Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände

Diskutiere Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; .. sondern die Zähheit (oder die molekulare "lockerheit"). Kannst Du das auch in physikalischen Einheiten ausdrücken? Vor allem "molekulare...

  1. #21 Melitta, 16.09.2021
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Kannst Du das auch in physikalischen Einheiten ausdrücken? Vor allem "molekulare Lockerheit" hört sich sehr eigenwillig an.
     
  2. #22 Tokajilover, 16.09.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    kann ich nicht. (phisikalische einheiten)

    mein wissen geht nur soweit, dass bei unterschiedlichen zb kunststoffen, die molekularen ketten verbunden sind. (visco-elastic)
    sind die ketten nicht verbunden, kann es wie wasser zefliessen und kommt nicht mehr zurück in form
    sind alle ketten starr verbunden zerfliesst nix und es wird brüchig
    wie die ketten verbunden und teilweise eben nicht verbunden sind, macht dann die fliess eigenschaft und auch die "memory-eigenschaft" also zurück in die form eigenschaft aus.

    ich habe zb bei meiner strada, die gearpumpe von den originalen gummi-füssen auf sorbothane-füsse umgerüsstet - dass war ein grosser unterschied.
    dazu habe ich die grosssen flächen, die mitschwingen, mit moongel beruhigt.

    moongel ist sehr locker in den verbindungen und dadurch sehr dämpfend - dafür is es dermassen weich dass es kein gewicht verträgt, sonnst wird es zusammengedrückt und die schingungsdämpfung wäre hinüber.
    bei sorbothane kann man die "härte" also die gewichtstrage-belastung kaufen, die man benötigt (angabe in shore ...) dabei berechnet man die auflagefläche zum auflegegewicht und kommt dann auf die optimale härte (durometer) von zb 30 bis 80) für schwingungsdämpfung.

    ada9a09acea936d776a6f55c82778c43_XL.jpg

    hier meine vibrations umbauten um die strada leiser zu machen:
    La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

    hier video vor sorbothane einlagen (noch nicht die füsse!)
    MAH07573
    hier nach den einlagen
    MAH07573

    so hörte es sich danach an


    so heute
     
  3. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    IMG_20210606_124940.jpg

    Mit einem bisschen Suche hättest du das finden können :)

    Ich habe die alten Bitumenmatten die ich seit Jahren liegen hatte (hatte gedämmte HDD Gehäuse aus alten CD Laufwerken gebaut). Sind recht unflexibel, kleben dafür gut und vor allem stinken sie nicht. Sind von Reichelt oder Conrad, der passende Link schwirrt hier auch irgendwo rum. Lohnt sich auf alles Fälle, auch wenn es wie bei mir, nicht für die kompletten Seitenteile gereicht hatte.
     
Thema:

Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte KVA

    Empfehlenswerte KVA: Guten Morgen, im Büro wird eine Jura Impressa CS benutzt. Die ist +- 10 Jahre altmund hat eine grottige De Longhi ersetzt, die kurz nach der...
  2. Empfehlenswerte Rösterei

    Empfehlenswerte Rösterei: Hab mal eine Frage Welche empfehlenswerte Rösterei liefert frisch , wo auch das röstdatum auf der Packung steht . Frage deshalb , weil ich bei...
  3. Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer

    Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer: Hallo zusammen bei meiner weihnachtsbestellung ist leider was schief gelaufen . Die Lelit kam , aber die Sage Mühle mit digitalem Timer ist...
  4. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...
  5. Empfehlenswerte "Werkstatt" im Bereich Frankfurt für Check einer La Spaziale Mini Vivaldi II (S1)?

    Empfehlenswerte "Werkstatt" im Bereich Frankfurt für Check einer La Spaziale Mini Vivaldi II (S1)?: Hallo und frohes Neues! Könnt Ihr im Raum Frankfurt (am Main) eine Werkstatt empfehlen, die unsere Mini Vivaldi checkt und uns einen...