großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Diskutiere großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich würde mich freuen, wenn hier alle mal wieder runter kommen. Ich dachte zwischenzeitlich eigentlich, dass alles gesagt wäre. Aber es geht...

  1. #161 Yoku-San, 15.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.947
    Ich würde mich freuen, wenn hier alle mal wieder runter kommen. Ich dachte zwischenzeitlich eigentlich, dass alles gesagt wäre. Aber es geht trotzdem immer weiter.

    Wäre schade, wenn wir uns hier weiter die Vorfreude vermiesen. Ich freu mich jedenfalls, euch kennenzulernen. Bis Samstag!
     
    Augschburger gefällt das.
  2. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Seit 12.06. gilt folgendes: Seit dem 11. Juni sind Corona-Regeln in Mönchengladbach weiter gelockert

    • Private Veranstaltungen dürfen nun mit 250 Gästen im Freien ohne Testpflicht und bis zu 100 Gästen in Innenräumen unter Testpflicht und Rückverfolgbarkeit stattfinden, wobei die Pflicht zum Tragen einer Maske im Außenbereich und mit Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit auch an Tischen im Innenbereich entfällt.
    • Private Veranstaltungen in Form von Partys und vergleichbaren Feiern ohne Verpflichtung zur Einhaltung des Mindestabstands und zum Tragen von Masken sind hingegen mit bis zu 100 Gästen im Freien und bis zu 50 Gästen in Innenräumen jeweils mit Negativtestnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit, zulässig.
    • Wo negative Corona-Tests gefordert sind, dürfen diese nicht älter als 48 Stunden sein. Personen, die seit mindestens 14 Tagen einen vollständigen Impfschutz haben oder die als Genesene gelten (positiver PCR Test der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt) sind negativ Getesteten gleichgestellt.
    Maskenpflicht im öffentlichen Raum

    Die Allgemeinverfügung der Stadt Mönchengladbach zum Tragen von Alltagsmasken in den Innenstädten wird mit Wirkung vom 11. Juni aufgehoben.

    Allerdings gelten weiterhin die in §5 Abs. 4 der Coronaschutzverordnung NRW festgelegten Regelungen. Danach gilt die Verpflichtung zum Tragen einer Alltagsmaske unabhängig von der Einhaltung des Mindestabstands

    • auf Märkten und ähnlichen Verkaufsstellen im Außenbereich,
    • sowie im Umfeld von geöffneten Einzelhandelsgeschäften (auf den Wegen zum Geschäft innerhalb einer Entfernung von 10 Metern zum Eingang, auf dem Grundstück des Geschäftes sowie auf den zum Geschäft gehörenden Parkplatzflächen).
    Gerade eben war das noch der aktuellste Stand. Ich schreibe Holger später noch eine Nachricht.
     
    andruscha, Barista, Ranger Kevin und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Ich bin gerade in Kontakt mit Holger für die letzten Details, auch zur Testsituation.
    Noch ein wenig Geduld, ich poste voraussichtlich in meiner Mittagspause die finalen Vorgaben.
     
    Yoku-San, S.Bresseau, cup29 und 7 anderen gefällt das.
  4. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    hier nochmal zusammengefaßte Infos:

    Adresse fürs Navi: Hochstadenstrasse in Mönchengladbach

    Im Kreisverkehr aufs Schlossgelände abbiegen, dann rechts vor dem ersten Gebäude. Dem Weg ums Gebäude herum - einmal links ums Eck, nochmal links ums Eck und das wars.

    Parkmöglichkeiten: Wir haben definitiv zu wenig Parkplätze vor dem Stall, also ggf. bitte nur auspacken und dann wieder fahren und woanders parken. Da gibt´s ruckizucki Ärger, also bitte nicht wild parken, nur in den markierten und vorgesehenen Stellen!

    Beginn der Veranstaltung Samstag und Sonntag jeweils 10h

    Maximale Personenanzahl 50 (bei Holger zu Hause zum übernachten 6 - Garten kann mit Zelten gefüllt werden)

    Maximale Anzahl für die Cocktailparty wetterabhängig.

    Papierliste mit Infos zur Nachverfolgbarkeit (wird nach 30 Tagen vernichtet, Daten werden ausschließlich bei Anforderung an Behörden weitergeleitet), hier wird auch die Bezahlung der Pauschale nachgehalten

    Betreten des Veranstaltungsraums nur nach Eintragen in die Liste, erfolgtem Test, Bezahlen der Pauschale und mit dem dann ausgehändigten Namensschild

    Maskenpflicht im gesamten Gebäude AUSSER im Veranstaltungsraum selbst (durch Glastür abgetrennt, bitte Hinweisschilder beachten!)

    Im Eingangsbereich wird ein Tisch mit Selbsttests bereitgestellt, nach Möglichkeit bitte eigenen Test mitbringen, der vor Ort ausgeführt wird.
    Flächendesinfektionsspray zum desinfizieren des Tisches nach jedem Test steht da.

    Eigene Tassen/Gläser/Teller/Besteck

    Ein kleines Fläschchen Handdesinfektion in der Hosentasche wäre für jeden praktisch, wir haben aber auch Desinfektionsmöglichkeiten da.

    Diejenigen die beim Grillen helfen FFP2/KN95-kompatible Masken (z.B. auch die Livinguard).

    ------------------------------

    zu den Tests:
    1. Vorgabe der Behörden:
    jeder muß entweder einen Nachweis über ein negatives Testergebnis von einer Teststation mit sich führen, der nicht älter als 48 Stunden ist ODER einen Impfnachweis für eine vollständige Impfung seit mindestens 14 Tagen dabei haben

    2. Vorgabe von uns:
    ALLE
    machen sowohl am Samstag als auch am Sonntag vor dem erstmaligen Betreten des gemieteten Seitenflügels einen Selbsttest.

    --------------------------------

    Wir haben uns entschieden, dass beim Thema Test alle einheitlich behandelt werden. Wir haben ja im Thread gesehen, dass alles andere nur zu Diskussionen führt. Inwieweit das Eine oder Andere von Einzelnen als sinnvoll oder nicht erachtet wird, ist jedermans eigene Meinung. Wir haben auch volles Verständnis dafür, wenn jemand unter diesen Umständen doch lieber nicht kommen möchte. Und ja, wir wissen, dass das doof ist, wenn man Samstag früh erst einen "offiziellen" Test gemacht hat. Nur muß irgendwann die Vorgabe stehen, und hier ist sie jetzt.

    Die einzigen Änderungen, die sich zum Thema testen noch ergeben könnten, wären Vorgaben von Seiten der Behörden. Die Selbsttests am Stall bleiben auf jeden Fall!

    Bitte auch im Futterthread melden, sofern sich noch kurzfristig jemand an- oder abmelden möchte. Das macht die Erstellung der Liste zur Nachverfolgbarkeit und die Planung für die Versorgung einfacher.
     
    swimmer, andruscha, Sansibar99 und 8 anderen gefällt das.
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Im Hintergrund des Schlossparks gibt es einen großen Parkplatz mit einem Fußgängerzugang über eine Brücke. Von da aus ist es ein Klacks bis zum Stall. Mit dem Auto muss man allerdings ganz außen rum fahren.
     
    secuspec gefällt das.
  6. #166 Yoku-San, 17.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.947
    Kannst Du den Parkplatz mal als Google Maps Standort posten, damit ich weiß, was Du meinst?
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Such einfach mal nach
    Wohnmobilstellplatz Schlosspark Wickrath
     
  8. #168 Tokajilover, 17.06.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Google Maps

    bitte
     
    Yoku-San gefällt das.
  9. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Du kannst das oben in Google Maps eingeben, dann landest du schon richtig.
    Aber du kannst es gerne auch anders haben:
    4CHC+GF Mönchengladbach
     
  10. #170 Yoku-San, 17.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.947
    Der Link von @Tokajilover hat funktioniert, danke!
     
    Sekem gefällt das.
  11. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich vermute, ich kann mit recht behaupten: ERSTER! :D:D:D:p
     
    infusione, langbein, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  12. #172 nobbi-4711, 19.06.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Für alle kurz und unentschlossenen: das offizielle Drive-In Testzentrum Wickrath ist von hier fußläufig erreichbar. Ergebnisse kommen per Mail innerhalb von 20 Minuten.
     
    swimmer, infusione, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #173 infusione, 19.06.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Viel Spaß allen beim Treffen.
    Nächstes Jahr klappts auch sicher bei mir wieder.
     
    cup29 und Sekem gefällt das.
  14. rsmus7

    rsmus7 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    Das war sehr schön heute beim Treffen euch alle mal kennen zu lernen und in ruhiger, entspannter Atmosphere
    über Röstungen, Espresso, Maschinen, Bezüge etc. zu fachsimplen.
    Ich wünsche euch auch morgen noch weiter eine gute Zeit und freue mich schon auf das nächste Treffen.
     
    swimmer, cup29, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
  15. #175 benötigt, 20.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Rausch ausgeschlafen?
     
  16. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Hicks!
     
    benötigt gefällt das.
  17. #177 secuspec, 20.06.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    War mal wieder schön gestern in kleinerer Runde. Danke an Holger für die top Organisation ! :)
     
    silverhour, cup29, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
  18. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Um viel Alkohol zu trinken war es einfach zu heiß. Diesmal gab es wieder eine nette Maschinenauswahl, 2 Röster und natürlich lecker Essen und Trinken. :D:D
    Gefehlt hat @infusione mit cupping :)
     
    Carboni, swimmer, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #179 Yoku-San, 20.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.947
    Ich fand es auch echt toll, ich wurde als Neuling lieb empfangen und habe mich sofort wohl gefühlt. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
     
    rebecmeer, Barista, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  20. speedy

    speedy Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    17
    Von mir auch ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt und prächtig amüsiert. Gerne komme ich nächstes Jahr auch wieder und werde sicherlich hier im Forum etwas aktiver. Also nochmal: Herzlichen Dank für die Organisation!
     
    rebecmeer, Barista, swimmer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG

Die Seite wird geladen...

großes KN-Treffen 2021 19.6. und 20.6.2021 in MG - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP

    LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP: Angeboten wird ein großes LilyDrip Set für die innovative Zubereitung von Filterkaffee in V60- und Origami-Drippern. Der LilyDrip funktioniert...
  2. Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade

    Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade: Hallo ihr Lieben, Mit einem neuen Job steht bei mir nun langsam auch eine neue Siebträgermaschine an! Ich habe damals im Studium sehr Basic mit...
  3. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  4. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...
  5. [Zubehör] großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur

    großes rundes Mazzer Tablett und Auswurftrichter von Royal,Stark oder Robur: Hallo zusammen, ich suche das große runde Tablett von z.b. der Mazzer stark Zusätzlich suche ich noch einen original Auswurftrichter von...