Kauberatung für nächste Espressomaschine

Diskutiere Kauberatung für nächste Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Neue Maschine? Kinderkrankheiten abwarten? Neu ist relativ, die technische Basis gibt es ja schon länger, jetzt platzieren sie dieses Modell in...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Neu ist relativ, die technische Basis gibt es ja schon länger, jetzt platzieren sie dieses Modell in neuer Zusammenstellung der technischen Komponenten zwischen der Steel und den Profimaschinen. Klar, ein Restrisiko bleibt natürlich auch bei dem Ansatz, aber das dürfte geringer sein als bei „alles wirklich neu“.
     
    IanV88 gefällt das.
  2. IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Danke für die Info. Das habe ich mir gedacht, aber kennen uns nicht so aus.
    Allein vom Design ist es für uns die schönste Maschine. Habe meiner Frau eben die Auswahl vorgestellt.
    Frau hat sich ein wenig in die hellblaue verliebt ;-)

    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Vivaldi II (ohne Mini) hat eine Rotapumpe und kann Festwasser.
     
    Brewbie und IanV88 gefällt das.
  4. #24 IanV88, 09.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020
    IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Die hat dann aber kein"e und n" Tank mehr, oder?
     
  5. #25 leupster, 09.07.2020
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    389
    Und vor allem kein Kipphebel afaik, hätte ich sonst auch vorgeschlagen, aber der scheint gesetzt zu sein.
    Auch ohne FW und mit Vibra eine schöne Maschine, vor allem mit dem nach vorne entnehmbaren Tank. Die Dream T liefert zumindest sehr leckere Ergebnisse ab, denke die Vivaldi wird da auch nicht anders abliefern.
     
    IanV88 gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nö, die hat keinen Tank. Wozu auch, ist ja für Festwasser.

    Psst, verkaufe e und n!
     
    IanV88 gefällt das.
  7. #27 IanV88, 09.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2020
    IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    IanV88 gefällt das.
  9. IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Den Thread habe ich mir für heute vorgenommen :) Danke für den Link
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #30 Brewbie, 10.07.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    2.791
    von einem Nadelventil mal abgesehen. :D:D

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
     
    Yoku-San, IanV88, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  11. IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Ihr habt ja recht viel über das Nadelventil geschrieben. Was wäre so toll an so einem Ventil?
    Ich weiß nur das Ihr das alle haben wollt, aber die Begründung fehlt in den 22 Seiten, bzw konnte ich sie als Amateur nicht ganz nachvollziehen :)
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Das würde Flow Profiling ermöglichen. Für klassischen Espresso unnötig, eher was für fruchtige 3rd wave Experimente
     
    IanV88 gefällt das.
  13. IanV88

    IanV88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    67
    Ok, dass ist für unser Trinkverhalten nicht so wichtig
     
  14. #34 peter_saenger, 20.10.2020
    peter_saenger

    peter_saenger Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit diesem Jahr die Bezzera Matrix und kann nur sagen -> TOP !
    Macht echt Spaß Vorhallen mit den Seiten Teilen in LED .

    einmal ein Problem gehabt mit dem Druckausgleichventil, wurde aber unkompliziert gelöst !

    bri fragen...fragen ;)
     
  15. #35 mabuse205, 18.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.265
    Ich bin nicht sicher, ob das jetzt relevant ist, möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass die Mini Vivaldi nicht mit einer Zeitschaltuhr gesteuert werden kann (jedenfalls ist das mein Kenntnisstand)
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.397
    Zustimmungen:
    19.238
    IanV88 wurde zuletzt gesehen: 25.04.2021

    Was glaubst du, kommt der wieder?
     
    onluxtex gefällt das.
  17. #37 onluxtex, 19.09.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    Etwas rausgelöst aus dem Einheitsdesign der "Würfel" LM GS3 AV. Tank und FW möglich. Nix zum "Drehen". Bezugsmengen programmierbar.
    Evtl. spätere Upgrade-Gelüste haben sich damit (fast) erledigt.
    Die gibt es dann und wann mal auch mal gebraucht oder als Vorführgerät.

    Mist, zu spät gelesen. Hätte ich mir sparen können.
     
  18. #38 mabuse205, 19.09.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.265
    Ups, ich mir also auch....
     
Thema:

Kauberatung für nächste Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Kauberatung für nächste Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  4. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  5. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...