Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

Diskutiere Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich finde die Hafermilch von Voelkel gut. Auch da sie in einer Mehrwegflasche vertrieben wird

  1. #201 Wurstsalat, 11.07.2021
    Wurstsalat

    Wurstsalat Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde die Hafermilch von Voelkel gut. Auch da sie in einer Mehrwegflasche vertrieben wird
     
  2. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Das kann ich absolut nachvollziehen, aber gerade bei diesem Vergleich nach längerer Zeit fällt mir immer auf, wie intensiv der Eigengeschmack von Kuhmilch ist. Ich finde mittlerweile auch, dass der Kaffee in einer zurückhaltenden Hafermilch (meist Oatly Barista oder Deluxe) besser zur Geltung kommt.
     
    espressomo gefällt das.
  3. #203 Aeropress, 11.07.2021
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    dann probier mal Oatley deluxe aus dem Kühlregal, wetten wenn du die jemand vorsetzt und nichts sagst, daß der denkt daß er Kuhmilch trinkt. Wird er. ;)

    P:S: im Bereich P/L Verhätnis gibt es ne Barista Milch bei Lidl für 99 ct die auch geschmacklich sehr gut ist durchaus auf Oatley Barista Niveau. Ob sie auch genauso gut schäumt hab ich noch nicht probiert.
     
    braindumped gefällt das.
  4. #204 Coffeetoffi, 11.07.2021
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Äh, ja, natürlich. Woran sonst? Falls du noch mehr offensichtliches kommentieren willst kannst du aber jetzt gerne noch drauf hinweisen, dass mir das früher nicht aufgefallen ist weil es den langen zeitlichen Abstand braucht um es im Kontrast so stark zu merken ; )
     
    Saxaddict und Silas gefällt das.
  5. #205 Sansibar99, 11.07.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Die hatte ich auch schon ausprobiert, schmeckt uns aber im Vergleich zur Natumi leider deutlich weniger gut. Trotz Mehrweg-Bonus...
     
    Silas gefällt das.
  6. #206 Wurstsalat, 11.07.2021
    Wurstsalat

    Wurstsalat Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Die Natumi kenne ich nicht, werde ich mal testen. Aber ja, ich finde den Mehrwegfaktor schon toll. Gerade für die Gastronomie. Was ich da sonst an Müll produziere, ist schon traurig...
     
  7. #207 basstian, 11.07.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.402
    Habe ich ausprobiert. Und wurde sofort entlarvt. Und ich empfinde es selbst auch so, dass man es sofort merkt.

    Das möchte ich nicht mit einer Wertung versehen und sehe das auch nicht als Kriterium für die Eignung oder Qualität.

    Aber der Unterschied ist klar zu schmecken, bei allen bisher von mir getesteten Produkten (inkl. der neuen Sh…not milk von Alpro und Oatly deluxe)
     
    Coffeetoffi und Ondra gefällt das.
  8. Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    VLY aus Erbsenprotein
     
  9. #209 Diego Dee, 24.07.2021
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe neulich per Zufall eine ungesüßte Sojamilch zum Cappucino machen verwendet.
    Die hat mir sogar besser gefallen als Hafermilch.
    Wem es nichts ausmacht: ich mische auch manchmal 3,5%Milch und Hafer/Sojamilch 1:2 oder 1.1.
     
  10. #210 quick-lu, 24.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Doch geht, schon mehrfach ausprobiert, man darf es nur nicht vorher sagen:D
     
    Aeropress, braindumped und espressomo gefällt das.
  11. #211 Coffeetoffi, 25.07.2021
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Das waren aber keine Leute die dann beim Espresso über irgendwelche geschmacklichen Unterschiede reden, oder?

    Eigentlich ja auch wirklich mega praktisch wenn einem einfach alles schmeckt. Selig sind die geschmacklich armen, denn ihnen ist das Himmelreich, oder so ; )
     
  12. #212 Dale B. Cooper, 25.07.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Der Hafer-Geschmack ist halt penetrant. Also dieses deutlich Nussige. Passt mir leider so gar nicht in den Cappu. Das ist auch wirklich ärgerlich, weil Kuhmich im Cappuccino der einzige Grund noch ist, Kuhmilch zu kaufen bei uns.. :-/
     
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Wie lange sind diese Haferdrinks nach dem erste Öffnen haltbar?
    Bei mir gibt es keine Kuhmilch, weil ich wenig nutze und mir selbst bei kleinen Gebinden die Hälfte sauer wird.
    Deshalb bringen einige Freunde bei Milchmixwunsch ihre eigene Milch mit oder bekommen die angefangene Packung auf's Auge gedrückt. Wobei die 2. Variante weniger beliebt ist, da der Besuch in der Regel selber eine angefangene Milch im Kühlschrank hat.
     
  14. #214 Diego Dee, 25.07.2021
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Man könnte bei dieser Argumentation allerdings durchaus sagen: "Hochmut kommt vor dem Phall"
     
  15. #215 Cappu_Tom, 25.07.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    (Wie) muss man das in diesem Kontext verstehen?
     
  16. #216 quick-lu, 25.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Das waren Leute, die davon überzeugt waren, den Unterschied zwischen geschäumter Kuhmilch und geschäumter Hafermilch im Cappu blind erkennen zu können. Auf alle Fälle waren es Leute, die normalerweise keine Hafermilch trinken würden.
    Ich kaufe übrigens Eigenmarke Edeka Bio Hafermilch, Alnatura und wenn die beiden wieder mal nicht im Regal stehen, Alpro Standard (also sicher keine Barista). Mag seine, dass damit das Schäumen nicht ganz so perfekt wird, wie mit spezieller Hafermilch, dass hat aber bisher niemanden gestört.
     
  17. #217 quick-lu, 25.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich mag kalte Hafermilch nicht besonders gerne aber ich war überrascht, wie anders geschäumte Hafermilch im Vergleich schmeckt. Würde ich noch Cappu trinken, ich hätte wohl mit meiner Tochter umgestellt.
    Aber ja, wie Kuhmilch schmeckt auch geschäumte Hafermilch nicht. Zumindest, wenn man weiß, was man trinkt:)
     
  18. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    7-14 Tag
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Danke @Borboni Da werde ich einen Test wagen. In der Zeit sollte ich ein Paket aufbrauchen können.
     
  20. #220 Cappu_Tom, 25.07.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Lässt sich aber auch sonst in der Küche gut 'dazuschwindeln'
     
Thema:

Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

Die Seite wird geladen...

Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  3. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  4. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...
  5. Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?

    Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?: Grüß Euch, ich möchte gerne einer ukrainischen Familie, die wir ein wenig unterstützen und die gerne Espresso, Cappuccino und Americano trinken,...