Siebträger Kaufhilfe

Diskutiere Siebträger Kaufhilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist praktisch. Dann braucht ihr die Espressomaschine auch erst nächstes Jahr zu kaufen. Bis dahin ist dann auch genug Zeit Knowhow aufzubauen...

  1. LeoAh

    LeoAh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    100
    Ich greife das nochmal auf @lokirocks
    Das Ergebnis in deiner Tasse ist zu (mindestens) 50% von der Mühle abhängig. Würde eher sagen 75%. Gerade wenn man neu in der Welt der Siebträger ist, ist es unheimlich frustrierend, wenn die Mühle nicht stimmt. Selbst bei guten Mühlen kann es passieren, dass man anfangs gerne mal ein Kilo Kaffee durchmahlt, bis man die optimale Einstellung gefunden hat. Bei minderwertigen Mühlen ist das schon fast obligatorisch. Da schmeckt jede Tasse anders (schlecht) und die anfängliche Euphorie verfliegt schnell. Daher mein Tipp: Lieber bei der Maschine sparen als bei der Mühle...

    Bezüglich Maschine schließe ich mich den anderen an und setze auf die Ascaso. Da bleibt dann auch noch Geld für eine anständige Mühle :)
     
  2. #22 lokirocks, 13.09.2021
    lokirocks

    lokirocks Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Super, danke. Dann wird es wohl auf die Ascaso Uno PID hinauslaufen.
    Ist die angesprochene Eureka Specialita dann die beste Wahl als ergänzende Mühle?
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  3. LeoAh

    LeoAh Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    100
    Die ist hier auf jeden Fall stets die erste Empfehlung. Du hast eine genaue elektronische Dosierung, ein sehr hochwertiges Mahlwerk, die Lautstärke ist gemäßigt und durch die Farbauswahl gefällt sie auch den meisten ;)
     
    Yoku-San gefällt das.
  4. #24 Kaffee_Eumel, 13.09.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    6.259
    Neben der Duo PID könnten noch die Quickmill 3140 interessant sein. Für das Gesparte Geld könnte man in Richtung Single-Doser oder eine Eureka mit größeren Scheiben schielen.
     
  5. N3cks

    N3cks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    186
    10-15 Minuten wie erwünscht gibts bei keiner E61. Somit müsstest du auf eine gesättigte Gruppe einsteigen.

    Profitec pro 300 als erste Wahl
    Lelit Elisabeth
    La spaziale (Vivaldi)

    Dalla Corte Mini wäre de beste Wahl - dennoch übersteigt dein Budget. Evtl. Eine aus zweite Hand.

    das schnelle Aufheizen kann ich nachvollziehen und Nine ganz bei dir. Es sind aber wenige am Markt die so was können. Also zum Teil eine leichte Entscheidung :)
     
  6. #26 Reusenpeter, 18.09.2021
    Reusenpeter

    Reusenpeter Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Wie wäre es mit der Bezzera BZ Reihe? Die heizt schon recht schnell auf dank Brühkopfheizung. Wenn’s sein muss dann ziehe ich da nach ein paar flushes auch schon nach 15min nen Espresso…
     
    Yoku-San und Eric00 gefällt das.
Thema:

Siebträger Kaufhilfe

Die Seite wird geladen...

Siebträger Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe moderne Siebträgermaschine

    Kaufhilfe moderne Siebträgermaschine: Hallo zusammen Da mich meine alte ECM Elektronika immer öfter nervt und teure Ersatzteile will wird es jetzt Zeit für was neues. Zuerst hatte...
  2. Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger

    Suche Kaufhilfe für Einsteiger-Siebträger: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat: Nach guten Erfahrungen mit einer Delonghi Dedica 680 habe ich im Sommer eine Dedica 685 gekauft. Da...
  3. Kaufhilfe Siebträger -zwei oder dreigruppig?

    Kaufhilfe Siebträger -zwei oder dreigruppig?: Hallo Gemeinde, Ich überlege gerade eine gebrauchte Siebträgermaschine zu kaufen für ein Café, das am Tag ca 50-60 Kaffeespezialitäten verkauft....
  4. Kaufhilfe Espressomaschine Siebträger

    Kaufhilfe Espressomaschine Siebträger: Hallo liebe Experten, Erstaunlich wie differenziert und spezialisiert euer Wissen zu den Espressomaschinen ist. Vielleicht kann mir der ein oder...
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...