Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder sagt Ihr, draufsitzen und ab die Post Treten nicht vergessen! :p

  1. #12361 Tschörgen, 21.06.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Treten nicht vergessen! :p
     
  2. #12362 silverhour, 21.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Erstmal ja. Einfach loslegen....
    Aber: Lenker festhalten! Ohne Federung und mit prallen Reifen schlägt jede Kleinigkeit durch. Was beim MTB "ein leichter Hubbel" ist kann Dir beim RR das Vorderrad wegreißen, wenn Du ihn nicht fest hälst.
     
  3. #12363 Saxaddict, 21.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Klingt verlockend :) Wobei sich SURM und Riderman dieses Jahr wohl überschneiden ...

    Ab die Post!! :)

    Kleine Tips: Auch tagsüber ggf. kleines Rücklicht montieren. Eventuell Sattel und Trikot-Taschen füllen wie etaws weiter oben vor ein paar Wochen diskutiert. Achso, falls noch nicht am MTB gebraucht: Bib-shorts: Passendes Polster und unbedingt Hosenträger (gegen Zug und v.a. um Einschneiden im Hüftbereich zu vermeiden, für längere Touren kann ich dazu noch chamois cream wärmstens, oder kühlstens empfehlen :)
     
  4. #12364 Lafayette, 22.06.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    Meine 4ct auch noch dazu, weil die Erinnerung daran noch nicht so lange her ist.
    Nochmal Lenker. Bitte die Hände in der Nähe der Bremsen lassen, egal wie ungewohnt (unbequem) sich
    das erst mal anfühlt. Ich wäre auf meiner ersten Tour beinahe auf der Kofferraumklappe eines VW Golf
    zerschellt. In dem Golf saß ein recht unsicherer Fahrer, der innerorts unerwartet gebremst hat.
    Meine Hände waren im Obergriff und so schnell bin ich gar nicht an die Hooks gekommen, weil
    ich tatsächlich überlegen musste, wie ich jetzt überhaupt an die Bremse komme :confused:
    Dann bin ich links an dem Golf vorbei geschossen. Zwischen dem Gegenverkehr durch.
    Da war ich dann hellwach, und mir ist bewusst geworden, dass Fahrpraxis auf einem Rennrad
    durchaus nochmal was anderes ist, als auf meinem Feld-Wald-Wiesen-Würfel :oops:
     
    Saxaddict, Technokrat, Oseki und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #12365 Saxaddict, 22.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Fast hätte ich es vergessen: Auf meinem Rückweg von der Hornisgrinde habe ich entdeckt, dass @Oseki 's Hexe auch im Badenser Land ihr Unwesen treibt!
    photo_2021-06-22_10-26-32.jpg
     
    quick-lu, Oseki, Technokrat und 4 anderen gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich habe heute festgestellt, daß Schuhe anbohren nichts bringt, wenn man mit Socken fährt :mad: Also Ricciardo´sche Shoey Cocktails ausgewrungen. Besser als Flasche leer :)
     
    Technokrat gefällt das.
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hi, bin gerade am rumprobieren ob ich die Sti nicht weiter unten anschraube um unten leichter mit meinen Fingern an dem Bremshebel zu kommen. ( die Griffweiteneinstellung bringt nicht soviel wie erhofft - 1-2 cm mehr würde mir ein besseres/sicheres Gefühl geben)
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen RR Lenker bei dem ich leichter mit meinen kleinen Fingern an die Sti rankomme ? Welche Form wäre hier sinnvoll ?
     

    Anhänge:

  8. #12368 Technokrat, 23.06.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Es gibt STIs speziell für kleine Hände, beispielsweise ST-R8025-R
    • Größere Kontrolle bei allen Bedingungen für Fahrer mit kleineren Händen
    • Kleinere Hebel und neue Positionierung verbessern die Ergonomie
    • Spezielle Hebelvariante für Fahrer mit kleineren Händen
     
    blu und Jetza gefällt das.
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Kenn ich danke aber die gibt es leider nur für Scheibenbremsen :(
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Jetza gefällt das.
  11. #12371 Saxaddict, 23.06.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Warum willst du denn mit den kleinen Fingern an die STIs? Zeige- und vielleicht noch Mittelfinger, mehr Finger und du hast weniger Kontrolle am Lenker.

    Edit: Bitte ignorieren. Ich bin dumm :oops:
     
    Jetza gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Heute habe ich dann mit meinem Sohn die Felgen in Angriff genommen, fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden, neues Dichtband verkleben, Dicht!milch;) einfüllen (über das Ventil sehr einfach), Mantel aufziehen (nicht schön aber mit ordentlich Nachdruck und zwei Montagehilfen machbar) hat es ca. 1h gedauert.
    Ich habe dann noch andere Bremsbacken montiert (die originalen haben einen fiesen weißen Bremsstaub auf den Felgen hinterlassen).
    Die erste Feierabendrunde musste ich zumindest meine Frau nicht anrufen:D und eine Gaskartusche hat's auch nicht gebraucht.
    Es fährt sich gleich 3km/h schneller wenn man merkt, dass etwas beim ersten Mal geklappt hat und alles dicht ist (morgen fluche ich dann, wenn ich nach Hause komme und merke, dass beide Reifen wieder platt sind und bin dann gleich 5km/h langsamer:)).
    Habe ich schon erwähnt, dass es sich mit den neuen Reifen wie auf Wolken fährt?:D

    Heute früh gab es bei uns ein heftiges Unwetter, davon habe ich aber abends nichts mehr gemerkt auf meiner Inspektionsfahrt.
    Irgendwie friedlich.
    tempImage6KMog2.png
    tempImageitCxEI.png
    tempImage83vyqn.png
     
    Saxaddict, Lafayette, Gandalph und 9 anderen gefällt das.
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Wie heißt den der Pinarello Rahmen? Dogma K10 ? Das Rad sieht super schön aus !
     
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Das wäre schön, aber soweit bin ich noch nicht:D
    Ist ein Pinarello Gan.
     
    Jetza gefällt das.
  15. pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    438
    Da ist guter Rat teuer, da das Kleine-Hände-Problem eher mit kleinen oder einstellbaren Griffen zu lösen ist.
    Und da passt dan m.W. nix zu dem, was du da hast.
    Vielleicht reicht es ja ein klein wenig zu optimieren? Hast du dickes LB? Wie ist das im Bereich der Hebel gewickelt? Mit dieser 8?

    Würde es dir helfen die Bremsen etwas offener einzustellen, sodass du bergab die Hebel auch mal bremsbereit ganz leicht gezogen halten kannst ohne dass es schon bremst?
     
    Jova, Jetza und Technokrat gefällt das.
  16. #12376 Technokrat, 24.06.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    aber dann bitte gleich ein Dogma F14 :D
     
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Nee, Wilier Filante;)
     
    Lafayette und Technokrat gefällt das.
  18. #12378 pastajunkie, 24.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Den Unterschied merke ich schon vom Fully zum Hardtail :eek::D

    Wenn ich mir wirklich mal ein Rennrad kaufen sollte, dann das hier, quasi schockverliebt... Nur muss ich da lange sparen, da kommt mir bestimmt schnell was dazwischen :oops:
     
    Technokrat und blu gefällt das.
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,

    gestern ist mir ungeplant eine Traumrunde geglückt: Morcote war der Plan, ebenso Lugano Paradiso. Auf dem Weg zurück nach Ponte Tresa wollte ich durch Collina d'Oro (Wohnort u.a. von Nibali). Leider habe ich mich verfahren und bin dann spontan in die Berge abgebogen, es hat sich gelohnt :)

    2021-06-23 18.41.55.jpg

    Morcote:
    2021-06-23 13.24.06-1.jpg

    Rauf nach Carona:
    2021-06-23 13.39.41.jpg

    "Fontanella in Carona":
    2021-06-23 14.04.51.jpg

    Restaurant in Carona:
    2021-06-23 14.06.20.jpg

    Ausblick von Carona auf den Luganer See:
    2021-06-23 14.08.27.jpg

    Lugano:
    2021-06-23 14.28.01.jpg

    Im Hinterland von Lugano:
    2021-06-23 15.26.20.jpg

    Am Lago Maggiore:
    2021-06-23 16.00.44.jpg

    Pizza am Abend im "Piedigrotta" in Varese:
    2021-06-23 20.30.27.jpg

    LG, blu
     
    Belgarath, Jova, Coffeetoffi und 16 anderen gefällt das.
  20. #12380 Largomops, 24.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    kann man sich nicht sattsehen
     
    Technokrat, Jetza und Augschburger gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...