Lelit Pl62 - Pumpe tauschen Olab silent green

Diskutiere Lelit Pl62 - Pumpe tauschen Olab silent green im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, es scheint als ob die Pumpe meiner Lelit Mara PL62 den Geist aufgibt. Sie schafft den Druck nicht mehr richtig aufzubauen. Nachdem ich nun...

  1. gstone

    gstone Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    es scheint als ob die Pumpe meiner Lelit Mara PL62 den Geist aufgibt. Sie schafft den Druck nicht mehr richtig aufzubauen. Nachdem ich nun etwas nachgelesen habe wird aktuell anstatt der noch verbauten Ulka zu Olab Pumpen geraten. Die Frage ist nun, ist es möglich, die Olab Silent Green aus der Mara X zu verbauen und falls ja, was gibt es zu beachten.

    Vielen Dank!
     
  2. gstone

    gstone Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Grundsätzlich würde mich das Thema interessieren aber ich habe mir nun für 14eur eine ulka bestellt. Hat immerhin 6j gehalten... Sollte jemand trotzdem Input hierzu haben - vielen Dank schon vorab!
     
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    2.491
    Musst prüfen ob die Werte stimmen (Einbaumaße, Anschluss/Gewinde druckseitig und Druck). Vermutlich passts.

    Wenn dich das Geräusch nervt, liegts eher am fehlenden Druckregler (Quickmill Regler verbauen) oder den Hochdruckschläuchen aus Teflon (gegen Stahlflex tauschen)
     
  4. gstone

    gstone Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Wollte eben fragen, ob sich schon jemand diese Mühe gemacht hat. Jedenfalls habe ich heute die Pumpe (nochmals eine Ulka) bekommen und auch eingebaut. Hab mich etwas an einem Video an ein Lelit PL41 Reparaturvideo gehalten und hat ganz gut geklappt.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 24.06.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    ...oder auch an kleinen Montagedetails beim Einbau: Schläuche oder Kabel die das Gehäuse oder den Tank berühren bzw. zu viel Vorspannung haben, alte oder ungünstig montierte Pumpenaufhängung ... aber auch nicht unmittelbar mit der Pumpe verbundene Teile können zum Schwingen kommen. Da reichen manchmal Kleinigkeiten. Die 'nackten' Pumpen allein dürften sich da nicht so viel geben.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Lelit Pl62 - Pumpe tauschen Olab silent green

Die Seite wird geladen...

Lelit Pl62 - Pumpe tauschen Olab silent green - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten

    Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten: Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer nagelneuen PL62T, die gerade bei mir angekommen ist. Nach dem Einschalten piept die Maschine einmalig...
  2. Lelit PL62 langes und häufiges Pumpen

    Lelit PL62 langes und häufiges Pumpen: Hallo liebe Community, ich lese relativ lange bei euch mit und würde nun auch Hilfe benötigen. Wir besitzen eine Lelit PL62 (Kupferkessel)...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...