Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Deswegen habe ich Branson nicht erwähnt. Musk hat einen Riesen Vorsprung, Bezos möchte aber auch an der Neuauflage des Mond-Programm der Nasa...

  1. #28621 Gregorthom, 22.07.2021
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Deswegen habe ich Branson nicht erwähnt. Musk hat einen Riesen Vorsprung, Bezos möchte aber auch an der Neuauflage des Mond-Programm der Nasa partizipieren und hat nach meinem Wissenstand bewirkt, dass das Ausschreibungsverfahren der NASA neu aufgerollt werden muss. Musk hatte wohl zu schnell den Zuschlag bekommen. Allerdings konnte Bezos Firma Blue Origin nur eine Attrappe des Mondlanders vorzeigen, während Musk mit des Starship schon Erfolge vorweisen kann. Immerhin einmal fehlerfrei gelandet ;) Aber es fliegt. Erster Static Fire des Boosters BN3 erfolgte ebenfalls vor Kurzem.
     
  2. #28622 Technokrat, 22.07.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Keine Ahnung.

    Technologisch ist das grundsätzlich einfach umsetzbar, schau Dir nur mal die Technologie im Flugmodellbau an. Inwieweit man das betriebssicher upscalen kann, dazu fehlt mir das Know How.

    aber ein andermal nicht ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #28623 S.Bresseau, 22.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    :)
    Kennst du Hardy Krüger im alten "Der Flug des Phönix"?
     
    Technokrat gefällt das.
  4. #28624 Technokrat, 22.07.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    passt exakt!
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf der Basis der bisherigen Technik von Bezos auch Orbitalflüge aufgebaut werden können. Alleine wenn man sich die Kapsel anschaut. Die großen Fenster sind ja nett, mit 28.000km den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre wollte ich damit eher nicht wagen. Das Ding ist für diese Höhenhüpfer konzipiert, mehr aber auch nicht. An einem Mondprogramm teilnehmen ist da eine komplett andere Nummer, da scheint mir Bezos aber meilenweit entfernt.
    Wenn bei SpaceX die beiden Booster synchron und punktgenau wieder landen finde ich das schon mehr als beeindruckend, auch wenn das für einen versierten Techniker offensichtlich kein Problem darstellt.
     
    Technokrat gefällt das.
  6. #28626 Gregorthom, 23.07.2021
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Es geht auch nicht um Orbitalflüge und komplette Missionen zum Mond, die von den Firmen BlueOrigin oder SpaceX durchgeführt werden. Plan ist, dass eine der beiden Firmen den Mondlander zur Verfügung stellen, der sich bereits im Mondnahen Orbit befindet, wenn die NASA Astronauten mit dem Artemis Programm dort hinfliegt. Bei SpaceX basiert dieser Mondlander auf dem Starship: SpaceX
    Bei BlueOrigin entwickelt man den Lunar Lander: Blue Moon

    Als Kapsel für die Astronauten dient die Orion von Boing entwickelt und derzeit in Erprobung befindlich. Diese sitzt oben auf der "SLS"-Rakete (Space Launch System) der NASA NASA: Artemis
    Artemis 1 wird derzeit vorbereitet und soll nach meinen Infos noch dieses Jahr starten. Wegen Problemen mit der Orion-Kapsel von Boing wurde der Start der Mission Artemis 1immer wieder verschoben. Ein erfolgreiches Andocken der Orion an die ISS ist bisher nicht erfolgt.
     
    Technokrat, Barista und S.Bresseau gefällt das.
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Alfred Biolek ist gestorben.
    Niemand konnte so taktvoll "leeecker" sagen, obwohl man schon sah, dass das grauslich gekocht war, und auch ebenso schmecken würde.
    Einfach vollendet höflich.
     
    S.Bresseau, Technokrat und Gandalph gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    "Interessant" war die höfliche Umschreibung einer geschmacklichen Katastrophe. Ich habe es auch bedauert, dass er auch passiv (z.B. als Gast in einer Talk-Show) so gut wie nicht mehr aufgetreten ist. Lag wohl an dem Unfall, den er hatte.

    Zumindest kann er jetzt zusammen mit Karl Dall "Saunudeln" kochen und genießen.:)
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    "Ich hab da schon mal was vorbereitet ..." :)
     
  10. #28630 Tschörgen, 23.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Zu salzen geht immer, weg salzen geht gar nicht.

    Er war der erste der den Bahnhof auf Bio umgestellt hatte. Da können sich die Grünen mal ne Scheibe abschneiden. :cool::D
    Bios Bahnhof sah ich lieber als Alfredissimo. Aber unterhaltsam waren sie beide.
     
    infusione gefällt das.
  11. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Seine Sendungen habe ich immer gerne gesehen, wie kenny schreibt, einfach vollendet höflich.
    Eine Tomatensuppe aus einer seiner Sendungen gibt es sogar heute noch bei mir.
     
  12. #28632 S.Bresseau, 23.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Irre, was der für einen tollen Lebenslauf hingelegt hat. Hätte eigentlich Top-Jurist werden können, hat aber "Am laufenden Band" produziert, und Monty Python auf deutsch. Immer, wenn John Cleese deutsch spricht, meine ich, den Akzent von Biolek zu hören.
     
  13. #28633 Bohnenfreund, 23.07.2021
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Mit nem Gläschen Rotem, oder 2, 3..., war alles einfach "leeecker".
     
  14. #28634 S.Bresseau, 23.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Gerade kurz zur Eröffnung in Tokio reingezappt. Schlimmer geht's nicht. Leere Ränge, null Atmosphäre und dazu ein dummes pseudolustiges Gequatsche von Bela Rethy. Den Kommentator kann man nicht wegschalten, ich kann nur auf Audiodeskription für Hörgeschädigte umschalten, aber das ist noch schlimmer.

    Die hätten noch ein Jahr warten sollen, dann wäre zeitgleich das Jubiläum zu München 72 gewesen.
     
  15. #28635 Augschburger, 23.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Kannst wieder hinschalten, ist schon die ganze Zeit ohne deutschen Kommentar. :)

    Edit: Am Besten ist der japanische Ländernamenausrufer. :D
    GriechAA
    HollandAA
    KassachsestaNN
    Dooitse
     
  16. #28636 Augschburger, 23.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Und jetzt auch im NDR. Bestimmt auch in der Mediathek.
     
    Li-Si gefällt das.
  17. #28637 Augschburger, 24.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    heute · Sa., 24. Jul · 23:15-00:55 · WDR
    Zum Tode von Alfred Biolek

    Bahnhof für Bio
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Und in Berlin hüpfen einige Zehntausend durch die Straßen und spielen Ringelpiez mit Anfassen.
    65.000 Menschen ziehen durch Europas "Regenbogenhauptstadt" Berlin

    Verstehe ich nicht, muss ich auch nicht. o_O
     
  19. #28639 Tokajilover, 25.07.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    wo bleiben die wasserwerfer? und schlägertrups?
    hmm.. werden wir sicher nächste wochen sehen o_O
     
  20. #28640 silverhour, 25.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Immerhin mal ein Menschenauflauf bei dem es hinterher nicht heißen wird, er wäre von Neonazis und Reichsbürgern unterwandert gewesen. :rolleyes:
     
    Barista und herr k gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...