Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Zephyr ist aber auch was schönes (gewesen) Die bin ich auch gefahren. So 97 schätze ich.. schönes Moped, leider hatte ich die 550er.

  1. #2141 Dale B. Cooper, 08.06.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Die bin ich auch gefahren. So 97 schätze ich.. schönes Moped, leider hatte ich die 550er.
     
  2. #2142 sneaky_peter, 08.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Alles Schnee von gestern - meine würde ich auf keinen Fall für irgendeine davon eintauschen, nicht mal gegen alle zusammen:
    96A15311-C86A-4EAD-B365-28BF65BF19EA.jpeg
     
    Tschörgen, cup29, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #2143 cbr-ps, 22.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Gestern mal wieder ein Kurventraining auf Strecke absolviert - herrlich mal wieder auf abgesperrter Strecke ohne Gegenverkehr zu fahren…
     
    wernerscc gefällt das.
  4. #2144 Dale B. Cooper, 22.06.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Neid. Ich erwäge auch noch mal ein Kurventraining - warst bei nem großen Anbieter? @cbr-ps
     
  5. #2145 cbr-ps, 23.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Moto Team Kurventraining XXL, Bilster Berg ist für mich perfekt, da schnell zu erreichen und schöne Strecke.
    https://www.mototeam.bike/ Die sind ziemlich ausgebucht, aber es gibt aktuell noch einen Zusatztermin am 2.8., vielleicht geht da noch was...
    Josef macht als Veranstalter einen guten Job. Für mich als Gelegenheitsfahrer mit Straßenmopped auf der Rennstrecke sind die Gruppen mit 5-6 Teilnehmern in unterschiedlichen Geschwindigkeitseinstufungen passend und die Instruktoren sind gut. Jede Stunde ein 20min Turn passt auch.
    Leider war es diesmal etwas chaotisch mit einer extrem langen Rotphase am Vormittag. Da hat der Streckenbetreiber noch Potential beim Management der Aufräumarbeiten und Streckenfreigabe nach Stürzen.
    Ein Freund von mir schwärmt von der Strecke in Chamblay mit demselben Veranstalter. Das ist mir aber zu weit zu fahren und ich habe (noch?:rolleyes:) keinen Haken am WoMo, um das Mopped zu transportieren.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Für die Anwohner durch die immer höhere Frequentierung inzwischen ein Graus, hört man.
     
  7. #2147 cbr-ps, 23.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Welche Anwohner? Die Strecke liegt mitten im Wald auf einem alten Militärgelände. Dass man in den paar km entfernten Ortschaften ausser Anreiseverkehr durch Nieheim bei dem dortigen Geräuschlimit so viel davon mitkriegt dass es ein Graus wäre, kann ich mir nur schwer vorstellen. OK, zu Pömbsen gibt es eine offene Flanke einer Vollgspassage ohne Wald, da könnte vielleicht ein bisschen was ankommen.
    Aber ja, ein paar Leute finden sich immer und überall, die an jeder Aktivität ausserhalb der eigenen Interessen was auszusetzen haben und sich Gehör verschaffen...
     
  8. #2148 Benjammin, 23.06.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    Das ist mal sehr schön formuliert, das muss ich mir merken :)
     
  9. #2149 Dale B. Cooper, 23.06.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    @cbr-ps Dass Chamblay super sein soll, hab ich auch schon mal gehört, aber für mich aus dem Norden alles eher in der Liga schwer erreichbar.

    Werde wohl die kleinere Variante in Lüneburg wählen. OK.. auch Oschersleben ist ja nicht direkt um die Ecke.. hmm..
     
  10. #2150 Sansibar99, 23.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Räusper... o_O

    Ich bin seit über 15 Jahren mehrmals im Jahr für ein paar Tage/Wochen in Nieheim.
    Und ich könnte kotzen wegen dieser als Arbeitsplatzsicherung verkauften Bereicherungsmaßnahme Einzelner mit sozialisierten Kosten.
    Zu jeder Tageszeit Lärm mit hochdrehenden Motoren in mindestens der Hälfte der Ortschaft, bei Westwind deutlich stärker.
    Sonntag nachmittags auf der Terasse? Vergiß es. Spaziergang im Wald? Nur mit Kopfhörer.
    Das ganze ist so absurd. Ich habe die Entstehung mit allen Argumenten verfolgt, das wurde von einer Lobby niedergebügelt.
    Jetzt sind leiden dort mehr Menschen an Bluthochdruck, die Touristen bleiben aus und der Status als heilklimatischer Kurort ist ne Farce.
    Schade. Kaputt. Und Immobilienwerte vernichtet.

    Und der Betreiber klagt wegen der Dezibelbeschränkung in der nächsten Instanz :eek:

    Vor dem Hintergrund empfinde ich deinen letzten Absatz als... Nun ja, lassen wir das.

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Freiheit des Einzelnen da enden sollte, wo es andere einschränkt. Gilt wohl nicht mehr.
    :(
     
    sneaky_peter, cbr-ps, nenni und 2 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Ich fahre da mal - mit niedriger Drehzahl ;) - an einem Veranstaltungstag vorbei, wenn ich es zeitlich einrichten kann und höre mir das mal von aussen an, um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.
    100% kann das noch nie gegolten haben, dann ginge nirgends gar nichts (dem Zustand nähern wir uns in vielen Aspekten allmählich, betrifft auch Radfahrer, Hundehalter, Windräder, Stromtrassenbau,...), weil sich immer irgend jemand durch irgendwas eingeschränkt, bedroht, was auch immer fühlt. Es kann immer nur eine Frage des Maß an Einschränkung sein. Wahrnehmung ist dabei auch noch je nach Perspektive sehr individuell. Ein sehr schwieriges Thema.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Noch besser wäre, wenn du dir nen Klappstuhl mitnimmst und dich da, wo auch die Anwohner sind - die sich das den ganzen Tag anhören müssen - mal einen Tag niederläßt.
    Erst so bekommt man mit, was da abläuft.
    Wär ja auch mal ne Idee: alle, die auf "Sound" stehen, mal zusammenholen und dann allesamt an eine von diesen Fäns beliebte Strecke 2 Tage/Nächte mal festzuhalten. Natürlich vorher die Händys abnehmen, damit sie nicht vorwarnen können ;).
    Vielleicht an dieser Harzstraße - oder war das Sauerland -, wo wegen dieser Lärmexzesse die Geschwindigkeit beschränkt wurde und dann diese Soundfanatiker meinten, dagegen protestieren zu müssen.
    Ich bin ziemlich überzeugt, daß dann die meisten, nachdem sie selbst tagelang das anhören mußten, zumindest etwas anfangen zu denken.
    Ich hatte damals an meiner CB 500 Four auch ne 4in1-Anlage dran, die sich, wenn man denn auf der Maschine saß, toll anhörte.
    Dann hab ich mal jemanden damit fahren lassen und gehört, wie sich das von weitem anhört - ab da war ich nicht mehr so begeistert.
    Hat auch was mit Rücksicht auf andere zu tun - daß da nicht mehr viel mit los ist, hat sich ja auch durch Corona gezeigt - schade!
     
    sneaky_peter gefällt das.
  13. #2153 cbr-ps, 24.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Das war die Idee von „vorbeifahren“, wobei ich das wohl auf eine Stunde in einem Café oder so reduzieren würde. Ich will da nicht direkt irgendwo einziehen ;)
    Bin gespannt, ob das schlimmer ist als bei mir zuhause an einer mittelmässig frequentierten städtischen Wohngebietsstraße.
    Geht mir genau andersrum. Hatte vor Ewigkeiten mal eine VF750 mit einem damals legalen, heute längst nicht mehr zulässigen Sebring Brüllrohr (war bei Gebrauchtkauf schon dran), das fand ich als Fahrer extrem lästig. Vorbeifahrend mag ich sowas viel lieber. Aber da sind wir wieder bei individueller Wahrnehmung.
    Mein jetziges Mopped liegt, wenn ich mich von der Geräuschmessung recht erinnere, ca. 6 dB unter dem dortigen Limit und dürfte meinetwegen auch noch leiser sein. Ich brauche keinen Krach zum fahren.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Wie bei vielen Sachen - die Masse machts.
     
  15. #2155 Dale B. Cooper, 24.06.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Setz dich doch mal in HH an ne Straße. Die Masse vom Krach sind nicht die Mopedfahrer.

    Im übrigen stimme ich zu, dass ALLE Fahrzeuge leiser werden sollten. Aber solange die Autolobby weiterhin dafür sorgt, dass deren Grenzwerkte mit der Automasse (!) skaliert, würde ich denken, dass jeder bei sich selber anfängt.
    Laute Endtöpfe für Mopeds sind genauso überflüssig wie Klappensysteme bei Autos. Es ist mir ein Graus, dass Porsche und Merser sowas einsetzen dürfen. BMW auch in ihren Motorrädern. Man könnte hoffen, dass Hersteller vorangehen. Tun sie aber nicht... Gerad auch die GS! WTF mit Auspuffklappen and ner Reiseenduro.

    Frustiges Thema,
    Dale.
     
    sneaky_peter und cbr-ps gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.629
    Ja, tatsächlich unsinnig lärmender Blödsinn, ebenso die vermutlich völlig sinnlos zur Show erzeugten Fehlzündungen beim Gas wegnehmen...
     
    ccce4 gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich krieg das hier in meinem Dorf auch ganz "gut" mit :).
    Leider sind es eben hier die Moppeds.
    Hier gibts n paar schöne Kurven, wo man ganz gut von weitem hören kann, wann runtergeschaltet und dann wieder voll beschleunigt wird.
    70 oder 100? Was ist das überhaupt! Wildwechsel - nie gehört. N paar Tote im Jahr gibts da immer - wobei das bei Moppeds wohl meist der Speed ist, bei den Autos mehr Händibenutzung: Aus unbekanntem Grund die Straße verlassen oder in den Gegenverkehr gekommen.
    Im Dorf gelten 50 - kurz vor wird dann von 150 auf 100 abgebremst und so dann durchs Dorf gebrettert.
    Die Autos fallen hier anders auf - durch rollende Disko. Mann muß doch den Anwohnern zeigen, daß man vorhanden ist und sich bemerkbar machen.
    Im Auto mag zwar gute Musik sein, draußen hört man nur das Bassgebumse.

    Ich wollte gar nix mehr schreiben, aber die Erinnerung an das letzte WE ist voll durchgekommen.
     
  18. #2158 Dale B. Cooper, 24.06.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Die Frage der Schuldigen ist scheinbar eine Sache der selektiven Wahrnehmung und da sind es nun mal immer die anderen..

    Ich hab nichts gegen Kontrollen zu lauter Abgassysteme. Hatte mal ein Büro in HH an ner größeren Straße. Da waren v.a. die bekannten "so muss ein 8 Zyliinder Merser klingen" Proleten das Thema. Vereinzelt laute Motorräder gibt's natürlich auch. Wie gesagt: jeder an die eigene Nase fassen.. und lernen, dass das nunmal Klientelpolitik unserer gewählten Volksvertreter ist.
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ein WE auf meiner Terrasse und man weiß Bescheid!

    Im übrigen geh ich zu Fuß, fahr Fahrrad oder mit dem Golf mit normalem Auspuff ohne alles.
    Mopped nach Erkenntnissen gar nicht mehr.
    Aber ist egal...
     
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... dann wohn mal in der Einflugschneise zum Harz

    hier gibts ortschaften wo du ab freitagmittag bekloppt wirst weil tausende motorräder durchfahren ... am ortsschild wir oft der hahn aufgerissen, dementsprechend freuen sich anwohner ... dazu kommt noch eine ICE-Trasse auf der die züge über 200km/h fahren und die A7 läuft hier durch

    bei mir zu hause ist das zum glück fast kein thema, ein aber ein paar km richtung harz möchte ich nicht leben müssen ... leider hat das thema motorrad seit 15 stark zugenommen, das ist auch der grund warum ich immernoch mit der anschaffung einer maschine hadere obwohl ich sehr gern motorrad fahre

    hier in der ecke gibts ein paar schöne strecken die an wochenende mittlerweile so stark befahren werden das die anwohner fast wahnsinnig werden und sich seit jahren versuchen zu wehren :
    Lärm-Displays: Bockenem will am Weinberg auf die Einsicht der Biker setzen

    leider gibt es auch unverhältnismäßig viele unfälle dort, so das die einsatzkräfte bei gutem wetter so gut wie jedes wochenende ausrücken müssen ... ich fände ein sonntagsfahrverbot sinnvoll um ortschaften zumindest einen tag zu entlasten


    Grüße
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...