Vibiemme Domobar Junior DB

Diskutiere Vibiemme Domobar Junior DB im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich die Brühgruppe der Domobar zerlegt gereinigt und mit Neuteilen zusammengebaut habe funktioniert die Maschine soweit...

  1. #1 Isekram, 25.09.2021
    Isekram

    Isekram Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, nachdem ich die Brühgruppe der Domobar zerlegt gereinigt und mit Neuteilen zusammengebaut habe funktioniert die Maschine soweit einwandfrei.

    Was mir allerdings auffällt ist dass die Messingbuche am Bezugshebel unter Druck ca. 1-2mm herausgedrückt wird. Da eine Feder verbaut ist meine ich dass das Verhalten normal ist. Bin aber nicht sicher ob das vorher schon so war.

    Kann jemand bestätigen dass das so gehört?
    upload_2021-9-25_15-4-0.png
    Kann jemand bestätigen dass das so gehört?
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    War bei meiner Domobar Super DB auch immer so.
    Muss also so :).
     
  3. #3 Espressojung, 25.09.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Die Dichtungen setzen sich im Laufe der Zeit und dann wandert die Buchse samt den Dichtungen bis zum Anschlag.
    Du solltest dich darauf vorbereiten, demnächst die Dichtungen zu erneuern.
     
  4. #4 Isekram, 26.09.2021
    Isekram

    Isekram Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Die Dichtungen sind doch neu…
     
    Espressojung gefällt das.
  5. #5 Espressojung, 26.09.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ja richtig, hatte ich überlesen.
     
  6. #6 Espressojung, 26.09.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Aber du hast auch alles wieder richtig zusammen gebaut und auch die Feder nicht vergessen?
     
  7. #7 brewbear, 26.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2021
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    166
    Bei meiner Domobar (EK) ist es seit Tag 1 exakt so, wie du beschrieben hast, sobald der volle Druck anliegt. Ich würde sagen, "it's not a bug, it's a feature".

    Da die gleiche (manuelle) Brühgruppe ungeachtet der Maschine bei VBM verbaut ist, solle das für die gesamte Domobar Baureihe gelten.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Junior DB

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Junior DB - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...
  2. Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung

    Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr das Thema, dass der FI-Schalter beim Einschalten der Maschine rausfliegt. Grund dafür ist ja meist die...
  3. Vibiemme Domobar Junior zickt rum

    Vibiemme Domobar Junior zickt rum: Hallo in die Runde, die Dualboiler Diva spielt neuerdings verrückt. Beim Kaltstart morgens klackt es und die Maschine beginnt zu heizen; dann...
  4. Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht

    Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht: Hallo liebe Community, durch einen Zufall bin ich für eine schmale Mark an eine gebrauchte Vibiemme Domobar Junior HX gekommen. Das Manko an der...
  5. Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler

    Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Jahren eine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler. In den letzten 2 Wochen ist insgesamt dreimal folgendes...