Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat jemand Mal die sogenannten Diät-Biere durchgetestet und ein paar Tipps? Ich kann leider kein normales Bier mehr trinken, weil mein Blutzucker...

  1. #2861 fanthomas, 18.06.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hat jemand Mal die sogenannten Diät-Biere durchgetestet und ein paar Tipps?
    Ich kann leider kein normales Bier mehr trinken, weil mein Blutzucker dann durch die Decke geht.
    Aber ganz verzichten ist auch keine Lösung.
    [​IMG]
     
  2. #2862 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich hatte mal (vor ich das einzige Mal in meinem Leben von der Rennleitung kontrolliert wurde :rolleyes:) zwei Erdinger alkoholfrei. War ungewohnt, aber noch OK, recht zitronig.
    Der Wirt hatte letzes Mal ein alkoholfreies Helles einer anderen Brauerei im Ausschank, aber mir fällt der Name nicht mehr ein. :confused:
    Vielleicht klingelt's ja noch... :oops:
     
  3. #2863 fanthomas, 18.06.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Alkoholfrei hat aber nichts mit Diät Bier zu tun.
    Ganz im Gegenteil, weil manche alkoholfreie Biere mehr Kohlenhydrate haben, als normales.
    Diätbier hat einfach viel weniger Kohlenhydrate und genauso viel Alkohol im Vergleich zu normalem Bier.
     
  4. #2864 BasaltfeueR, 18.06.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Das ist also genau das richtige für @Augschburger s kohlenhydrantenfreie Ernährung :p
     
    fanthomas gefällt das.
  5. #2865 sneaky_peter, 18.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Aber bringt nicht der Alkohol erst die vielen Kohlehydrate ins Getränk?
     
  6. #2866 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Der Sohn ist Feuerwehrmann, da brauch ich wieder Hydranten! :D
     
    fanthomas gefällt das.
  7. #2867 fanthomas, 18.06.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich zitiere mal einen Brauer:

    "Durch besondere intensive Maischverfahren muss dafür gesorgt werden, dass die Stärke komplett abgebaut wird. Durch spezielle Gärmethoden werden die verwertbraen Kohlenhydrate bis zu 100% vergoren. Dies wiedrum steigert natürlich den Vergärungsgrad des Bieres, das heißt das Bier hat mehr vol. % Alkohol. Um nicht über dem in der Bierherstellung üblichen Alkoholgehalt zu liegen wird das Diätbier alkoholreduziert, in einem ähnlichen Verfahren wie es bei der Bierherstellung von alkoholfreien Bier üblich ist. Dadurch pegelt sich der Alkoholgehalt auf dem Wert eines normalen Pilsener Bieres ein."
     
    sneaky_peter, Augschburger und BasaltfeueR gefällt das.
  8. #2868 Augschburger, 18.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Okay… Wusste ich nicht – ich hab auch Alkohol mit KH assoziiert… :oops:
     
  9. #2869 BasaltfeueR, 18.06.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Und wo ist das Bier?
    oder
    Falscher Thread! :D:p
     
    langbein gefällt das.
  10. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.616
    Zustimmungen:
    11.753
    Danke für den Hinweis... sogar heute nur Wein am Start... ;-)
     
  11. #2871 BasaltfeueR, 18.06.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Da haben wirs ... total unterhopft wahrscheinlich
     
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.616
    Zustimmungen:
    11.753
    Nee, heute nachmittag war schon eins am Start. Geht also.
     
  13. #2873 Largomops, 18.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.677
  14. #2874 sneaky_peter, 18.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Jetzt bin ich neugierig geworden und habe eine KH-Tabelle für Biersorten gefunden. Da gibt’s ja gravierende Unterschiede:
    Kohlenhydrattabelle : Bier (durchschn. 3,5%)
     
    fanthomas gefällt das.
  15. #2875 S.Bresseau, 18.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.218
    Zustimmungen:
    14.019
    Oje... wird doch nicht undercover sein?
    :D
    (Nähe Altötting)
     
  16. #2876 S.Bresseau, 21.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.218
    Zustimmungen:
    14.019
    - Schatz, ich geh noch schnell Bier kaufen.
    - Bringst du bitte Öl mit?
    - Klar, kein Problem!
    Screenshot_2021-06-21-19-33-22-28.jpg

     
    Svente gefällt das.
  17. #2877 Tokajilover, 23.06.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Warten auf Schweinebauch, der im Ofen zart und knusprig zugleich werden soll

    Ich trinke ja kaum mehr als 10 Bier/Jahr
    finde dieses durchaus "trinkbar" - sehr simple, nicht komplex aber auch nix störendes

    IMG_0731.jpeg
     
    AdmiralVernon, Oldenborough, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #2878 AdmiralVernon, 24.06.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    291
    Mhmmm lecker…
    4829D26E-185E-49E2-B12E-CE3B06E318CE.jpeg
     
    wagner, S.Bresseau, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  19. bau_mc

    bau_mc Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    30
    Solang es Augustiner gibt ist die Welt doch in Ordnung.
     
    Svente gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.608
    Mal ne Frage in die Runde : die Bayern haben unterschiedliche Beziehungen für ihr Bier. Da gibt es Helles, Edelbräu, Urweisse, usw..
    Um mal beim Hellen zu bleiben, warum schmeckt das Helle gut und Edelbräu nicht? Ich meine, da liegen Welten dazwischen.
    Ich hatte mal eine Kiste Augustiner mir extra vom Freund aus München mitbringen lassen (gab es damals noch nicht hier) . Ekelhaft, hab danach mind. 10 Jahre das Zeug nicht mehr getrunken. Irgendjemand meinte dann, dass ich wahrscheinlich nicht das Helle erwischt hätte, sondern irgendwie eine Spezialedition.
    Helle ist super, aber warum brauen die den noch so ein Mist? Ist mir übrigens auch schon mit anderen Brauereien passiert.
    Danke für die Antworten.
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...