La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn man auf ein beliebiges Produkt geht, steht da „aktuell leider nicht lagernd, Artikel kann gerne bestellt werden“. Mir haben sie seinerzeit...

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn man auf ein beliebiges Produkt geht, steht da „aktuell leider nicht lagernd, Artikel kann gerne bestellt werden“.

    Mir haben sie seinerzeit die Metallbadges bei ner größeren Bestellung mitgeordert. Dauert halt dann alles ein wenig.
     
  2. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Wie gut (oder auch nicht) harmonieren die unterschiedlichen Teile miteinander? Also speziell der Kunststoff des Paddels mit den originalen Kunststoff Drehrädern und natürlich das Alu Group Cover. Vielleicht hast du mal Lust ein paar weitere Bilder zu machen. Danke im Voraus.
     
  3. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Wenn sich nichts geändert hat, gesteckt, halten mit einem O-ring. entnehmen kann man sie über die umlaufende Schattenfuge
     
  4. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Danke Gerry. Dann werden die nicht bei den serienmäßigen Drehrädern gehen. Finde es mit dem Löwen fast noch schöner als bei mir mit der florentinischen Lilie.
     
  5. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Ich mag die Lilie... und du warst uns designtechnisch voraus ;)
    IMG_20210924_173452.jpg
     
    rebecmeer und Bernie_J gefällt das.
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich helfe wo ich kann :D:D:D

    Hast ja Recht, war ja auch damals als das entstand von Anfang an mein Favorit. Finde die Lösung von RB Design aber auch sehr schön.
     
    JerryLM gefällt das.
  7. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Ich finde gut, aber das kann man auf Fotos nicht erkennen, da bei mir eben alles schwarz in schwarz ist. Ich wollte mir dir Drehgriffe immer noch in Alu nachfräsen (und eloxieren), weil ich keine Kunststoff Teile mehr wollte, aber es ist natürlich auch eine Frage wie man das thermisch entkoppelt. Die Kunststoff Drehgriffe von LaMarzocco sind ja verarbeitungstechnisch und auch haptisch nicht schlecht, nur die Kunststoffkappen auf den Drehgriffen gehen gar nicht. Und auch das Paddle + Cover wird aus meiner Sicht der Maschine nicht gerecht.

    Stand jetzt bleibt das erst Mal so. Holz kommt für mich nicht in Frage, aber ist halt einfach zu bearbeiten, daher bieten das eben viele an.
     
  8. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Vielen Dank. Ich spiele grad mit dem Gedanken nur auf das Paddel von Pantechnicon umzurüsten. Mit den Drehgriffen aus Kunststoff stehe ich gar nicht so auf Kriegsfuß. Auch nicht mit dem Cover. Auf Bildern wirkt für mich fast schon das Metallcover weniger passend. Mit meinen Edelstahlkappen und dem silber gebürsteten Mittelteil des Paddels könnte das m.E. eigentlich ganz gut kommen.

    Deine Maschine sieht gut aus @spy0r , mir ist sie aber zu schwarz.
     
  9. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Also, ich verstehe Eure Diskussion. Ich finde Holz übrigens auch unpassend an der LMLM. Mir gefallen die Metallapplikationen von Grafikus oder anderen
    wirklich besser.
    Wesentlicher finde ich jedoch die Frage, ob ich bei meiner LM die Brühtemperatur einstellen kann. Wie in Beitrag 5453 angefragt funktioniert meine app nicht.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn sich die wesentlichen Parameter einfach an der Maschine einstellen lassen.
    Die Einstellung über das sogenannte Potentiometerrad ist ja wohl eher raten oder try and error.
    Wenn dann auch die app, mit der man das problemlos machen könnte versagt, dann ist dieses wirklich echt problematisch für eine Top Maschine dieser Preis und
    Leistungsklasse.
    Da das aber offensichtlich niemanden interessiert , ist die Frage ob die Brühtemperatur die LMLM User nicht interessiert oder oder ob man einem Neuling nicht
    helfen will.
     
    EspressoDoc gefällt das.
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Danke für dein Verständnis für unsere „Optik Probleme“. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen da meine Linea Mini bald vier Jahre alt wird und somit keine App Steuerung hat. Da bin ich auch ganz froh drüber und ich komme überdies mit dem simplen Rädchen prima klar. Liegt vielleicht aber auch dran, dass auf meinem Rädchen 96 Grad als Bezugsgröße drauf steht.

    Ach ja zu deiner letzten Frage. Ich würde einem Neuling gerne helfen, aber siehe oben. Und doch, mich interessiert die Brühtemperatur sehr. Aber ich habe dazu keine Fragen da ich sie inkl. der Justierung im Griff habe.
     
  11. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Entschuldigung, dass du von heute Nachmittag bis jetzt innerhalb weniger Stunden noch keine Antwort bekommen hast. :confused: Geduld ist wohl nicht deine Stärke und gleich dann rumstänkern, dass man einem Neuling nicht helfen will ist ja wohl mehr als unpassend, man könnte auch unverschämt schreiben. Sorry für die direkt Ansage, aber wie man in den Wald hineinruft, …

    Hier ist bisher noch jedem geholfen worden. Leute gibts. o_O
     
  12. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich wollte hier weder rumstänkern noch die Diskussion um die Optik herunter reden. Die Aussage von @Bernie_J hilft ja auch schon mal. Ich habe die 96 Grad auch dem Rad, kann der Bedienungsanleitung aber nicht entnehmen welchen Temperaturschritt ein Strich bedeutet . Und nochmal, die Temperaturstabilität ist traumhaft, aber die Temperatureinstellung ist schlechter als alles was ich bisher erlebt habe.
     
  13. #5473 JerryLM, 25.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Schick mir mal deine Telefonnummer per PN, ich Klingel morgen mal durch.

    es liegt zu 99,XY % an der Umgebung Zuhause... bis jetzt haben wir alle Problemchen lösen können seit der Einführung 2020. Wir sprechen immerhin von mind. 1.200 IoT linea minis in Deutschland seitdem (retrofit kit Maschinen nicht inbegriffen). einzig allein eine einzige hatte wirklich ein Defekt im gateway Board.

    Und die Handvoll die nicht lösbar waren, sind nicht dem Produkt sondern ominösen Bluetooth Bugs bestimmter Telefon Modelle geschuldet.
     
    Patrici und garamiel gefällt das.
  14. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Ob du das wolltest oder nicht, Du hast es getan.
    Dann warte auf Gerry und dir wird geholfen. Gerry macht das beruflich und wird auch mal an einem sonnigen Freitag Nachmittag Zeit für sich haben wollen. Und am Wochenende auch. Vermutlich wie du auch gerne am Wochenende frei hast. Vielleicht wird’s erst am Montag was, ggf. musst du einfach Geduld haben.

    Viele andere Members im Forum nutzen im übrigen auch lieber das schöne Wetter noch als im Forum rumhängen und auf Fragen zu warten. Man sollte also die Ansprüche entsprechend auch anpassen an die Umstände.

    Zu deiner Frage: Die Maschine muss ins 2,4Ghz Netz und das Handy ins selbe Netz. Das kannst Du mal prüfen, ob das so ist.

    Edit: Jetzt arbeitet Gerry sogar für Dich am Wochende. Das ist schon nicht selbstverständlich ;)
     
    JerryLM gefällt das.
  15. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    60
    Kein schönes Wetter hier, darum mal nen wenig hier geschrieben ein paar Seiten vorher wurde geschrieben, dass die LM nach 60s den Bezug beendet. Unsere hier stoppt aber immer bei 30s von alleine als wenn ihr die „Puste“ ausgeht.
     
  16. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    722
    Und mir noch nicht schwarz genug ;)
     
    Coffeetoffi und Patrici gefällt das.
  17. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Bilder bitte :D
     
    kleinischer gefällt das.
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Es sind 1/4 Grad pro Strich. Also vier Striche entspricht ein Grad (Celsius).
     
    garamiel gefällt das.
  19. #5479 jajaisklar, 25.09.2021
    jajaisklar

    jajaisklar Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    56
    Ich habe ein Problem mit meiner 3 Tage alten LMLM: Der Bezug startet wiederholt nicht, wenn ich das Paddle bediene. Erst wenn ich parallel den Heiswasserbezug starte, reagiert die Maschine wieder. Dann klappt es vielleicht 1-2 mal, bis das gleiche Problem auftritt. Ob die Maschine anspringt oder nicht, ist jedes mal eine Wundertüte. Ja, es kommt das obligatorische Klicken, hatte den vorderen Teil auch schon aufgeschraubt, um das zu kontrollieren. Heiswasser und Dampfbezug klappt ganz normal.

    Angefangen hat das mit der Anpassung der Pre-Brewing Settings. Habe die wieder deaktiviert, das Problem besteht aber weiterhin.

    Ich habe ein Video gemacht. Hilfe!
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Kannst du die Maschine auch ganz oldschool ohne App bedienen? Also die App Funktionen deaktivieren. Reagiert sie dann wie sie soll?
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....