Ungleichmäßiger Wasserfluss aus Duschsieb

Diskutiere Ungleichmäßiger Wasserfluss aus Duschsieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin etwas unzufrieden mit dem Wasserfluss meiner Rancilio Silvia. In Youtube Videos habe ich bereits mehrmals gesehen, wie...

  1. J1996

    J1996 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin etwas unzufrieden mit dem Wasserfluss meiner Rancilio Silvia. In Youtube Videos habe ich bereits mehrmals gesehen, wie "gleichmäßig" das Wasser an verschiedenen Stellen rauströpfelt. Gleichmäßig in Anführungszeichen, weil ich weiss dass es noch deutlich gleichmäßiger geht. Nichts desto trotz bin ich davon überzeugt, dass bei mir etwas nicht richtig läuft. Das Wasser läuft sehr mittig raus, quasi direkt um die Schraube herum und läuft dann zusammen, wie bei einer Extraktion mit dem bodenlosen Siebträger. Ich habe bereits versucht die schraube etwas lockerer oder auch fester zu drehen, ohne wirklichen Erfolg. Habe das Standard Sieb bereits gegen ein IMS Sieb getauscht, in der Hoffnung es würde daran liegen. hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße!
     
  2. #2 burnttoastblackcoffee, 29.07.2021
    burnttoastblackcoffee

    burnttoastblackcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen,
    auch wenn sich hier seit einem Jahr niemand gemeldet hat - mich würde die Thematik auch interessieren. Hast du für dich inzwischen eine Lösung gefunden, die funktioniert.
    Aus verschiedenen anderen Threads glaube ich zu wissen, dass es durchaus sein kann, dass der Sieb nicht richtig auf der Duschplatte sitzt und das Wasser dadurch nicht gleichmäßig verteilt werden bzw. auslaufen kann.
    Bei mir gestaltet es sich ähnlich: ich habe eine gebrauchte Silvia V5 wieder flott gemacht, die Brühgruppe war komplett mit altem Kaffee zu. Alles funktioniert nun wieder bestens, nur das Wasser läuft leider sehr ungleichmäßig aus dem Sieb. Auf der linken Seite tröpfelt es schön, während sich das Wasser auf der rechten Seite stark am Rand des Siebes zu einem Strahl bündelt.
    Beste Grüße!
     
Thema:

Ungleichmäßiger Wasserfluss aus Duschsieb

Die Seite wird geladen...

Ungleichmäßiger Wasserfluss aus Duschsieb - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V6 ungleichmäßiger Wasseraustritt

    Rancilio Silvia V6 ungleichmäßiger Wasseraustritt: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich bin gerade neu in dieses Forum herein gestolpert, denn ich benötige einen Rat von euch. Ich beschäftige mich seit...
  2. Channeling und ungleichmäßiger Auslauf

    Channeling und ungleichmäßiger Auslauf: Hallo, Ich weiß es gibt tausend Beiträge dazu aber leider habe ich mir noch nicht helfen können. Auch weiß ich dass das wahrscheinliche Problem...
  3. Gaggia Classic: Ungleichmäßiger Wasserausfluss normal?

    Gaggia Classic: Ungleichmäßiger Wasserausfluss normal?: Hallo Leute, ich hatte festgestellt, dass ab einem "bestimmten" feinen Mahlgrad der zwei Tassenauslauf auf einer Seite viel später startet und...
  4. Ungleichmäßiger Bezug, Channeling, wenig Crema, S26

    Ungleichmäßiger Bezug, Channeling, wenig Crema, S26: Guten Abend, vielleicht hat jemand einen Hinweis für mein Problem: Espresso fließt anfangs relativ gut aber zu schnell, dann nur noch...
  5. Bezug: Erst Mäuseschwänzchen, dann ungleichmäßiger Strahl

    Bezug: Erst Mäuseschwänzchen, dann ungleichmäßiger Strahl: Hallo, ich habe kürzlich meine BZ10 verkauft und hier im Forum eine tolle Rocket Cellini mit Rotationspumpe erstanden. Die BZ10 hatte ich viele...