La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Darf ich mich auch noch zum weissen Punkt äussern? Der gehört einfach nicht dort hin und es ist klar dass du täglich zuerst dort drauf schaust....

  1. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Darf ich mich auch noch zum weissen Punkt äussern? Der gehört einfach nicht dort hin und es ist klar dass du täglich zuerst dort drauf schaust. Das musst du unbedingt bereinigen. Es ist zwar extrem pingelig von dir. Ich wäre da aber genau gleich pingelig
     
    wilder_wein und JerryLM gefällt das.
  2. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    2.185
    schon auf dem Tisch :cool:;)
     
    wilder_wein gefällt das.
  3. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.029
    Wo haste die Maschine gekauft?
     
  4. #5004 Brew Springsteen, 17.06.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Wusste gar nicht, dass du auch Hausbesuche machst, @GerryLM ... :rolleyes:
     
    JerryLM gefällt das.
  5. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    2.185
    haha, innerhalb Berlins passiert das schon mal.
    aber um nicht Verwirrung zu stiften... Ich hab lediglich den Fall vom Reseller bekommen, der digitale Tisch :)
     
    scarfix, wilder_wein und Brew Springsteen gefällt das.
  6. #5006 wilder_wein, 18.06.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    389
    Guten Morgen,

    also das darf ich jetzt hier mal loswerden, habe ja zuvor oft genug rumgenörgelt. Habe gestern Matthias von CCG eine Nachricht mit ein paar Bildern geschickt, er befindet sich gerade im Urlaub. 1.5 Stunden und 2 Mails später hatte ich schon die mehr als befriedigende Antwort, der Balkon wird getauscht, toller Service! Keine Ahnung ob das schwer und viel gefummel ist, hoffe jedenfalls, Matthias macht das vor Ort, denn das Dingen durch die Gegend schleppen. ;)

    Ansonsten habe ich heute früh meine Ersten Cappuccinos mit der LM zubereitet. Am Anfang fremdelt man noch ein wenig, zudem saß bei meiner ECM wirklich jeder Handgriff. Aber so oder so merke ich, dass ich immer begeisterter werde. OK, beim ersten Espresso den Siebträger nicht fest genug angeknallt, schon lief das Wasser an der Seite raus - denke die ersten Bezüge muss man da ein wenig mehr Kraft aufwenden. Mahlgrad und Menge musste ich im Gegenzug zu meiner ECM auch deutlich verändern, aber jetzt habe ich die ersten wirklich überzeugenden Ergebnisse. Milchaufschäumen ist der Knaller, da muss man echt aufpassen, dass einem die Milch nicht verbrennt - aber das passt schon sehr gut. Aber auch hier, knapp 10 Jahre immer auf der linken Seite aufgeschäumt....jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nu muss ich es nur noch schaffen, den Siebträger blind einzuspannen, denn im Moment muss ich mich jedes mal bücken....man hat ja denn doch Angst um jeden Kratzer - aber auch das wird sich legen.

    Ich will ehrlich sein, am Anfang hatte ich ein wenig Angst, denn das Teil stand eine Woche hier verpackt in meiner Küche - aber die Begeisterung kommt mit jedem Gang in die Küche immer mehr :) Ach ja - mal so am Rande - schon Wahnsinn, wie wertstabil so manche Siebträger sind, meine ECM war 6 Jahre alt und ich habe gerade mal 20% auf meinen damaligen Neupreis verloren.......Hammer
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.029
    Ja klasse, das klingt doch gut. Bezügl. CCG kann ich deine Schilderung mehr als bestätigen. Ich hatte ja auch mit meiner LM so meine Startschwierigkeiten. Manch einer erinnert sich an die schnatternde Linea Mini. Obwohl die Maschine ja prinzipiell machte was sie machen sollte, nur eben mit einem dauernden Störgeräusch, hat Matthias von CCG sie dann nach einem halben Jahr einfach gegen eine neue LM LM ausgetauscht.

    Und auch sonst, liest sich das, was du schreibst, wie bei mir am Anfang nach Umstieg von ECM und später Rocket auf die Linea Mini – also business as usual.
     
    wilder_wein gefällt das.
  8. #5008 Lars_Sönke, 18.06.2021
    Lars_Sönke

    Lars_Sönke Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    Bitte um Meinungen zum Druckventil

    Hi zusammen,

    anbei Fotos meines Druckventils. Sieht ziemlich verfärbt aus, grünlich. Nehme nur kalkfreies Wasser. 1 Jahr alt.
    Muss ich mir Sorgen machen?


    tempImage342STn.png tempImageDYA64A.png
     
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.029
    Entspann dir. Das sieht völlig harmlos aus. Meins sieht ungleich schlimmer aus und trotzdem ist da noch alles in Butter, äh ich meine Kalk.
     
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.029
    Ach ja, ein Jahr altes Wasser würde ich nicht unbedingt nehmen :D
     
    Brew Springsteen, Brewbie, Lancer und 4 anderen gefällt das.
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    2.185
    Ist jetzt in Planung.
    Ich geb bescheid wenn was zum anfassen daraus geworden ist.
     
    scarfix, Coffeetoffi, Avvocato und 3 anderen gefällt das.
  12. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Kreditkarte liegt schon bereit!
     
    Tobzen gefällt das.
  13. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Aber sicher. Millionen Jahre altes Quellwasser
     
    yosoy und cbr-ps gefällt das.
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    2.185
    kalkfrei??? hoffe nur kalkarm.:)

    100% Kalkschutz ist nicht mit 100% Maschinenschutz gleichzusetzen.

    Aber ein Expansionsventil sieht nach gewisser Benutzung immer so aus.
     
    Lars_Sönke gefällt das.
  15. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ja, bei Dir waren Gänse drinnen vergessen!!
     
  16. #5016 Hainzpupainz, 18.06.2021
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    241
    Ist schon ein paar Tage her…hier ein paar Fotos vom Wechsel der Innereien des Entlüftungsventils.

    Ist schnell und unkompliziert zu machen: Deckel der Maschine auf, Schlauch ab, 17er Schlüssel unten, 18er Nuss oben, Stößel reinigen, neuen Gummiring drauf und neuen Dichtring einsetzen, Ventil wieder zusammenschrauben, Schlauch drauf, fertig.
    Mein Ventil hat zuvor gespratzelt, der Gummiring war porös.
    Habe in dem Zuge auch den Tankschlauch ersetzt. Diesmal von oben ohne Abbau der Verkleidung: Oben in Thread war vor einiger Zeit eine Schnellkupplung verlinkt für den Tank. Eine davon habe ich rundherum vom Rand befreit, so hatte ich eine Kupplung, um zwei Schläuche nahtlos zusammenzustecken; neuen an den alten Schlauch stecken und dann oben in der Maschine langsam ziehen und unten zum Loch hin nachschieben.

    Schönes Wochenende

    06072019-F2F1-408E-9F5B-AF614E84F95D.jpeg E0F1F080-FFD7-4507-A303-02D391C41414.jpeg 44A114BD-B428-48F5-9A00-2E09232ED79A.jpeg
     
    Lars_Sönke, Craon, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Komisch. Noch keiner hier was dazu gesagt oder? Es scheint das heiß ersehnte App Update zu kommen,

    Code:
    La Marzocco Home Mobile App – Scheduled Maintenance
    
    Dear La Marzocco Home Mobile App User,
     
    on June 24th we will perform scheduled maintenance on our cloud services.
     
    From 06:30 to 16:30 CEST La Marzocco Home Mobile App will not be able to establish a remote connection to the machine.
    The remote connection is established when the machine and phone are over two different networks (blue banner “connected remote”).
    Daily user statistics will not be recorded during that time.
     
    All the other Home App functionalities will not be affected and you will be able to keep using them while connected locally (green banner “connected”).
     
    Once the maintenance is completed it will require up to 24h for the remote connection to be re-established (depending on your geographical location).
     
    
    For more information, feel free to contact [email protected].
    
    La Marzocco.
     
  18. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    @GerryLM ich habe die LMLM aktuell nur im heimischen Netz ohne Internetverbindung (verboten an Fritz.Box). WIrd nur die Mobile APP geupdated und das Backend oder muss auch was an der Maschine geupdated werden?
     
  19. #5019 Automatrose, 22.06.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    205
    Wie kommst Du auf Update? Ich lese da nichts von Update, sondern nur von Wartung des Cloud Services.
     
  20. airtime

    airtime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Servus zusammen,
    nachdem ich nun die letzten 1,5 Jahre dieses Monsterfadens durch habe, ist nun die Initialzündung für eine Linea Mini gelegt. :)
    Hat vielleicht noch jemand einen gültigen share-the-love-Code und möchten ihn mir zukommen lassen?
    Gruß
    Volker
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....