Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meinst du den Edelstoff? Ein super Bier. Die Antwort ist ganz einfach: Geschmäcker sind verschieden. Und ich persönlich lass mich lieber von...

  1. #2881 S.Bresseau, 24.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Meinst du den Edelstoff? Ein super Bier.
    Die Antwort ist ganz einfach: Geschmäcker sind verschieden. Und ich persönlich lass mich lieber von verschiedenen Biersorten überraschen als zur Geschmacksaufwertung einen angefackelten Lolli drin zu versenken.
    Find ich auch gut, auch deren Edelpils, aber leider bekomm ich vom Kneitinger Kopfweh. Nein, liegt nicht an der Menge, und ja, manchen Freunden geht es genauso. :)
     
    Svente gefällt das.
  2. #2882 S.Bresseau, 24.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Das Prössl rechts daneben ist auch lokal.

    Gerade aufm Handy gesucht, Schnappschuss vom letzten September in meinem Lieblingsbiergarten. Der war zeitweise fast unser zweites Wohnzimmer

    IMG_20210624_220048.jpg
     
    Oldenborough, wagner, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #2883 Augschburger, 24.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Das heißt „Edelstoff“, ist m.M.n. nur aus Marketing-Gründen entstanden und schmeckt nicht. Aber fahr mal mit dem Zug zur Wiesn. :eek:
    Jeder Yuppie – oder wie die 2022 heißen – haut sich in der halben Stunde bis zur Hackerbrücke schon zwei Edelstoff in seinen hohlen Schädel. Und die Dirndln zwei Prosecco. „Vorglühen“ heißt das dann albern. o_O

    Was hier recht zuverlässig funktioniert ist „a Halbe“, das ist Export, Lager, Helles, Kellerbier, normal halt.
    Wenn‘s in Richtung Pils geht, werd ich vorsichtig. Auch bei anderen Exoten sehe ich die großen bayerischen Brauereien nicht vorne. Das wird nur nachgemacht, das können andere besser.
    Was ich aber grundsätzlich nur von (und am liebsten von kleinen) bayerischen Brauereien trinke, ist Weißbier (aka Weizen).
    Genauso wie ich in Köln Kölsch, in Düsseldorf Alt und im Irish Pub Guiness trinke. Keine Experimente mehr.
     
    Caruso, Svente, wagner und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #2884 silverhour, 24.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Die Bayern haben vor allem unterschiedliche Sorten von Bier! Und die heißen dann unterschiedlich.... Damit stehen die Bayern auch nicht alleine da.
    Wahrscheinlich machen die das, weil die Geschmäcker unterschiedlich sind: Dem einen schmeckt ein Helles besser, andere mögen lieber Pils oder eben ein Weißbier. Was der eine lecker findet, findet ein andere widerlich. Und umgekehrt. Wäre sonst ja auch langweilig.
     
    Svente gefällt das.
  5. #2885 AdmiralVernon, 24.06.2021
    AdmiralVernon

    AdmiralVernon Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    291
    Warum sich auf eine Richtung beschränken?
    Am besten das am besten passende Bier zur Situation wählen…
     
    Svente gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Du bist doch nur zu knickert für ein Edelstoff, oida Schwob. :)
    Bei uns wurde nur Edelstoff getrunken, damals, im letzten Jahrhundert. Was anderes stand gar nicht zur Debatte.
     
  7. #2887 Augschburger, 25.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja, im letzten Jahrundert hab ich den auch getrunken, ein anderes bayerisches Bier war in der hessischen Diaspora auch nicht zu kriegen - naja Löwenbräu halt. :confused:
    Aber vergleich' den Geschmack vom Edelstoff mal mit dem vom Augustiner Hell... Seitdem nur noch das Helle. :cool:
     
    Svente gefällt das.
  8. #2888 silverhour, 25.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Das ist halt Geschmacksache. Ein Export gegen ein Lager. Jeder wie er es mag. Bei mir kommt beides ins Glas, je nach Lust und Laune.
     
  9. bau_mc

    bau_mc Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    30
    Was traditionell wo gebraut wird hat mit dem Wasser vor Ort zu tun. Ich bin mit dem Wissen nicht mehr allzu sattelfest, aber das Brauwasser reagiert je nach Härte unterschiedlich mit dem Malz und entsprechend braucht es mehr oder weniger Hopfen, um ein trinkbares Bier hinzubekommen. Und am Ende kommt was Richtung Helles oder Pils raus.

    Heutzutage kann man die Wasserzusammensetzung beeinflussen und hängt damit nicht mehr von der natürlichen Härte ab, weswegen jeder alles braut.

    Thema Edelstoff: Ich vergleich es immer mit dem Geschmack, den man bekommt, wenn man zu lang an einem Stück Brot nuckelt. Das Helle ist eher mein Fall.

    Vielleicht kann man ja Augustinerbräu schreiben, sie sollens mal mit Volvic versuchen. :D
     
    Svente gefällt das.
  10. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Helles – Wikipedia.

    mein Freund ist Braumeister und hat es so erklärt, dass im hellen weniger Hopfen ist.
    dadurch ist es weniger bitter und süffiger.
    der klassische Pils Trinker denkt daher, dass wäre ein leichtes Bier.
    ansonsten erklärt Wikipedia das schon recht gut.
    ich kaufe bei Angeboten grundsätzlich lieber ein Export.
    gleicher Preis wie Pils, aber in der Regel ca 0,5 % mehr Alkohol.
    also mehr voll für's Geld! :D:p

    zumeist schmeckt mir das Export einfach besser, ... vielleicht weil es einfach auch "voller" schmeckt.
     
    Svente gefällt das.
  11. #2891 silverhour, 25.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Na, dann probier doch mal ein Henninger Export, dann wirst Du diese Grundsatzorientierung etwas kritischer sehen. :eek:
    (Ich halte das Bier in der Bierbewertung für völlig überbewertet!)
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #2892 Augschburger, 25.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Das ist ja schon fast Körperverletzung! :eek:
     
    Svente gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Oder gleich ein Henninger Karamalz. :)
     
  14. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Hui ein Bier Thread, wie konnte ich den übersehen :D

    Um hier kurz anzuknüpfen, das Edelstoff habe ich erst vor kurzem entdeckt und bin etwas mehr angetan als vom Hellen.
    Aber eben alles Geschmackssache, sehr spannend finde ich was so manche kleine Brauerei aus dem "Alten" Geschmacksprofil rausholt.
    Die Bachs Braumanufaktur liegt hier mehr oder weniger ums Eck und wird auch in so manchem Supermarkt vertrieben. Die haben mich jetzt schon des öfteren mit ihrem Pils, Ale oder Hellem verführt und geschmacklich absolut überzeugt.
    An meinen Geburtstag haben wir ein 5l Fass Superfreunde Pils aus Hamburg Verköstigt, kam unglaublich gut zu Sonnenschein und dem neuen Pizzaofen.
    Das Tannenzäpfle perlte aber auch ausgezeichnet um es wie Ditsche zu sagen.

    Naja so viel dazu, "joa Bier trink ich auch gern" :D schön diese Ecke des Forums entdeckt zu haben.
     
    Svente gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Da ja Alkohol weiter vorne erwähnt wurde ;):
    Hier ist es grad draußen mollig warm - und ich brauch grad etwas Entspannung.
    Da dachte ich mir, daß dieses ausgesprochen leckere Getränk zum Ausschank kommen sollte.
    Ich setz mich aber doch lieber in meinen Riläkser, falls das schon für nen kleinen Lüttüttüt reichen sollte.

    bier.jpg
     
    Oldenborough, langbein, Senftl und 3 anderen gefällt das.
  16. #2896 Augschburger, 25.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja, das entspannt ordentlich… :)
     
    langbein, Svente und nenni gefällt das.
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Noch ein zweites und du bist tiefenentspannt:D
    brauchst nie wieder Yoga machen. :p
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  18. #2898 sneaky_peter, 25.06.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Habe gestern beim Heimwerken nur eine Flasche Bier getrunken. Musste heute alles wieder auseinander schrauben…
    3678BEE5-DF23-49B6-986F-BB73433C7831.jpeg
     
    Oldenborough, AdmiralVernon, Senftl und 3 anderen gefällt das.
  19. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Gluck, Gluck, Gluck, aahhh
    IMG_20210625_200645.jpg
     
    Oldenborough, Largomops, langbein und 5 anderen gefällt das.
  20. Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    [​IMG]
     
    Oldenborough, sneaky_peter, AdmiralVernon und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...