[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ok, wenn alles andere fertig ist, machen wir das zusammen. Und wenn ich den Zulieferer bis dahin noch im Bestand habe. :)

  1. #1641 XeniaEspresso, 27.07.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ok, wenn alles andere fertig ist, machen wir das zusammen. Und wenn ich den Zulieferer bis dahin noch im Bestand habe. :)
     
    wurzelwaerk, Apoc991 und Kaffeeviertel gefällt das.
  2. #1642 XeniaEspresso, 29.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Eine Maschine steht nun in Saudi Arabien in einem Cafe:

    upload_2021-7-29_10-47-43.png

    2 weitere sind bestellt und gehen in Kürze auf den Weg. So ganz ganz langsam wird das :)
     
    Chaot, Sch3l7n, RainerW und 10 anderen gefällt das.
  3. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Hauptsache Ihr vergesst uns nicht, wenn Ihr demnächst nur noch im Maybach Cabrio zwischen Monaco und Sankt Moritz hin- und herfahrt.:p
     
    Sch3l7n und spy0r gefällt das.
  4. #1644 XeniaEspresso, 29.07.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich befürchte: das wird nix mehr mit einem Maybach.

    Saudi Arabien wird auch kein großer Markt für uns. Unsere Produktionskapazitäten sind ja auch nicht mehr zu steigern und letztlich ist ja auch 'hier' unser Markt.
     
  5. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Btw.: Wenn ich meine "Schwatte" aus 05/2019 zu Euch zum Service schicken möchte, sagen wir mal, am 03. 09., mit welcher Bearbeitungsdauer muss ich ungefähr rechnen?
     
  6. #1646 XeniaEspresso, 29.07.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    3-5 Tage. Geht alles mit Termin über die Software bei uns und kann vorreserviert werden.
     
  7. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Danke
     
  8. #1648 XeniaEspresso, 29.07.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Cairns gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    clickclack gefällt das.
  10. #1650 Koffeinkeks, 30.07.2021
    Koffeinkeks

    Koffeinkeks Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Ich finde an solchen Videos schön, daß man merkt, daß in Ländern, die man meist eher aus den Nachrichten kennt und durch die Darstellung und Geschehnisse dort selten positiv rüberkommen, fröhliche ganz normale Menschen leben, die auch einfach gerne mal Kaffee trinken :)

    (Gebrüht von einer Xenia, die ebenfalls nicht rost-farben ist, wie ich immer noch ziemlich grummelig leider anmerken muss)
     
    Cairns gefällt das.
  11. #1651 XeniaEspresso, 30.07.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Der Staat und die Menschen sind niemals das Gleiche.
     
    Cairns und Erwin1.05b gefällt das.
  12. #1652 XeniaEspresso, 30.07.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Haben die so bestellt :)
     
  13. #1653 XeniaEspresso, 04.08.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ist das hier gemeint?

    upload_2021-8-4_20-18-53.png

    Ein Zulieferer war so nett mir die Tage sowas zu senden:
    upload_2021-8-4_20-19-59.png

    Vielleicht kann man was draus machen.
     
    turriga, Fischers Panda und Apoc991 gefällt das.
  14. #1654 Kaffeeviertel, 04.08.2021
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Ich kenne die Brühgruppe nicht genau, aber sie könnte sicherlich geeignet sein. Im Grunde braucht man ja nur einen offenen Boiler (unverschlossener Kessel), der so zur Brühgruppe sitzt, dass der atmosphärische Druck dafür sorgt, dass Wasser von selbst in die Brühgruppe läuft. Wenn man den Offset der Brühgruppe genau einschätzen kann, kann man den Thermostat am Kessel exakt auf Brühtemperatur plus Offset stellen — voila, perfekte Wassertemperatur. Durch den offenen Boiler ist bei 100 Grad Schluss, so dass Überhitzen komplett ausgeschlossen ist. Die einfachste Version wäre einfach ein einigermaßen hohes Rohr mit Heizwendel und Thermostat drin und angeflanschter Brühgruppe, egal, ob mit oder ohne Feder. Wobei ohne Feder natürlich noch ein wenig puristischer wäre.
    Nachteil: kein Dampf.
    Ich vermute, deswegen ist dieser Typ auch ausgestorben.

    Beste Grüße,
    Christoph
     
  15. #1655 XeniaEspresso, 04.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich auch nicht. Hab vorhin nur das Paket geöffnet und mir angesehen, wie sie gearbeitet ist. Ich weiss nur: Die Gruppe muss bei einem größeren Hersteller montiert werden.

    Das ist nicht so gut.

    Ja.
     
  16. #1656 Kaffeeviertel, 04.08.2021
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Kein Licht ohne Schatten — leider.
    Beste Grüße,
    Christoph
     
  17. #1657 Fischers Panda, 04.08.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Sieht stark nach einer LSM-Handhebelgruppe aus oder ein Derivat davon, da es von verschiedenen Maschinen-Herstellern verbaut wird.
    Ist m.M. nach eine der besseren Gruppen. Habe selber nur einen LSM-Oldtimer mit dieser Gruppe rumstehen.
     
    wiegehtlasanmarco und turriga gefällt das.
  18. #1658 XeniaEspresso, 04.08.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Das ist denkbar.
     
  19. #1659 Fischers Panda, 04.08.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Willst du die Gruppe an die Xenia anflanschen und mal schauen was rauskommt:D
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Ich hab ja immer gesagt, du solltest dich endlich auch mal um einen HH kümmern.;)

    Diese BG ist im Prinzip genau die, die LSM seit Mitte der Sechziger bis heute in ihren HH- Maschinen verbauen, nachdem die BG mit den vier außenliegenden Federn noch bei Lollobrigida, Disco Volante und Olympic/Meteor durch diese mit zwei ineinander gesteckten, zentralen Federn abgelöst wurden. Das geniale an diesen ist, dass man nicht einmal einen Federspanner benötigt, um die Federn zu tauschen, kenne ich von keiner anderen Handhebelgruppe.

    Diese BG funktioniert allerdings meist in Kombination mit Dipper- oder HX- Boilern, das Wasser muss halt durch Überdruck erst irgendwie an den Ort „des Gehebels“ und das wird mit einem offenen Boiler nicht ganz so funktionieren.
     
    rebecmeer und Fischers Panda gefällt das.
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...