand"

Diskutiere Preinfusion "von Hand" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das meinen ja viele.. Ob sie es schmecken würden .. Oh, doch, u.a. deshalb ist ja die E61-Gruppe so beliebt. Nicht allein wegen der Optik.

  1. #61 Kaspar Hauser, 27.02.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Oh, doch, u.a. deshalb ist ja die E61-Gruppe so beliebt. Nicht allein wegen der Optik.
     
  2. #62 Dale B. Cooper, 27.02.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich hatte die einige Jahre an der Brewtus. Ist mir geläufig. Ob man das im Blindtest schmecken würde..
     
  3. #63 Andreas 12, 16.06.2021
    Andreas 12

    Andreas 12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja so mache ich es auch und es funktioniert wunderbar
     
  4. #64 gunnar0815, 17.06.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die E61 am Tank macht aber nur eine Halbe Preinfusion eine Richtige mit Leistungsdruck bei ca. 2 Bar und angepasst bis ersten Tropfen bringt noch mal einiges mehr.
     
    Caruso gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    9.998
    Ich verwende an meiner Pro 300 die viel gescholtene Methode, den Bezugsschalter nur kurz (ca. 1 Sek.) einzuschalten, zu warten und dann erst den vollen Bezug zu starten. Damit konnte ich einem als Filterkaffee gedachten Yirgacheffe das Channeling abgewöhnen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Vibrationspumpe in so kurzer Zeit viel Druck aufbaut. Schon gar nicht bei einem LM1, bei dem über dem Puck einiges an Volumen mit Wasser zu füllen ist.

    Wie auch immer, für mich funktionierts. Ob sich das nun Pre-Infusion nennen darf ist mir egal.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Preinfusion "von Hand"

Die Seite wird geladen...

Preinfusion "von Hand" - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion Handhebel

    Preinfusion Handhebel: Hallo Leute Ich frage mich gerade was passiert, wenn ich bei einem klassischen Handhebel mit Dipper Technick, während die Brühkammer zur...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. SAB Nobel mit Preinfusion

    SAB Nobel mit Preinfusion: Hallo, ich habe meine SAB Nobel schon mehrer Jahre und bin recht zufrieden mit ihr. Nun hatte ich ein Fehler in der Elektronik, der von einer...
  4. Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten

    Rocket Mozzafiato R - Preinfusion - Magnetventil separat schalten: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz Community, bis jetzt war ich stiller Mitleser und bedanke mich mal auf diesem Wege für den ganzen tollen Input,...
  5. Grundsatzfrage zu Low-flow und Preinfusion

    Grundsatzfrage zu Low-flow und Preinfusion: Hallo zusammen, ich habe mir eine LELIT Bianca V3 gekauft und bin nun nach ein einigen Shoots ganz gut mit der Maschine vertraut. bei den LowFlow...