Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Mahlkegel sind "Schüttgut" und sehen tatsächlich so aus, auch wenn du meines Erachtens einen mit wirklich großer Delle erwischt hast. Laut...

  1. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Die Mahlkegel sind "Schüttgut" und sehen tatsächlich so aus, auch wenn du meines Erachtens einen mit wirklich großer Delle erwischt hast. Laut Etzinger sind die Spuren unbedenklich, da es aber viele Kunden stört, haben sie den Produktionsprozess für die teurere Etzmax angepasst, damit keine Dellen mehr entstehen.
     
  2. #542 Hainzpupainz, 14.02.2021
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    241
    Hallo zusammen,
    im Etzmax-Thread wurde das wundersame Einschalten der Mühle diskutiert und auch auf einen derartigen Fall bei meiner Sette verwiesen - diese fängt an zu mahlen, wenn wir unseren Braun Handmixer in der Powerstufe (Schieber nach vorne) in der Nähe der Mühle betreiben. Erstaunlicherweise mahlt sie auch ohne Hopper; der Sicherheitsschalter wird umgangen.
    Vll. hat jemand hier einen baugleichen Braun Multimix (Typ 4643) und kann das mal testen.
     
  3. hunsi

    hunsi Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Zur Info: Mühle ging an den Händler ohne weitere Umstände zurück. Da habe ich wohl einfach ein wenig Pech gehabt.
     
    Logitech gefällt das.
  4. wilcox

    wilcox Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    88
    Hallo

    eine Frage an die Sette Besitzer.
    Ich habe seit zwei Jahren die 270 W (ohne i) im Einsatz und seit neuesten verstellt sich bei mir der Feinmahlgrad waehrend der Mahlung von selber. Ich muss den immer mit der Hand festhalten, sonst wird das gar nix.

    Hat dieses Verhalten sonst noch jemand? Und gibt's dafuer eventuell eine Loesung?

    lg wil
     
  5. #545 Hainzpupainz, 25.02.2021
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    241
    Kam schön öfter hier im Thread: Mahleinheit nach unten herausdrehen, Schrauben den Kranzes lösen, ein Stück Kordel unter den Filz legen und schon sitzt der Ring wieder fest. Alternativ einen neuen Filzstreifen einsetzen.
     
    wilcox gefällt das.
  6. wilcox

    wilcox Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    88
    Super, danke :)
     
  7. #547 Zufallszahl, 29.05.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Kurze Frage:
    Hat mal jemand den Brew Cone (S2 heißt der glaub neuerdings) für helle Espressi ausprobiert?
    Für seinen eigentlichen Anwendungszweck (Filterkaffee) ist er ja eher nicht so gut, weil er wohl trotzdem relativ viele Fines drin hat. Für helle Espressi könnte das aber mglw sogar gut sein, als Vergleich: von SSP gibts ja auch extra welche mit etwas mehr Fines als die alten SSP Brew Burrs.
    Taugt das was? Wird die Säure im Vgl. du dem normalen AP/S1 Cone weniger?
     
  8. #548 viper.gts, 06.06.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Was ist denn die stärke der Sette 270wi: eher helle oder eher dunkle Röstungen?
     
  9. posauno

    posauno Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    89
    Also bei mir wird sie mit verschiedenen Handheblern vor allem für klassische italienische Barmischungen eingesetzt. Das geht sehr gut. Sehr reproduzierbar.
     
    heli9 gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Sowohl als auch :D
     
    heli9 gefällt das.
  11. #551 viper.gts, 08.06.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    warum wird die Mühle dann so zerrissen?
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Also ich trinke gelegentlich auch helle espresso Röstungen und habe keine Probleme
     
  13. #553 mountainsandespresso, 08.06.2021
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    42
    Wird sie nicht... Preisleistung ist grandios... Aber es gibt eben Kompromisse bei der Qualität die man bei dem Preis gemacht hat... Wenn man bereit ist, das in Kauf zu nehmen bei einem (wie ich finde sehr guten + auch kulanten) Ersatzteilservice (und die Teile selbst wechselt) hat man eine top Mühle (und man wird es mir gleich um die Ohren hauen :D)
     
    Eiszeit, plox und Simib gefällt das.
  14. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Laut, hässlich, Plastikbomber..

    ABER (in der Preisklasse):
    Fast keinen Totraum, schnell, leichtester Workflow und Dial in überhaupt, guter Espresso

    Selbst meine Frau macht sich damit ihren Kaffee!
     
  15. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    634
    Das ist ja mal ein Hammerargument. :) Bei 95% meiner Bekannten hat der Mann sich einen Siebträger angeschafft und die Frau kann/will weder diesen noch die Mühle bedienen. Meist steht dann noch zusätzlich ein Vollautomat oder so ein Nespresso Dingens rum für die Damen des Hauses, wenn der Gatte mal nicht da ist ...
     
    aqueous und Rummsi gefällt das.
  16. #556 oldsbastel, 16.06.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Eine kurze Frage:

    Ist bei der Sette auf der Platine der Steuerung wie auch bei der etzMAX acaia als Hersteller angegeben bzw. aufgedruckt?
     
  17. #557 viper.gts, 16.06.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Bei mir ja
     
  18. #558 oldsbastel, 16.06.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.628
    Danke
     
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Heute ist nach dem Reinigen des Bohnen Behälters, beim wieder befestigen, die eine Nase abgebrochen die den Microschalter runterdrückt.
    Oh Mann
     
  20. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Oh Mist..
    Ich hoffe, dass die beim Hopper ähnlich kulant im Preis sind wie bei dem Austauschgetriebe.
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...