Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ?

Diskutiere Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe beim Marktkauf (Edeka) 5 Liter Kanister der Marke "Tauperle" gesehen und einen mitgenommen.Eine 8 Liter Bombe Volvic habe ich auch...

  1. #1 Deltalima7, 18.06.2021
    Deltalima7

    Deltalima7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe beim Marktkauf (Edeka) 5 Liter Kanister der Marke "Tauperle" gesehen und einen mitgenommen.Eine 8 Liter Bombe Volvic habe ich auch gekauft.
    Auf der Tauperle Bombe stehen keine Kat/Anionenwerte drauf.Mit Tropftests für KH/GH kamen Werte von 2 bei der Gesamthärte aber 17 bei der Karbonathärte raus ??? Weiß jemand was über das Tauperle Wasser?
    Gruß Deltalima7
     
  2. #2 S.Bresseau, 18.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    benötigt gefällt das.
  3. #3 Kaspar Hauser, 19.06.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Mit "Bombe" meint man im Bereich Espressotechnik eigentlich etwas anderes.

    Vielleicht solltest du einen zu deiner Frage passenden Begriff im Titel verwenden, damit du die passende Zielgruppe zur Beantwortung in diesen Thread lockst.
     
  4. #4 S.Bresseau, 19.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Ich kenne Robustabombe, das kann man glaube ich nicht mit 5 bzw 8 L Wasserkanistern verwechseln.
    Die benötigten Infos stehen in der verlinkten Datenbank (18° dH). Gilt als viel zu hart.
    (anscheinend war die Überschrift zielführend genug :cool:)
     
    cbr-ps und Oseki gefällt das.
  5. #5 Deltalima7, 19.06.2021
    Deltalima7

    Deltalima7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    In die Wasserdatenbank hatte ich auch schon geguckt und war verwundert, weil der GH Test nach nur 2 Tropfen umschlug, aber der KH Test 17 Tropen brauchte um von blau auf gelb zu wechseln, aber ich habe ja noch den 8l Kanister Volvic, da kann man ja nix falsch machen, das Tauperle Wasser landet dann im Wasserkocher (für Tee) oder wird im Sodastream versprudelt.Für unterwegs, als Wasser für den Hund.
    Gruß Deltalima7
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 19.06.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Und dann gibts da noch die Bombe Washing Station in Äthiopien, oder? ;)
     
  8. #8 S.Bresseau, 20.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Ich kannte den Begriff nicht, die Suche nach "Bombe" liefert auch hier im KN extem wenige Treffer ("Harzbombe"), hauptsächlich findet man die Bohne oder dass etwas "Bombe" schmeckt.

    Verwechslungsgefahr besteht anscheinend, ein Wasserfilter hat es mal in die Schlagzeilen geschafft :)
    Landau: Vermeintliche Bombe entpuppt sich als Wasserfilter
     
Thema:

Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ?

Die Seite wird geladen...

Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ? - Ähnliche Themen

  1. Abwasserkanister Anchluss

    Abwasserkanister Anchluss: Hey! Ich habe seit einigen Wochen eine Rocket Mozzafiato Cronometro mit Rotationspumpe daheim und bin sehr happy. Seit kurzem steht sie nun bei...
  2. La Marzocco linea mini - Festwasseranschluss und Kanister

    La Marzocco linea mini - Festwasseranschluss und Kanister: Hallo, Ich habe mir heute im BF Kaufrausch recht spontan eine LMLM in gelb gekauft, jetzt habe ich mir eben Gedanken gemacht wo ich das schöne...
  3. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  4. [Verkauft] Sammelbestellung Purania Wasser 5 Liter Kanister

    Sammelbestellung Purania Wasser 5 Liter Kanister: Hallo zusammen, da seit einigen Wochen im Umkreis 50km von 89075 Ulm kein Purania Wasser mehr zum kaufen möglich ist habe ich beschlossen 1...
  5. Auffangkanister für Auffangschale

    Auffangkanister für Auffangschale: Liebe KN User, ich würde gerne meine Auffangschale an einer SAB Pratika modden und zwar mit einem Silikonschlauch das Wasser in einer unter der...