Austausch Immersion Dripper

Diskutiere Austausch Immersion Dripper im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; HARIO SWITCH IMMERSION DRIPPER SET IMPORTANT: We are offering the Set version here. It includes a Hario Glass Measure-Server to brew up to 300ml...

  1. #461 ZwergNase, 19.06.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    HARIO SWITCH IMMERSION DRIPPER SET

    IMPORTANT: We are offering the Set version here. It includes a Hario Glass Measure-Server to brew up to 300ml of delicious coffee. As shown in photo number two.
     
    filtus gefällt das.
  2. #462 Oldenborough, 24.06.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Quizfrage:

    20210624_200302.jpg

    Was ist das?
     
  3. celan

    celan Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    124
    Der Metallball, der die Hario Switch schließt. ;)
     
    Oldenborough gefällt das.
  4. #464 Oldenborough, 24.06.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Der Kandidat hat 100 Punkte!
    Leider schließt die Metallkugel eben nicht mehr, weil sie sich vom Kunststoffhalter gelöst hat.
    OK, ich habe den Switch seit September 2019 und nutze ihn täglich (also ca. 1000-mal). Bei jedem Schließen / Öffnen kommt ja auch Druck / Zug auf die Konstruktion.

    Kennt jemand einen lebensmittelechten Super-Sekundenkleber? :D
     
  5. Wallace

    Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    221
    Ich versteh die Problematik gar nicht?! Die Metallkugel ist doch lose, oder?

    Edit: So grade mal bei mir geschaut, ich kann die Metallkugel ohne Probleme rausholen und wieder reinstecken
     
    Oldenborough und bobedikt gefällt das.
  6. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Zunächst mein Beileid.

    Ich wundere mich aber auch, bei dir war die Kugel auf dem Plastikarm, welchen man beim switchen drückt, befestigt?

    Bei mir ist es wie bei @Wallace, dass die Kugel lose ist. Ich kann das ganze Konstrukt auch ohne Probleme zur Reinigung demontieren. Gekauft 09.2020
     
    Oldenborough, bobedikt und flopehh gefällt das.
  7. #467 Oldenborough, 24.06.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Aaaaaah!

    Danke ihr beiden!
    Ich hatte das noch nie auseinandergebaut. Dachte, die Kugel wäre am Hebel fixiert.
    Die Kugel lag heute nach meinem Feierabend auf der Küchenzeile.

    Jetzt bin ich beruhigt, werde die morgen wieder reinfummeln.

    Ist heute vielleicht nicht mein Tag. :oops:
     
    johnnyoclock, Wallace, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Wallace

    Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    221
    Super! Schön das der Switch nicht das zeitliche gesegnet hat. Möge er dir noch viele hervorragend Kaffees brühen Schönes Wochenende
     
    Oldenborough gefällt das.
  9. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    @Oldenborough Nicht böse gemeint, aber ich finde es irgendwie lustig, dass du das Teil seit bald zwei Jahren nutzt und dir das nie aufgefallen ist. Nicht mal im Zuge einer Reinigung oder dergleichen :D
     
    Brühdiger, Oldenborough und ZwergNase gefällt das.
  10. #470 Oldenborough, 25.06.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    @flopehh : Wer den Schaden hat, .... :D:D:D

    Ich habe zwei Ausreden:

    1) das Alter
    2) ich hatte (trotz des Alters) immer diese beiden Bilder von @infusione im Kopf:
    IMG_20191021_144127_146.jpg 57049-78729d801f384aa8083a5b1c86ea8d01.jpg

    Da hatte ich bei einem Gehirnfestplattenfehler abgespeichert, dass die Kugel fest am Hebel sitzt.

    Ich habe den Switch noch nie auseinandergenommen. Nach jedem Gebrauch wird er mit klarem Wasser durchgespült.
    Mache ich beim Clever Dripper auch so. Vielleicht sollte ich den auch mal auseinandernehmen? :oops:

    Ergebnis: Dank eurer Hilfestellung und der Tatsache, dass kein Skundenkleber im Haus war, läuft alles wieder.
    Gestern war so ein Sch...-Tag, ich hätte das bestimmt gemacht! :(

    Rückstände aufgrund der mangelnden Reinigung waren nicht vorhanden. Der Plastikhebel hat nur eine leicht kaffeebraune Farbe angenommen.

    Allen ein schönes Wochenende!
     
    infusione, Joooo und flopehh gefällt das.
  11. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Das war auch nicht nett von @infusione ;)

    Aber es gibt halt so Tage...
     
    infusione und Oldenborough gefällt das.
  12. #472 Oldenborough, 25.06.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Vielleicht kann ein Mod die letzten zehn Beiträge löschen. :cool::cool::cool::cool::)
     
  13. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Endlich auch im Club der Switch-Besitzer.

    Danke auch an Oldenborough für die kleinen, schnellen Tipps.

    Mein Plan war, 18/300 aufzugießen, 3 Minuten ziehen lassen, dann ein Spin und aufmachen.

    Habe dann gemerkt, dass in den 02er gar keine 300 auf einmal passen und bei habe bei 240 gr Wasser aufgehört einzugießen.

    Somit: 18/240, Japan 01, 22 Clicks, 93 Grad, 3 min ziehen, 50 sek. ablaufen.

    War ok, aber denke mit der richtigen Ratio geht mehr ;-)
     
    Oldenborough gefällt das.
  14. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    18/240 ist schon amtlich, finde ich. Würde dann eher 16/240 oder 250 wählen.

    Habe gute Erfahrungen mit der Hoffmann Methode gemacht: kochend das Wasser einfüllen, danach Kaffee on top und leicht unterrühren, nach 2 Minuten Spin und öffnen nach 3 Minuten. Kaffee wird dadurch runder und hat kaum bis gar keine Bitterkeit (...falls vorher evtl vorhanden).
     
    Oldenborough, Trypeak und johnnyoclock gefällt das.
  15. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Peru Yakumama Organics, 15/250, 93 Grad, 22 Clicks, Japan 01, 03:00 min Immersion mit Spin, 00:45 Drawdown, war schon mal ne sehr feine Sache.

    Was mich am Switch eindeutig überzeugt ist die Reproduzierbarkeit!
     

    Anhänge:

    infusione, Arb3000, flopehh und 3 anderen gefällt das.
  16. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Das ist Patina:D

    Hat meiner auch, habe mal über Kaffeefettlöser nachgedacht, aber das schadet vermutlich mehr, als es hilft.

    Irgendwie auch Schade, dass du die Kugel nicht festgeklebt hast, evtl. wäre es eine Modifikation geworden, die sich zum Geheimtipp entwickelt hätte:p
     
    Oldenborough gefällt das.
  17. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Hätte mich auch interessiert. Mich nervt es bei der Switch, dass sie nicht richtig "dicht" ist. Ich wärme sie immer vor, lasse aber das Wasser direkt in die Spüle laufen, weil der Server meistens voller Eiswürfel ist und auch wenn nicht ich nichts davon halte, den Server zu erhitzen - ich will den Kaffee ja sowieso nicht bei 90 Grad trinken, sondern bei 60. Wenn ich die Switch dann von der Kaffeeecke zur Spüle transportiere und nicht vorsichtig genug bin, tropft es unten raus, weil die Kugel sich bewegt. Schon ein paar Mal die Füße verbrannt (nur ein bisschen, aber trotzdem nervig)
     
  18. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Hmm, meine ist 100% dicht.

    Edit: Also auch, wenn ich sie zur Spüle trage, muss mir da keine besondere Mühe geben.
     
  19. #479 infusione, 30.06.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Und dazu hat sie einen breiten "Sweet Spot". Gerade bei kleinen Mengen teurer Kaffees verwende ich sie daher auch gerne.

    Momentan ist die Switch leider nur mit Server zu bekommen, oder gibts noch einen Quelle für die Switch alleine?
     
    Trypeak und Oldenborough gefällt das.
  20. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Ich habe die Switch ohne Server direkt bei Hario EU gekauft. Mich haben zwar die 7€ Versand gestört, aber wenn man etwas unbedingt haben will…
     
    infusione, Oldenborough und johnnyoclock gefällt das.
Thema:

Austausch Immersion Dripper

Die Seite wird geladen...

Austausch Immersion Dripper - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  3. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  4. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  5. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...