Espresso saufende alte Deppen

Diskutiere Espresso saufende alte Deppen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Irgendwie hab ich das schon gesehen, aber n Teil davon wohl übersehen :(. Hab ich mir ausgedruckt und werd ich mir nachher mal zu Gemüte führen....

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Irgendwie hab ich das schon gesehen, aber n Teil davon wohl übersehen :(.
    Hab ich mir ausgedruckt und werd ich mir nachher mal zu Gemüte führen.
    Danke dafür - ich seh wohl so langsam vor Frust die Anleitungen vor lauter Anleitungen nicht mehr.
    Werd ich wohl erst morgen machen - der Kopp muß erst freiwerden :(.
     
    Gandalph gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist doch noch ne Frage aufgetaucht - bin zwar im Geiste noch jung :rolleyes:. aber bei anderem doch n alter Depp.
    In der Anleitung zum Tangenerator steht, daß man für Win keinen Treiber zu installieren braucht, weil der auf einen allgemeinen innerhalb von Win zurückgreif.
    In der einen Anleitung wird aber empfohlen, einen Treiber eines anderen Lesers zu installieren.
    Haut das denn so hin? Nicht daß ich mir auch noch Windows durcheinanderbringe.
     
  3. #2083 Augschburger, 04.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Probier's einfach erstmal ohne...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #2084 S.Bresseau, 04.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Grundsätzlich nur dann Treiber nachinstallieren, wenn es Stress gibt. Sonst kann es z.B. Probleme mit dem Windows Update geben.
     
    nenni gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das machen wir jetzt so: Du gibst uns Deine Zugangs- und Kontodaten und wir spielen das für Dich mal durch. :D
     
    Caruso, Gandalph, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2086 Tschörgen, 04.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Enkeltrick online?
     
    Caruso, Gandalph und nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Würde keinen Schaden anrichten - ist eh leer und würde dann sofort blockieren :D:cool:.
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.885
    Welchen Leser hast du denn? - und welcher Treiber wird empfohlen?
     
  9. #2089 Tschörgen, 04.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Mich wundert es dass überhaupt noch einer mit einem Leser zuhause arbeitet. Dachte echt das ist sowas von 90er.
     
    Caruso gefällt das.
  10. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Da greife ich letztens zu meiner neuen Handmühle, fülle die Bohnen rein, mach die Kurbel drauf und lege los. Beim Mahlen fällt mir wieder auf wie schön es doch duftet und knirscht. Das Mahlwerk steht ja gerade mal gut 30cm unter der Nase. Da duftet es eigentlich immer so unmittel- wie wunderbar.
    Ich kurble routiniert und schau was so vor dem Fenster auf der Straße abgeht.
    Kaum bin ich fertig, sehe ich das Malheur. Ein feiner Belag von Kaffeemehl auf Fußboden, Hose und Schuhen. Ich hatte vergessen den Auffangbehälter anzuschrauben.:oops:
    Ich glaube, das passt in diesen Thread am besten....
     
    Hurtz11, swimmer, Tigr und 5 anderen gefällt das.
  11. #2091 Augschburger, 28.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Oder dort: Euer grösstes Kaffee-Missgeschick :)
     
  12. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Hauptsache es riecht gut :D
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Das würde auch in den ick freu mir - oder den Moppedfred passen. Hier aber auch , irgendwie.

    Seit Jahren kommt es mir vor , als ob "die jungen Leute" kein Interesse mehr haben zügig zum Führerschein zu kommen.

    Meine Nichte hat heute , zwei Wochen nach ihrem 18ten Geburtstag dem Motorradführerschein bestanden. :)

    Auto eh schon letztes Jahr. Ich find's klasse!
     
  14. #2094 Augschburger, 03.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wenn wir schon beim Thema (alte Deppen) sind:
    Wie heißt das eigentlich jetzt neuerdings korrekt?
    Nixe, Nixin, Nix:innen?
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Keine Ahnung.

    Diesbezüglich bin ich vollkommen inkompetent (immerhin besser als inkontinent). Und da fehlt mir auch jegliche Inkompetenzkompensationskompetenz.

    Aber wo wir schon beim Thema sind, NOXIN war die falsche Antwort! Und es fuchst mich , dass ich nicht drauf komme....

    Also wie die Frage lautete weiß ich wohl. Und dass ich es in der Cannes-Rolle gesehen habe. Aber das Gerät?

    Damit bin ich hier im Fred aber sicher richtig.
     
    S.Bresseau, Svente und Augschburger gefällt das.
  16. #2096 Augschburger, 03.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich fürchte, Nixe darf man garnicht mehr sagen, weil man damit Delphine und Wale m/w/d diskriminiert. :oops:
     
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Bedienen wir uns der Vergangenheit :"Nixon". ":p
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #2098 S.Bresseau, 03.08.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Es scheint sich um eine Frau zu handeln. Nichte ist dann wohl korrekt.

    Spannend ist es schon, dass es für "Geschwister" und "Elter" den geschlechtsneutralen Singular und Plural gibt, aber nicht für Onkel/Tante und Neffe/Nichte.

    Ein Pager, Vorgänger der SMS.

    Ed
    "Minicall"
     
    herr k gefällt das.
  19. #2099 Augschburger, 03.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aber das ist doch genau das, was ich nicht verstehe. Dieses „wann treff ich das Fettnäpfchen und wann gibt’s gar keins?“
     
    Caruso gefällt das.
  20. #2100 S.Bresseau, 03.08.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz.
    Wenn du das Geschlecht weißt, darfst du es grammatikalisch passend verwenden. Nichts ist falsch an "Sehr geehrte Frau Müller,..." bei einer Dame, oder "Meine Neffen", wenn es lauter Jungs sind. Das Problem entsteht erst dann, wenn Personen eines Geschlechts nicht berücksichtigt werden. "Liebe Kollegen" ist halt falsch, wenn mindestens eine Frau darunter ist.

    Btw. Den Vogel abgeschossen hat vor Jahrzehnten der Gyn-Prof einer Freundin, der in den Vorlesungen konsequent von "den Patienten" gesprochen hat. Das war schon damals falsch :)
     
    dottorecafe gefällt das.
Thema:

Espresso saufende alte Deppen

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende alte Deppen - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...