Equipment im Wohnwagen/mobil

Diskutiere Equipment im Wohnwagen/mobil im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, was nehmt ihr den so im Campingurlaub für den Brühkaffee? Ich liebäugele mit der Hario V60 Drip Decanter mit einem Pfeiffkessel für den...

  1. Mona01

    Mona01 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    was nehmt ihr den so im Campingurlaub für den Brühkaffee?
    Ich liebäugele mit der Hario V60 Drip Decanter mit einem Pfeiffkessel für den Gasherd.

    Gruß
     
  2. #2 Zappel, 17.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2021
    Zappel

    Zappel Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    63
    Camping ist nicht immer gleich, je nachdem wie lange wir unterwegs sind variiert auch der Kaffee...

    Das hier passt meistens:

    [​IMG]
    Wobei im Wohnwagen / Wohnmobil ja meistens genug Platz für Gepäck ist. Statt dem Elektro-Wasserkocher muss zumindest bei uns ein Pot auf den Gasherd...
     
    Mona01 gefällt das.
  3. #3 Bohnasdias, 17.09.2021
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    79
    Bohnen, Comandante, Hario 03 Glaskanne, Hario 03 Kunststoff- Filterhalter, Filtertüten- im Topf das Wasser auf dem Gasherd erhitzen! Brühen- fertig.
     
    Mona01 gefällt das.
  4. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    453
    Deine setup Idee klingt doch gut, ich Schleife standardmäßig den V60 plus Kanne und einen Hario Kessel mit. Mühle entweder die Comandante im Koffer bzw die VSSL Java weil sie sehr robust und kompakt ist.
    Als Waage die alte Hario drip scale.
     
    Mona01 gefällt das.
  5. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Ich finde die Aeropress super, weil man keinen speziellen Wasserkocher benötigt. Ein beliebiger Topf reicht... Außerdem ist die Reinigung unkompliziert...
     
    Sprosse und Mona01 gefällt das.
  6. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Es dem gleichen Grund wie duc-mo nehme ich für solche Situationen immer den Clever Dripper mit. Brühen wie JH kann man mit jedem Kocher, notfalls direkt in die Tasse. Einfach Wage und 1zpresso JX reisen auch gut
     
    Mona01 gefällt das.
  7. #7 Sansibar99, 20.09.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Gaskocher, Cefze, Hausgrind, zusätzlich V60 01 und/oder Dripbags.
    Irgendwann vielleicht noch was für Espresso/Cappu
     
    Mona01 gefällt das.
  8. #8 mcblubb, 20.09.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wir nutzen Filter mit Tüte oder die Bialetti.

    Albern finde ich, wenn Camperkollegen mordsmäßig in E-Technik investieren um dann stolz eine Nespresso zu betreiben. Aber das ist natürlich subjektiv.

    Ich finde zum Camping gehört eig., dass man Wasser mit Gas erhitzt.

    (Wobei ich zugeben muss, dass mein Kühlschrank mit Strom betrieben wird... aber das ist ne ganz andere Leistungsklasse)
     
    Mona01 gefällt das.
  9. #9 infusione, 20.09.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Comandante, V60, Thermopen evtl. Glasserver.

    Für nur eine Nacht mit kleinem Gepäck nehme ich meist Espro Travel-Press oder Aeropress und die Comandante.

    Auf Trips in Großstädte mit guter Specialty Coffee Szene nehme ich inzwischen nichts mehr mit. Es sei dann, die öffnen erst um 9h oder gar um 10h. Aber das bekommt man ja gut vorher raus.....
     
  10. #10 ergojuer, 20.09.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    [​IMG]
     
    ReggY, Mona01, Paddo und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 Sprosse, 13.10.2021
    Sprosse

    Sprosse Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Bialetti new Brikka, Wacaco Nanopresso und Wacaco Pipamoka.
     
Thema:

Equipment im Wohnwagen/mobil

Die Seite wird geladen...

Equipment im Wohnwagen/mobil - Ähnliche Themen

  1. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  2. [Maschinen] Tausche Titus Nautilus mit Equipment gegen Weber EG-1

    Tausche Titus Nautilus mit Equipment gegen Weber EG-1: Hallo, ich habe ca. vor einem Jahr die schwarze Titus Nautilus mit Espresso und Filter Scheiben gekauft. Die Filterscheiben kaum (max. 1 kg)...
  3. Idee // Diskussion // Mietequipment (All-in-one-Box) im KN bereitstellen

    Idee // Diskussion // Mietequipment (All-in-one-Box) im KN bereitstellen: Hallo, ich habe mir, neben der letzten Idee (Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment) - dazu noch etwas erweitertes ausgedacht. Ich...
  4. [Verkauft] Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.

    Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.: Schönen guten Tag, hier verkaufe ich mein komplettes Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee. Die einzelnen Bestandteile des Verkaufs...
  5. Jenner 17, crazy Musk versteigert Twitter Equipment

    Jenner 17, crazy Musk versteigert Twitter Equipment: Marzocco