Nuova Simonelli Oscar Instandsetzung

Diskutiere Nuova Simonelli Oscar Instandsetzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist es „normal“ das der Siebträger nicht genau senkrecht in der Maschine ist? Also auf 6 Uhr Stellung? ja

Schlagworte:
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    ja
     
  2. #22 Augschburger, 23.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich, auf der Arbeit. Nicht normal.
    Wieso sollte sie nachpumpen, wenn keine Notwendigkeit ist? Dann müsste ja irgendwann Wasser rauslaufen.
     
  3. Oscar1

    Oscar1 Gast

    Klingt logisch.
    Nur kann ich nirgends erkennen das etwas rausläuft…das doch alles mega ärgerlich…
     
  4. #24 Augschburger, 23.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Dafür hast Du nicht viel Geld ausgeben müssen für eine prima Espressomaschine. Die Dichtungen sind Pfennigbeträge, der Rest ist ein bissle Basteln.
    Zur Oscar gibt’s auch sehr viele Beiträge hier im KN, damit kann man sich gut durchschrauben.
     
  5. Oscar1

    Oscar1 Gast

  6. #26 plempel, 23.06.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Aber dann müsste doch das Wasser oder der Dampf rausdrücken ohne Ende, wenn Oscar ständig nachfüllen muss. Eine MInute nachpumpen und dann gleich wieder? Müsste man da nicht was sehen?
     
  7. #27 plempel, 23.06.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Der Kessel wird halt mittlerweile randvoll sein. Kommt da überhaupt noch Dampf oder nur noch Wasser aus der Dampfdüse? Wie sieht denn die Füllstandsonde aus? Wie weit steckt sie im Kessel?
     
  8. #28 Augschburger, 23.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Die Dichtungen sind uralt, das Wasser drückt da durch und verdampft dann sofort. Daher auch der Ranz (Mineralien) drumherum.
     
  9. #29 Augschburger, 23.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Sieht OK aus: Der schnelle Frage & Antwort thread !!
     
  10. Oscar1

    Oscar1 Gast

    Dampf kommt ganz normal und auch mit gut Druck.
    Wasser kommt auch aus der Brüheinheit.
     
  11. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Das ist ganz sicher nicht die Ursache!

    Ich würde da systematisch vorgehen und erst mal prüfen warum die Pumpe anspringt.
     
  12. #32 Augschburger, 23.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Gut, dann bn ich raus. :rolleyes:
     
  13. #33 Achim_Anders, 23.06.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Ist das Geräusch wirklich die Pumpe, oder hörst du nur die Heizung?
     
  14. Oscar1

    Oscar1 Gast

    Ich bin mir nicht ganz sicher…
    Für mich hört es sich genau so an, wie wenn ich einen Espresso ziehe.
     
  15. #35 Gerwolf, 23.06.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
    Ist der Tank richtig eingeklinkt, vielleicht zieht die Pumpe Luft, Tankstutzen mal inspizieren.
     
  16. #36 Gerwolf, 24.06.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
    Das ist das Sicherheitsventil, das würde ich wenn, komplett tauschen, der Name ist Programm! Ob es aber daran liegt?
    Sicherheitsventil ø 1/4m Nuova Simonelli 2,1bar 21,36 € Günstige
     
  17. #37 Gerwolf, 24.06.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    Solange das Sicherheitsventil intakt ist schlimmstenfalls das. Mehr als einen gehörigen Schreck und eine Wasserlache handelst Du dir damit aber nicht ein...
     
    Oscar1 gefällt das.
  19. #39 S.Bresseau, 24.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich hätte threadgemäß eine schnelle Frage:
    Könntet ihr bitte die letzten Seiten Diskussion ab
    Der schnelle Frage & Antwort thread !!
    von einem Mod verschieben lassen, entweder an den genannten Oscarthread anhängen oder einen neuen aufmachen? Dankeschön! :)
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #40 Gerwolf, 24.06.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
    Und noch eine: Bei meiner Oscar war mal im Rahmen von Wartungsarbeiten die „Elektronik“ nass geworden, danach hat sie auch rumgesponnen. Nach intensivem Trocknen war alles wieder ok. Toi, toi, toi!
     
    Oscar1 gefällt das.
Thema:

Nuova Simonelli Oscar Instandsetzung

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Oscar Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  3. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  4. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...
  5. Nuova Simonelli Oscar II und OPV

    Nuova Simonelli Oscar II und OPV: Hallo ins Forum, Es steht ein Upgrade meiner Gaggia Classic Coffee an und ich habe eine Nuova Simonelli Oscar II ins Auge gefasst. Da ich mich mit...