Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der guckt aber ganz schön vorwurfsvoll :): Wie kannst du mir das antun!!!

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der guckt aber ganz schön vorwurfsvoll :): Wie kannst du mir das antun!!!
     
  2. #4542 wurzelwaerk, 19.06.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Nö, das passt schon, putzt sich so viel leichter für sie. Pelzmantel im Hochsommer ist auch nicht angenehm als Waldkatze.
    Der Blick fragt eher: „Alder warum störst Du meine Nachmittagsruhe?“.
     
    flatulenzio und nenni gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Seit vorgestern habe ich wieder einen Nebenjob – Herdenmanager (in Teilzeit), den Beruf gibt es wirklich.
    Meine diesjährige Herde besteht aus vierzehn Tieren, eigentlich sind es noch Kälber, Färsen kann man noch nicht dazu sagen.
    Sie sind das erste Mal überhaupt auf einer Weide, ich gewöhne sie gerade ein wenig ein, auch damit sie mit mir nicht fremdeln, streicheln kann ich sie bereits.
    Als gestern Abend das starke Gewitter war, habe ich sie ein wenig beruhigt (ich weiß ja, dass ich nicht ganz dicht bin), danach habe ich mich, völlig durchnässt, zu den Katzen gesetzt.
    Auf unseren Scheunen sind Blech-Dächer, der Starkregen verursachte einen Heidenlärm in den Scheunen – die Katzen waren total durch den Wind.
    So kann man seinen Abend auch verbringen, das Internet war eh ausgefallen (das Streamen unserer Mafia-Serie mussten wir abbrechen, obwohl es gerade so spannend war), also war "Tiere betüdeln" angesagt.
    Cows3.jpg

    Gestern haben wir noch die Katze eines total verzweifelten jungen Mannes aufgenommen, er hat so bitterlich geweint, dass wir nicht anders konnten.
    Der junge Mann war mit seinem Sozialarbeiter hier, er ist hochgradig depressiv und muss sich unbedingt einer Langzeit-Therapie unterziehen (ca. 1 Jahr).
    Er hängt jedoch so sehr an seiner Katze, dass er sich bislang weigerte. Wir haben seiner Katze ein tolles Zimmer gerichtet und ihm versprochen,
    dass wir uns gut um sie kümmern werden und er sie nach seiner Therapie wohlbehalten zurückbekommt.
    Der Abschied von seiner Katze fiel ihm zwar schwer, aber am Montag wird er sich hoffnungsvoll in eine geschlossene Einrichtung begeben.

    Cows4.jpg
    Sie wollen nur etwas schmusen, das ging recht fix

    Ach ja, ich wollte noch kurz über unser Gespräch mit der Gemeinde berichten.
    Da unsere Gemeinde auf gar keinen Fall die Zusammenarbeit mit uns beenden möchte, waren sie zu großen (eigentlich sehr großen) Zugeständnissen bereit.
    Obwohl es in der Nähe noch zwei „richtige“ Tierheime gibt, halten sie an uns fest. Sie möchten unter keinen Umständen wechseln, was mehrfach betont wurde (wenn ich so etwas mache, nennt Esther mich immer "Schleimer)
    Wir konnten alle Missverständnisse ausräumen, erhielten zwei neue Ansprechpartner, auch unsere Fundtier-Bearbeitung (insbesondere das Ausstellen der Fundbescheinigungen) wurde anstandslos abgesegnet.
    Man bat uns noch, die finanziellen Aspekte zu überdenken (die Gemeinde ist sogar bereit mehr zu zahlen) – nächste Woche werden wir uns nochmals zusammensetzen,
    damit ein neuer, komplett überarbeiteter, Vertrag über die Aufnahme von Fundtieren zustande kommen kann.

    Das war in Kürze das Neueste vom Ulmenhof... ich wär eigentlich viel lieber zum KN-Treffen gefahren.
    Gleich kommt ein Fundhund, die Touries fangen wieder alles ein, hoffentlich ist der Hund gechipt (und registriert)...
    und heute Abend tauchen wir erneut ins Mafia-Universum ein (es gibt sehr tierfreundliche Mafiosi)
     
    Baristozopp, onluxtex, flatulenzio und 7 anderen gefällt das.
  4. #4544 S.Bresseau, 19.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Freut mich sehr für Euch, dass es so positiv weitergeht! Man muss oft nur normal mit den Leuten reden, dann lösen sich viele Probleme, und die Sorgen und der Ärger waren eigentlich umsonst.

    Ist das schon die neue Weide?

    Ich weiß jetzt endlich auch, woran mich deine Fotos dauernd erinnern:

    [​IMG]
     
    flatulenzio gefällt das.
  5. #4545 malbrecht, 19.06.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    @Defender - gute Neuigkeiten, klingt doch prima! "Unser" Gnadenhof - nicht unserer, sondern der, von dem bislang alle unsere "ausgedienten" Hunde gekommen sind - hat auch so eine Situation, in der die umliegenden Gemeinden von den "normalen" Tierschutzvereinen geflohen und dank-seufzend zu fast allem bereit sind, nur um beim jetzigen Fundtier-Organisator zu bleiben.
    Miteinander-Reden ist oft die beste Lösung ...

    @herr k - mein Mitgefühl ... ich musste letztes Jahr um Weihnachten meine "Tante Luise" gehen lassen (gute 15 Jahre alt, hat samt Tierheim-über-ihr-Abfackeln und mehreren Besitzerwechseln viel mitgemacht, bis sie als Oma bei uns ihre Rente gefristet hat). Ich habe drei Tage fast ununterbrochen nur geheult und stehe wie ein Mann dazu. Zwar habe ich sowas wie 'ne Seele nicht, aber Tante Luise kam einem Ersatz dafür verdammt nahe.

    Die jetzt noch den Hof beherrschende Omma Emma ist auch 15 und hat gerade ihren zweiten Schlaganfall hinter sich. War immer ein Renn-Mädel (Leader beim Mushen) und AKZEPTIERT einfach nicht, dass sie nicht mehr so kann. Dackelt immer noch mit erhobenem Kopf und wackeligem Hintern herum und erklärt jedem, dass ihr hier alles gehört. Basta.

    [​IMG]

    Die Pferdeopas (der Oppa im Bild - der dunklere, der andere mit den nicht so vielen Haaren bin ich und der dritte Oppa, der braunere mit mehr als genug Haaren, ist Harry - wie soll er auch sonst heißen) ist irgendwo um die 34 ... und fit wie ein paar linke Turnschuhe. Bis auf die fehlenden Zähne ...

    [​IMG]
     
    onluxtex, flatulenzio, Hurtz11 und 5 anderen gefällt das.
  6. #4546 Mcqueen21, 19.06.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Zwei der drei Wildkatzen, unser Findelkind in Weiß kommt von einer Tötungsstation in Rumänien.. und der Dicke Bengal Mix von Leuten die lieber jetsetten als Verantwortung zu übernehmen, nevermind, unfassbar liebe Tiere.


    IMG-20210619-WA0000.jpg
     
    Baristozopp, onluxtex, flatulenzio und 3 anderen gefällt das.
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Du stellst das so dar, als schließe eines das andere aus. Meine Erfahrung ist eher, dass Menschen, die Tieren gegenüber Mitgefühl empfinden können, dazu auch bei Mitmenschen fähig sind und sich sozial stärker engagieren. Von beiden gibt es zu wenige.
     
    onluxtex gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Da interpretiert du etwas rein, was nirgendwo geschrieben wurde. Du wirst wohl aber nicht abstreiten wollen, dass Haustiere leider oft nur als Spielzeug betrachtet werden, welche man halt bei Anstrengungen, Aufwand, Einschränkungen, Problemen,…. nicht einfach irgendwo abstellen oder einfach gleich wegschmeißen kann, oder aber als (dann häufig vermenschlichter) Ersatz für fehlende Sozialkontakte (insbesondere bei alten Menschen) herhalten müssen, was dann meist weder Tier-, noch Art-gerecht ist und spätestens bei Krankheit oder Ableben der Halter dann weitere „Probleme“ mit sich bringt, die Tierheime und Auffangstationen füllen.
     
    Burny gefällt das.
  9. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Ich hatte den Thread von hinten nach vorn gelesen (böse Falle) und Deinen Beitrag im Kontext der Beiträge zum Ulmenhof usw. eingeordnet. Generell sehe ich das wie Du, aber hier in Thread/Forum sehe ich das Problem “Haustiere als Spielzeug oder Konsumobjekt” gar nicht. Dass es keinen Thread zu sozialem Engagement usw. gibt wundert mich auch nicht. Wer sich sozial engagiert, macht das meist im Stillen.
     
  10. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Bitte entschuldigt die miese Qualität des Fotos, halt Uralt-Handy und Haustiere sind es eigentlich auch nicht, ich wohne ein paar hundert Meter von der Stelle entfernt. Aber die Situation fand ich zu schön: am äußeren linken Bildrand der Graureiher und am äußeren rechten Bildrand der junge Fuchs auf dem Baumstamm:
    IMG_20210623_184754.jpg
     
    onluxtex, Baristozopp, flatulenzio und 7 anderen gefällt das.
  11. #4551 malbrecht, 24.06.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    @Hurtz11 - ein wunderschönes Bild - ich hoffe, dass mein "D'ranrumpfuschen" vergebenswert ist:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Baristozopp, Hurtz11, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  12. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    @malbrecht : kannst dich gerne austoben. Mir fehlen dafür sämtliche Fähigkeiten
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Leckerli?
    IMG_20210625_203318.jpg
     
    Baristozopp, Hurtz11, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    verrätst du was das für ne hübsche Rasse ist? Pudel, Labradudel?
     
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Echter Königspudel:)
     
    Hurtz11, onluxtex und flatulenzio gefällt das.
  16. #4556 onluxtex, 26.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    hat was, es gibt ja schon viele "Designer-Mischungen" mit dem Pudel, Labradudel, Goldendudel und gerade gehört Bernerdudel.
    Meine Frau hatte zu Zeiten der "Bommel" :(:mad:immer Pudel und sagt diese Rasse ist die schlauste.
     
    Svente gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Heuer sind die Kühe alle irrsinnig nett, aber trotzdem habe ich eine Lieblingskuh
    Es ist diese hier.... super, super, supernett - ich finde Kühe toll (glaube, ich hab's schon mal gesagt)

    DSC_0159.jpg
     
    celan, Hurtz11, Baristozopp und 7 anderen gefällt das.
  18. #4558 Coffeetoffi, 28.06.2021
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Die wohnt (zusammen mit 3 Freunden, die aber deutlich schüchterner sind) bei uns hinter'm Haus und leistet mir ab und an Gesellschaft beim Kaffeetrinken:

    Eidechse.JPG
     
    onluxtex, Hurtz11, Baristozopp und 5 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bei dir scheints ja sehr kühl zu sein - Lammfellschlappen? ;)
     
  20. #4560 Coffeetoffi, 28.06.2021
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Uraltes Steinhaus mit Fliesenboden, nicht unterkellert - bleibt auch im Sommer schön kühl, dafür muss man ab und an aufpassen, dass es nicht ZU kühl wird ; )

    Das Foto ist allerdings auch von Ende März!
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...