Ascaso Dream Boiler - Rätsel

Diskutiere Ascaso Dream Boiler - Rätsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe von meiner Schwester ihre Ascaso Dream zum Reparieren bekommen, weil sie „tropft“ Laut Aufkleber ist es eine 02/2010 beim zerlegen ist...

  1. #1 donrencos, 24.06.2021
    donrencos

    donrencos Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von meiner Schwester ihre Ascaso Dream zum Reparieren bekommen, weil sie „tropft“

    Laut Aufkleber ist es eine 02/2010

    beim zerlegen ist mir aber im Vergleich zu den Explosionszeichnungen aufgefallen, dass das alles nicht ganz zusammenpasst.

    sie hat das Magnetventil, im Boiler selber ist aber nur das Messingröhrchen mit dem Gewinde unten, der Fitting ist von oben im Boilerdeckel nur reingesteckt. Beim zerlegen war auch ersichtlich dass dieses Röhrchen abgebrochen war. Laut Zeichnung hätte hier aber das Röhrchen mit Gewinde oben und unten drin sein sollen.was ich aber auch nicht einfach tauschen kann, weil die Bohrung im Boiler Deckel sich wohl geändert hat und ich noch die alte große Bohrung habe (13mm statt 10mm bei den neuen)

    Ich habe das Röhrchen ersetzt, aber durch die Steckverbindung dichtet es ja ne voll ab. Jetzt funktioniert zwar der Kaffeebezug einwandfrei, aber durch die Abflussleitung tropft es die ganze Zeit heraus, sobald sich Druck aufbaut…
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      452,7 KB
      Aufrufe:
      97
  2. #2 donrencos, 24.06.2021
    donrencos

    donrencos Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Röhrchen im Boiler
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      399,3 KB
      Aufrufe:
      80
  3. #3 NoroChips, 24.06.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Also meine Ascaso mit Boiler hat das Röhrchen mit Gewinde oben und unten. o: Zu heiß wird die Maschine aber nicht, oder? Mal blöd gefragt. Ansonsten könntest du das Fitting oben mit der wahrscheinlich neueren Version ersetzen und das Röhrchen mit beidseitigem Gewinde nehmen!
     
  4. #4 donrencos, 24.06.2021
    donrencos

    donrencos Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zu heiß wird sie bisher nicht.

    Problem ist, dass soweit ich weiß, die neuen Fittinge ein anderes Gewindemaß haben als die alten…. 10 statt 13mm
     
  5. #5 NoroChips, 24.06.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Ach Mist, auch noch größer. Aber das mit dem Tropfen war noch nicht immer so? Weil ich kann mich erinnern, dass das meine Ascaso auch gemacht hat, als ich das Röhrchen anfangs nicht ganz dicht bekommen hab. Wüsste nicht, wie das ohne Gewinde überhaupt jemals dicht werden soll!
     
  6. #6 donrencos, 24.06.2021
    donrencos

    donrencos Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da die Maschine von meiner Schwester ist uns sie die von meinem Opa geerbt hat, kenne ich den Normalzustand ehrlich gesagt gar nicht.

    ich hab eine isomac, und da tropft Nix

    Aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das jemals dicht werden soll…
     
Thema:

Ascaso Dream Boiler - Rätsel

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream Boiler - Rätsel - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  2. [Maschinen] Suche defekte Ascaso Dream (Boiler mit Magnetventil)

    Suche defekte Ascaso Dream (Boiler mit Magnetventil): Suche eine defekte Ascaso Dream (Boiler mit Magnetventil), also die Version ab Ende 2009. Das einzige, was funtkionieren muss, ist die Heizung....
  3. Ascaso Dream Boiler +10.2009 Thermometer-Ersatz

    Ascaso Dream Boiler +10.2009 Thermometer-Ersatz: Hi Kaffee-Netz, ich lese schon lange mit, habe mir nun aber einen Account erstellt, um selbst eine Frage zu stellen. Das Thermometer meiner...
  4. Ascaso Dream Boiler oder Thermoblock?

    Ascaso Dream Boiler oder Thermoblock?: Hallo Allerseits, die Ascaso Dream mit dem Metallrohr an der linken Seite, die sowohl mit Pads als auch mit Pulver betrieben werden kann, hat die...
  5. Ascaso Dream Boiler Version - Espresso Zubereitung Tips Ecke

    Ascaso Dream Boiler Version - Espresso Zubereitung Tips Ecke: Ahoi, Ich bin neu hier im Forum um auch mal wieder nach ein paar Tips zu suchen für meine Ascaso Dream die Boiler Version. Falls es bereits ein...