Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Spaghetti mit Colatura di Alici und Sardinen [IMG] [IMG] So geht Sommer, auch wenn der Juni für uns hier fast schon traditionell doch nur eher...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Spaghetti mit Colatura di Alici und Sardinen

    [​IMG]

    [​IMG]

    So geht Sommer, auch wenn der Juni für uns hier fast schon traditionell doch nur eher schwülwarme Waschküchensuppe bereit hält.
     
    herr k, jasonmaier, sneaky_peter und 6 anderen gefällt das.
  2. #33842 Tokajilover, 22.06.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Quarkspätzli (in CH "Spätzli" in D glaube Knöpfle?) mit anständigem Quark, Caputo-Mehl und Demeter-Eier/Eigelb
    Zitronen-Huhn aus St.Sever Poularde und evtl die letzten Amalfi Zitronen

    IMG_0723.jpeg IMG_0725.jpeg IMG_0726.jpeg IMG_0727.jpeg

    IMG_0728.jpeg
     
    Espresso-Bär, jasonmaier, sneaky_peter und 5 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da ja jetzt wieder die Zeit dafür ist - und ich mal wieder lecker Futter brauchte

    Matjes Royal mit Zibbeln, Brat-Drillingen, Zibbelringen und Wakame-Salat (gekauft).
    Dazu n schoin Bier!

    matjes.jpg
     
    jasonmaier, sneaky_peter, Oldenborough und 7 anderen gefällt das.
  4. #33844 BasaltfeueR, 22.06.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Worauf beziehen sich die 100%? Steh grade auf dem Schlauch ...
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Da ich von SV so überzeugt bin, bei manchen Gerichten mit etwas Planung und Geschick ja verschiedene Komponenten sogar kombinierbar, aber halt nicht immer, da stellte sich immer mehr die Frage, entweder einen zweiten Stick anzuschaffen, oder den eh längst mehr als nur in die Jahre gekommen, mal wirklich tollen Ofen (>20 Jahre) endlich gegen den Anova Precision Oven auszutauschen. Der hat neben den „normalen“ Funktionen einem Temperatursensor mit SV-Steuerung und auch noch zusätzlich zuschaltbarem Dampf, der Gehalt in % angegeben. Braucht es noch etwas Erfahrung und Übung, die in einer zugehörigen App hinterlegten Rezepte sind noch nicht so zahlreich und dann auch doch (noch?) sehr amerikanisch geprägt. Natürlich nicht in einer Verarbeitungsqualität etwa eines Miele- Dampfgarers, so deutlich bei den Auszügen zu bemerken, dafür aber diese tollen Funktionen und dies zu einem Bruchteil des Preises.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Auf der Haut gebratener Lachs.
    Dazu ein Salat aus Bohnen, gebratenen Champignons, Avocado, getrockneten und frischen Tomaten und Feta.
    20210622_182130.jpg
     
    Eureka, Svente, cammi und 6 anderen gefällt das.
  7. #33847 Augschburger, 22.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nehm ich! :)
     
    langbein gefällt das.
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Zu spät. Nächstes mal geb ich n Stündchen vorher Bescheid.
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #33849 Augschburger, 22.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das wird nicht ganz reichen – das Navi meint 5,5 Stunden. :eek:
     
    langbein gefällt das.
  10. #33850 jazzadelic, 22.06.2021
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Klar, ich schreibe es auf und schicke es Dir.
     
    Espresso-Bär, herr k, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Geht auch mal in der Woche. :rolleyes::rolleyes:
    IMG_20210623_131044.jpg IMG_20210623_132213.jpg
     
    Oldenborough, turriga, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #33852 Tokajilover, 23.06.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    gibts bei uns auch am Abend
     
    Svente gefällt das.
  13. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    saftige Hähnchenspieße vom Grill und Limetten-Kokosmilchreis
    20210623_193036.jpg
     
    Svente, cammi, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  14. #33854 sneaky_peter, 23.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Schon wieder nur Salat:
    4A9DDC46-D358-4A45-9C8C-6C76A819C2B2.jpeg
     
    nenni, Svente, cammi und 4 anderen gefällt das.
  15. #33855 Tokajilover, 23.06.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Schweinebauch mit Maiskolben

    IMG_0736.jpeg IMG_0737.jpeg

    IMG_0739.jpeg
     
    Phenyl, Svente, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #33856 jazzadelic, 23.06.2021
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Höllenhuhn nach Szechuan Art :eek:

    17CF06FD-A6AD-42CF-92B2-909C4E7E7787.jpeg
     
    nenni, vfranky, Phenyl und 6 anderen gefällt das.
  17. #33857 Espresso-Bär, 24.06.2021
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Für mich auch bitte. Danke!
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    @jazzadelic :Würde es da nicht Sinn machen, solch ein schönes Rezept in die Rezept- Sammlung zu stellen? Vielleicht das Nächste gleich hinter?;)
     
    jazzadelic und herr k gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich mag auch scharf, aber war das nicht arg höllisch mit den vielen Chilis - oder waren das milde?
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Könnte ich evtl. näheres über deine Höllenhühnerei erfahren?
    Zum Beispiel die Bestandteile der Hölle?
    Zusammenfummeln kann ich dann selbst.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....