ECM Mechanika Slim defekt

Diskutiere ECM Mechanika Slim defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr Lieben, bin eben erst dazu gekommen, die Maschine zu öffnen. Im Schlauch ist ziemlich Kalk! Also das muss ich gleich Spülen! Das war...

  1. #21 Jediritter, 06.08.2021
    Jediritter

    Jediritter Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Das war aber nicht verstopft oder so, sah nur so aus :)
     
  2. #22 Jediritter, 08.08.2021
    Jediritter

    Jediritter Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    So! Danke für Eure Hilfe!

    das sieht schon besser aus :)
     
  3. #23 Jediritter, 08.08.2021
    Jediritter

    Jediritter Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Nur bei der espressoentnahme lief der espresso einfach bei 4 bar durch...??
     
  4. #24 Jediritter, 08.08.2021
    Jediritter

    Jediritter Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Weil aus der Wasserentnahme nicht mehr gekommen ist, und es auch eher kühl an der Ausgabe war, habe ich nach dem Abkühlen den Messingzugang an der Entnahme abgeschraubt. Am Boiler ist dann der Messingstab abgebrochen... ;( (Total verkalkt)
    Werde wohl einen neunen Boiler brauchen nach 2 Jahren 8 Wochen... versuche natürlich den Rest des Gewinde noch herauszubekommen aber dazu muss ich alles zerlegen :(
    Mist - was kostet der Boiler in etwa?
    Gibt es einen Trick um von unter heranzukommen oder muss alles ab?
    DANKE
     

    Anhänge:

  5. #25 Jediritter, 08.08.2021
    Jediritter

    Jediritter Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Hier sieht man es besser...
     

    Anhänge:

  6. #26 Espressojung, 08.08.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Wende dich direkt an ECM Heidelberg und schildere denen die Geschichte.
    Wenn ECM sich stur zeigen sollte (was ich aber nicht glaube) kann man darüber nachdenken den Boiler zu retten.
    Ich denke das wird kein großes Problem sein.
     
    Jediritter gefällt das.
  7. #27 Jediritter, 19.09.2021
    Jediritter

    Jediritter Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    So! Dann werde ich mal berichten! Die Maschine geht wieder - hier war der Tipp sich an ECM zu wenden Gold wert! Es hat sich gelohnt eine ECM zu kaufen, nicht nur wegen der Qualität und der tollen Optik, sondern auch wegen des hervorragenden Herstellers der sehr hilfsbereit und sehr kulant ist.
    Liebe Dank an alle
    Grüße aus Mainz
     
    gnidnu und Gerwolf gefällt das.
Thema:

ECM Mechanika Slim defekt

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika Slim defekt - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Slim - Brühdruck Einstellung defekt?

    ECM Mechanika Slim - Brühdruck Einstellung defekt?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Brühdruck meiner Mechanika Slim höher als üblich ist. Bei Bezug geht er auf 12 bar hoch. Kein...
  2. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  3. ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht

    ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht: Hallo Zusammen, von heute auf morgen pumpt meine Slim nach dem Anschalten leider kein Wasser mehr und heizt auch nicht auf. Schwimmer im Tank...
  4. ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen

    ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen: Hey zusammen, Ich muss die Seitenteile meiner ECM Mechanika Slim abmontieren. Kann mir jemand sagen wie ich an die Schrauben kommen soll um die...
  5. ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt

    ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zischt meine ECM Mechanika Slim fast dauerhaft und wird sehr heiß. Dabei sind schon die Gummifüße der...