Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost

Diskutiere Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich werde nächste Woche meinen Container für einen Umzug nach China vorbereiten lassen. Mitkommen soll auf jeden Fall meine Quickmill...

Schlagworte:
  1. #1 Cypresshigh, 22.09.2021
    Cypresshigh

    Cypresshigh Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich werde nächste Woche meinen Container für einen Umzug nach China vorbereiten lassen.
    Mitkommen soll auf jeden Fall meine Quickmill 3004:).
    Da aktuell nicht absehbar ist, wie lange der Container unterwegs sein wird, würde ich gerne wissen ob, und wenn ja wie, ich die QM auf Frost vorbereiten soll.

    Danke
     
  2. #2 XeniaEspresso, 22.09.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Da in Thermoblockmaschinen kein Wasser verbleibt, sollte da nichts schiefgehen.

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass in dem kurzen Stück zwischen Pumpe und dem Ventil Wasser stehen bleibt. Das könnte man durch einen kurzen Leerbezug (Schlauch aus dem Tank nehmen) leer bekommen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 23.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Leerpumpen lassen, dann evtl. leerdampfen. TBs sind eher unproblematisch, wie Holger schon schreibt ist da eigentlich nirgendwo mehr Wasser, das wird größtenteils in den Tank zurückgeleitet.
     
  4. #4 Cypresshigh, 23.09.2021
    Cypresshigh

    Cypresshigh Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Mit leerlaufen lassen meint ihr die Pumpe so lange anstellen, bis es das diese Geräusch gibt, richtig? ;-)
     
Thema:

Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug

    Quickmill 3004: Maschine tropft bei Dampfbezug: Meine Quickmill 3004 tropft seit Kurzem leicht wenn man mit der Dampflanze Dampf bezieht. Das Wasser tropft oben heraus wo die Dampflanze in die...
  4. Quickmill 3004: Espressozubereitung "automatisieren"

    Quickmill 3004: Espressozubereitung "automatisieren": Hi, Hintergrund: - wir hatten zuvor die Delonghi dedica, damit konnte ich die Bezugszeit/Menge vorgeben - fand ich praktisch - ich hab Bock zu...
  5. Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug

    Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug: Hi, habe ein paar Tagen Probleme guten Milchschaum zu machen. Zur Maschine: Jan neu gekauft, vor 1Monat das erste Mal entkalkt -...