Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hätte beinahe mal einen Capri der ersten Serie mit dem bärenstarken 1,7l V4 gekauft. Statt PS eine fette Rundum-Verspoilerung (aber mit...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hätte beinahe mal einen Capri der ersten Serie mit dem bärenstarken 1,7l V4 gekauft. Statt PS eine fette Rundum-Verspoilerung (aber mit schmalen Reifen, da dafür das Geld ausgegangen war). :)
    Da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut, wie knapp ich an dieser megapeinlichen Karre vorbeigeschrammt bin (heute wäre der natürlich cool, damals wäre der noch schlimmer als ein Manta gewesen).
     
    Sabolinda gefällt das.
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das muss das 69er Modell gewesen sein. Als der aufgelegt wurde gabs noch keinen Manta.... Der kam als Antwort 1 Jahr später.
    Hättest Du den mal gekauft und bis heute behalten.

    Persönlich fand ich den Umstieg von Manta A auf Manta B designmäßig eine Katastrophe. Aber ich hab nur mal eine Abneigung gegen diese kastigen Autodesigns. Ich mag geschwungene Kurven. Und V Motoren.

    "Damals" hatten wir einen 400er Rallye Manta in der Clique und meinen Capri 2.8i als die "dicksten Karpfen" im Teich. Der Rest waren irgendwelche GTIs etc.

    Irgendwie eine coole Zeit, möchte ich nicht missen. Aber mir ging es dann, wie meinem Namensvetter im Film "Manta Manta" und ich musste seriös(er) werden.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Neulich bei einer Rolli-Runde mit meinem Vater ein SUV von Ford gesehen, den Klassiker vom Typ "AA" (Apokalyptisches Arschloch):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schmankerl!
     
  4. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Mal kurz an der Karosse wackeln, damit die Heulanlage losgeht, dann kann man dem Besitzer freundlich erklären, wie das mit dem Parken geht :D
     
    herr k gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Okay, schon relativ schmal, aber mit einem normalen Auto kommt man da doch ganz gut durch! Ein klein wenig hätte er noch nach rechts gekonnt, das stimmt!:D
     
    Milchschaum und Sabolinda gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Den Tipp merke ich mir.:cool:
     
  7. #1167 Tschörgen, 23.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Gibt es überhaupt so viele Autos mit Alarmanlage? Ich dachte seit Wegfahrsperre braucht das keiner mehr wirklich.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Seit Jahren liefern sich Autohersteller und Autodiebe ein Wettrennen beim Entwickeln und Überlisten elektronischer Diebstahlsysteme.
    Wenn man sieht, was die sich mittlerweile alles einfallen lassen um ein einzelnes (oftmals klaubestelltes) Auto zu stehlen..

    Mittlerweile werden sogar CAN-Bus Firewalls entwickelt, um die besonders gewieften auszusperren.
     
  9. #1169 silverhour, 23.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Auf jeder Fähre in Schottland gibt es genau EINS. Das Piepen einer Autoalarmanlage gehört beim Übersetzen auf eine Insel zur normalen Geräuschkulisse einfach dazu. Demzufolge dürfte ca jedes Zwanzigste bis Fünfzigste Auto eine Alarmanlage haben. :D
     
    blu gefällt das.
  10. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Oder die anderen sind intelligent genug sie zu deaktivieren.
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... das nächste mal sowas auf tasche haben :
    https://www.amazon.de/Ventilschraub...t=&hvlocphy=1004437&hvtargid=pla-563199243090

    luft raus dauert 2-3sek / reifen, danach ventileinsätze wieder rein, dann ist es nicht mal sachbeschädigung :)

    mit vier platten rädern fühlt der sich dann ähnlich wie du mit deinem dad im rolli


    Grüße
     
    elwetritsch und Largomops gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Das ist aber sowas von Sachbeschädigung. BGH Entscheid aus 1959..
     
  13. #1173 Largomops, 23.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gekauft
     
  14. #1174 silverhour, 23.07.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Vor allem bleibt die Karre mit platten Reifen noch länger blöd auf dem Gehweg stehen. Das will ja auch niemand. :p
     
  15. #1175 Benjammin, 25.07.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    dsa Gesamtbild passt irgendwie überhaupt nicht.. was soll das Parkverbotsschild da noch?
    Lässt vermuten, dass sogar das Parken auf dem Fußweg gewollt ist #kopfschüttel…
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es gibt sogar Autos mit Innenraumüberwachung. Da kann es passieren, dass die Alarmanlage losgeht, wenn sich eine Fliege im Innenraum tummelt.
    So zumindest bei meinem "Pony"...

    Anonsten würde ich mir keine Alarmanlage einbauen lassen. Meine Fahrzeuge sind Kasko-versichert. Wenn sie weg sind, sind sie halt weg... Lässt sich am Ende sowieso nicht verhindern, wenn Profis am Werk sind...
     
  17. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das Schlimme ist dabei, dass da die Jungs (und Mädels) vom "MC grün-weiß" vorbeifahren und genau nix machen. (Sie sind ja nicht zuständig)
    Im Nachbardorf interessiert sich keiner (weder Polizei noch Ordnungsamt) dafür, dass der Radweg, trotz Beschilderung und aufgemalter Symbole von Besuchern der Bank bzw. der Shisha-Bar als Parkplatz genutzt wird. Ebenso, darf die ansässige Alki-Kneipe den Rad und Fußgängerweg als "Standort" für Werbeschild und Gästemoppeds benutzen.

    Überall sonst werden innerhalb von Sekunden Tickets verteilt, kaum dass man ausgestiegen ist (im Übrigen z.T. rechtswidrig). Nur der Platz ist quasi "holy-ground".
     
  18. #1178 Largomops, 27.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Zuständig wäre in der Tat die Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht. Auf der Brücke machen sie tickets nur da oben nicht, was mir nicht in den Kopf will. Man muss nämlich den Radweg nicht zuparken, es gibt kostenfreie Parkplätze um die Ecke.
     
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... für technik-interessierte sehr sehenswert :



    ich finds bemerkenswert wieviel know-how es in so kleinen firmen gibt ... z.b. das die aktuelle euro6 abgasnorm locker für alte motoren machbar ist, oder das man in solchen läden autos baut die über 400km/h fahren können :cool:


    Grüße
     
  20. #1180 Augschburger, 27.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wozu? :rolleyes:
     
Thema:

Autoecke