Mazzer Super Jolly V Pro Electronic

Diskutiere Mazzer Super Jolly V Pro Electronic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, seit kurzem gibt es von Mazzer eine neue Super Jolly : https://www.mazzer.com/en/electronic-grinder-dosers/super-jolly-v-pro-el/...

  1. #1 janosch, 05.04.2021
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    Moin zusammen,

    seit kurzem gibt es von Mazzer eine neue Super Jolly :
    https://www.mazzer.com/en/electronic-grinder-dosers/super-jolly-v-pro-el/

    ich finde die neuen Mazzer mühlen allesamt hübsch, und vor allem passen sie eher zu meinem nutzungsverhalten als das bisher praktizierte single-dosing

    leider gibt es anscheinend aber wenig bis gar keine erfahrung mit den geräten, zumindest findet man wenig dazu in den weiten des internet

    ich interessiere mich vor allem für die superjolly, aber auch die neue kony wäre denkbar
    mich interessiert vor allem was von dem marketinggewäsch zutrifft, ob es schwächen gibt die auf dauer nerven können und was im allgemeinen zu den mühlen zu sagen ist

    weiß jemand wann man die Jolly bestellen kann ? bisher ist sie nur in einem shop gelistet aber dort noch nicht bestelltbar


    Grüße
     
    Sirius2003 und Kirschbaum gefällt das.
  2. #2 silverhour, 05.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Sieht auf jedem nett aus, das Facelift.

    Wenig bis keine Erfahrungen bisher - nunja, das ist bei einer neuen Mühle nicht verwunderlich. Ich höre aber mal gespannt zu.

    Auf die Erfahrungen zum Marketinggeschwätz bin ich auch mal gespannt. Vor allem ist die Frage interessant, was tatsächlich spürbar anders/besser ist als bei der herkömmlichen Version und ob die wohl neuen Scheiben auch in alte SJ Versionen passen.
     
  3. #3 saecoroyal, 23.05.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    In Espresso-TV gibt es diesen Bericht zur neuen Mazzer Super Jolly V Pro Electronico.
    Hört sich recht interessant an, leider z.Zt. nicht bestellbar.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 23.05.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    In gewohnter Manier hauptsächlich "cool und supergeil" ... das war es dann aber schon.
    Da steht selbst auf der HP von Mazzer noch deutlich mehr an Information !
     
    rs254 und Arb3000 gefällt das.
  5. #5 saecoroyal, 23.05.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Man kann zu den Videos von M. Schollmayer unterschiedliche Meinungen haben, aber nenne mir doch Alternativen um sich neben der Mazzer Website zu informieren.:rolleyes:
     
  6. #6 Arb3000, 23.05.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    Da fand ich auch das Werbevideo informativer:rolleyes:

     
    Natalie, jasonmaier und Sirius2003 gefällt das.
  7. #7 Sirius2003, 23.05.2021
    Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Na, dann warten wir mal auf die Erfahrungen derjenigen, die das gute Stück schon haben. Mich würde die Mini electonic in der neuen Variante interessieren, wenn die dann kommen sollte. Die Super Jolly V pro electronic wäre bei mir wirklicher Overkill.
    Ich würde aber nichts desto trotz davon ausgehen, dass Mazzer auch die neuen Maschinen "im Griff" hat. Mazzer kann man sicher nicht mit irgendwelchen Newcomern vergleichen, die eine Maschine - mit noch so vielen guten Ideen - designen und dann in einer anderen Ecke der Welt fertigen lassen; Mazzer baut ja schon seit 80 Jahren Mühlen, und zwar in der eigenen Fertigung.
     
    rs254 gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 23.05.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Hier geht es nicht um meine Meinung, ich kann nur in den 13 Video-Minuten leider keinen Informationsgewinn erkennen.
    Abgesehen davon habe ich persönlich keinen Bedarf für eine Gastromühle mit Zwangskühlung und Netzwerkanbindung und sonstigem Digitalklimbim. Aber das wäre eine andere Baustelle.
     
  9. #9 silverhour, 23.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Davon würde ich auch ausgehen, zumal die "neue" SJ ja ehr ein Update denn eine neue Mühle ist.
    Die einstellbare Mahlgradeinstellung sieht recht gut aus, viel mehr wirklich Neues konnte ich noch nicht finden.
     
  10. #10 Arb3000, 23.05.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    Das Statikgitter ist weiter in Richtung Mahlscheiben, evtl. könnte das zu weniger Totraum führen. Interessant wäre, ob das Gitter wie bei den teureren Modellen verändert werden kann.

    Insgesamt finde ich die Mühle auch eher uninteressant, da ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Herstellern(z.B. Eureka) und was IoT in einer Mühle soll, verstehe ich auch nur bedingt.

    Ansonsten lese ich gerne weiter mit, meine erste „richtige“ Mühle war eine Jolly, deshalb wird mir immer warm ums Herz, wenn ich den Namen lese:D
     
  11. #11 Sirius2003, 23.05.2021
    Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Ich denke, eine wesentliche Verbesserung ist, dass man das Oberteil der Maschine abnehmen kann zum Reinigen, das haben andere Hersteller vorgemacht, und dann einfach wieder aufsetzen und festschrauben. Da verstellt sich dann der Mahlgrad nicht.
    Was IoT anbelangt, wenn man dann eine Waage mit der Mühle verbinden könnte, dass man nicht mehr zeit- sondern massengesteuert mahlen könnte, ohne dass eine Wiegeeinrichtung in der Maschine integriert wäre, das wäre eine sinnvolle Möglichkeit, aber ob sowas funktioniert, das steht auf einem anderen Blatt.
    Mal sehen, was da wirklich rauskommt und was - hoffentlich - etwas später in der Mini wiederzufinden wäre.
     
  12. #12 saecoroyal, 24.05.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Man kann natürlich die Bohnen auch im Mörser zerstampfen und zurück zur Natur gehen,
    oder man lässt sich von Innovationen begeistern.
    Die Super Jolly V ist lt. Beschreibung eine: professionelle Espressomühle für den anspruchsvollen Haushalt und Kleinoffice konzipiert....
    Zudem passt eine Netzwerkanbindung genau in MySmartHome System.
    Desweiteren muß man sein Geld in der Pandemie auch irgendwie loswerden.:D
     
    Arb3000, silverhour und Sirius2003 gefällt das.
  13. #13 Arb3000, 24.05.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    Eine Frage, die ernst gemeint ist:

    Was macht man mit einer Mühle, die ins Smart Home eingebunden ist? Also was für Funktionen/ Vorteile bringt das?

    Mir fehlt da wirklich die Fantasie… Ich glaube, ich werde alt oder bin es schon:oops:
     
    snape und Cappu_Tom gefällt das.
  14. #14 Cappu_Tom, 24.05.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Die da wären?
    Da fiele mir eher Etzinger ein.
    Dazu kann ich dir bei Bedarf gerne sinnvolle Tipps geben.
    Ich gestehe, 'Humor' in diese Richtung ist gerade nicht meine Stärke
     
  15. #15 sokrates618, 26.05.2021
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Als Neuerung ist mir das zurück versetzte Staugitter aufgefallen, sicherlich eine gute Idee. Auch der einstellbare Siebträgerhalter macht Sinn. Im Privatbereich ist die detaillierte Anzeige, wie viele Mahlungen täglich getätigt wurden, nicht so interessant. Für ein Caffee eventuell sinnvoll.
    Was mir nicht gefällt, ist der Lüfter. Wofür benötigt man bei einer Sinlge Dosing Mühle so eine zusätzliche Geräuschkulisse? In welcher realistischen Situation erwärmt sich das Mahlwerk so stark, dass zusätzlich gekühlt werden muss?
    Gruß, Götz
     
  16. #16 silverhour, 26.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    *** Klugschreibermodus AN ***
    Es ist nur eine "Grind on Demand" Mühle
    *** Klugschreibermodus AUS ***

    Es gibt von der Super Jolly V auch noch eine Doserversion, auch mit Timer und Automatikschaltung wie bei der bisherigen SJ auch. Bei denen kann ein Lüfter durchaus viel Sinn machen. Ich mutmaße, daß der Lüfter daher eingeplant /-gebaut wurde und für die GoD-Version einfach drin geblieben ist.
    Ich stimme aber zu, bei einer Grind on Demand Mühle macht so ein Lüfter nicht wirklich viel Sinn.
     
  17. #17 Sirius2003, 26.05.2021
    Sirius2003

    Sirius2003 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    48
    Naja, im Privatbereich ist der Lüfter nicht wirklich sinnvoll, wenn man aber so eine Maschine an einer Bar stehen hat zusammen mit einer viergruppigen Maschine und zwei Barristi machen damit Kaffee, dann hat die Mühle schon ordentlich was zu tun und der Lüfter wird auf einmal nicht mehr unnütz sondern notwendig.
    Gruß, Jörg
     
  18. #18 saecoroyal, 28.05.2021
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Jetzt wurde es statt der Super Jolly V eine Kony S.:)
    Mazzer_Kony_S.jpg
     
    JETlef, Sirius2003, Kirschbaum und 2 anderen gefällt das.
  19. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Hammerteil! Alles stimmt hier, auch die Qualität. Hatte nie eine bessere Mühle.

    IMG_3088.jpeg
     
    jasonmaier, JETlef, Kirschbaum und 2 anderen gefällt das.
  20. JETlef

    JETlef Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Guten Abend zusammen,

    nun war ich schon in vielen Foren (Autos, Modellbau etc.) in meinem früheren Leben. Hätte mir damals jemand gesagt dass ich mal als Nichtkaffeetrinker in einem Kaffeeforum tätig sein werde … .

    Vor 8 Jahren mit Nespresso angefangen, vor knapp 3 Jahren auf Sage Barista Touch umgestiegen. Mit der hatte ich auch immer viel Spaß und auch ganz gute Ergebnisse erzielen können. Nun musste es aber irgendwie weitergehen - macht es doch sooo viel Spass das Zubereiten zu zelebrieren und genüsslich Kaffee zu trinken.

    Auf dem Weg zu meinem neuen Set-Up habe ich etliche eurer Beiträge verschlungen - so auch diesen hier bezüglich der Super Jolly V pro electronic. So ist auch meine Wahl auf diese gefallen, dazu gab es eine Rocket Mozzafiato. Ich bin rundherum begeistert. Gerade auch von der Mühle. Die Verarbeitung - so finde ich - sucht seinesgleichen. Zumindest was ich so in Köln bei Espresso Perfetto gesehen habe. Einstellmöglichkeiten mehr als ausreichend, gerade auch die Möglichkeiten der Gabeleinstellungen finde ich so gelungen!! Mahlergebnis, Reproduzierbarkeit super und die Reserven (bei der Auslegung für Haushalt und Klein-Cafe) für mich eine langjährige Investition.

    Anbei 2 3 Bilder … allseits einen schönen Abend, ich freue mich schon wieder auf morgen und ein zwei leckere Cappoccini … ✨ Den Anhang 127706 betrachten 144DF689-61CB-47F2-9F63-B0571B58F3B5.jpeg 3BA4E806-B45E-46DA-9A36-5ADAF8C23D40.jpeg 08851BFC-44D1-4539-91FA-788AE8377BA3.jpeg
     
    mastah, jala01, phill und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Mazzer Super Jolly V Pro Electronic

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly V Pro Electronic - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...