ein Schuss Milch bitte

Diskutiere ein Schuss Milch bitte im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei mir kommt der Besuch wegen Cappuccino oder Espresso zum Kaffeetrinken. Alter, was sind das für Fragen! :eek: :) Das klingt lustig, fast schon...

  1. #21 turriga, 12.06.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Das klingt lustig, fast schon ein wenig wie „ausschließlich wegen Cappuccino oder Espresso“!:)
     
    Lancer gefällt das.
  2. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Ich hab meistens nur helle Filter zu Hause. Die Frucht/Säure mögen viele einfach nicht, weshalb ich dann eher einen Cappuccino oder einen dunklen Gästeespresso anbiete.
    Wenn aber jemand nen Filterkaffee möchte, können die Gäste den trinken, wie sie wollen.
     
  3. #23 basstian, 17.06.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Also bei mir hat noch nie jemand komisch geguckt, wenn ich statt nem Kaffee mit Milch nen Cappuccino mit LatteArt hingestellt habe. Bisher haben sich alle gefreut und mit Genuß getrunken. Einige sind nach einigen Besuchen so versaut, dass sie sich bei mir beschweren, dass sie jetzt auf der Arbeit keinen Kaffee mehr trinken mögen. Aber damit kann ich leben. Wenn mehrer Gäste kommen, mache ich meist einfach ne Kanne mit dem V60 und wer dann explizit Espresso oder Cappuccino möchte bekommt den extra. Alle anderen trinken dann Kaffee.

    Allerdings habe ich eh generell so ein Nerdimage weg und kann aber auch ok damit leben.
     
    CasuaL, Menne, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 Brew Springsteen, 17.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Da meine Gäste in der Regel wissen, was sie erwartet — nämlich sehr helle Roasts — ist die Antwort dann oft „Och, lieber einen Tee“ ... :)

    Nein, Spaß, hab‘ naturelement genau wie @Floer immer einen Gästeroast zu Hause.
     
    Saxaddict gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Ich überlege mir, was ich anbieten will, und frage exakt danach. Also nicht pauschal nach Kaffee, sondern konkret ob es ein Espresso oder Cappuccino sein darf.
     
    Menne, rebecmeer und CasuaL gefällt das.
  6. #26 Saxaddict, 22.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Das erinnert mich an meine radikalere Anfangszeit. Damals habe ich auswärts immer zurück gefragt was für einen Kaffee es denn gäbe. In wohl 10 von 10 Fällen musste ich antworten, dass ich dann gerne einen Tee wolle :oops:

    Heute bin ich da entspannter: Commandante und Bohnen passen schließlich gut in den Rucksack :D
     
    Brew Springsteen gefällt das.
Thema:

ein Schuss Milch bitte

Die Seite wird geladen...

ein Schuss Milch bitte - Ähnliche Themen

  1. Zubereitung eines "normalen" Kaffee mit einem Schuss Milch

    Zubereitung eines "normalen" Kaffee mit einem Schuss Milch: Hallo zusammen, Wie ich in einem anderen Post schon erwähnt habe, stehen wir vor der Anschaffung einer Espressomaschine inkl. Mühle. Nun muss ich...
  2. Schüssel statt Tropfschale?

    Schüssel statt Tropfschale?: Huhu! Gibt es hier noch jemand, der wie ich zu faul ist, immer die Tropfschale herauszunehmen, auszuleeren und zu reinigen - und stattdessen beim...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia V3, 7 Jahre alt, sehr gut in Schuss

    Rancilio Silvia V3, 7 Jahre alt, sehr gut in Schuss: Nach 7 Jahren treuesten Diensten möchte ich meine Rancilio Miss Silvia V3 (BJ 2013) in gute Hände weitergeben [IMG] Die Maschine ist mega-robust...
  4. Rückschlüsse auf Bezug durch "Überschuss" möglich?

    Rückschlüsse auf Bezug durch "Überschuss" möglich?: Hallo alle und frohes neues Jahr :) Ich habe eine Handhebelmaschine, habe bei meinen Bezügen also immer einen Rest/Überschuss, der nicht in...
  5. [Erledigt] Faemima 2.0 Abtropfschüssel gesucht

    Faemima 2.0 Abtropfschüssel gesucht: Ich habe vor einiger Zeit eine Faemina 2.0 für mein neues Restaurierungsprojekt erworben. Leider fehlt mir die Abtropfschale plus deren "Deckel"....