ECM Elektronika II heizt nicht mehr

Diskutiere ECM Elektronika II heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe eine ECM Elektronika II, die nur noch sporadisch auf heizt und dann wieder komplett auskühlt. Aus- und Einschalten hilft auch...

  1. #1 coffee_bliss, 23.06.2021
    coffee_bliss

    coffee_bliss Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine ECM Elektronika II, die nur noch sporadisch auf heizt und dann wieder komplett auskühlt.
    Aus- und Einschalten hilft auch nicht immer.

    Das Pressostat wurde schon getauscht.

    Nach dem Lesen der verschiedene Beiträge zu ECM‘s hätte ich jetzt eine neue Elektronikbox bestellt.

    Ich wollte mich nur nochmal nach ein paar Meinungen erkundigen, immerhin werden ca 150+€ draufgehen.

    Besten Dank,
     
  2. #2 toto488, 24.06.2021
    toto488

    toto488 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    136
    Hey,

    in der Vergangenheit hat sich relativ häufig herausgestellt dass es einfach an dem Kontaktschalter unter dem Wassertank lag.
    Der sollte eigentlich nur den Strom vom Heizelement trennen wenn der Tank leer ist.
    Vielleicht prüfst du erstmal ob der Tank richtig sitzt und der Schalter richtig gedrückt wird.
    viel Erfolg!
     
  3. #3 ccce4, 24.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    2.423
    Andernfalls wäre das Printrelais (oder das SSR, falls deine ECM Solid-State-Relais hat) auf der Platine zu prüfen, je nach Alter / Benutzung verschleissen hier die internen Kontakte und dann gibt es Probleme mit der zuständigen Funktion (Magnetventil, Heizung oder Pumpe).
     
    Espressojung gefällt das.
Thema:

ECM Elektronika II heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

ECM Elektronika II heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ECM Elektronika 1 heizt nicht ???

    ECM Elektronika 1 heizt nicht ???: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage Vor kurzem wollte ich mir nen leckeren Eelspresso raus lassen und was musste ich feststellen,die...
  2. ECM Elektronika II heizt nicht mehr, nach Überhitzung

    ECM Elektronika II heizt nicht mehr, nach Überhitzung: Hallo liebes Forum, vor ein paar Tagen, nachdem die Maschine eine Weile lief, hörte ich plötzlich einen explosionsartigen Dampfausstoß. Der Dampf...
  3. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  4. ECM Elektronika überhitzt

    ECM Elektronika überhitzt: Hallo Kaffee-Netz, das ist meine erste Frage in dieser Community. Meine "ECM Elektronika" (1) aus dem Jahr 2011 überhitzt, d.h. die Heizung...
  5. ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen

    ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen: Hallo, meine ECM Elektronika zeigt beim Brühen und mit dem Blindsieb immer einen Maximal-Druck von 7,5 bar an. Kann mir jemand sagen ob ich den...