Philips HD 7767/00

Diskutiere Philips HD 7767/00 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin, es geht um die Entkalkung. Habe diese Kafeemaschine mit Mahlwerk schon ca 6Jahre. Entkalke regelmäßig...

  1. #1 Rempi-1953, 26.09.2021
    Rempi-1953

    Rempi-1953 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    weiß nicht ob ich hier richtig bin, es geht um die Entkalkung. Habe diese Kafeemaschine
    mit Mahlwerk schon ca 6Jahre. Entkalke regelmäßig mit Zitronensäure. Diese soll aber
    nicht für das Entkalken für Kafeemaschine mit Mahlwerk genommen werden.
    Wenn dies richtig wäre, müßte Sie nach 6Jahren doch defekt sein.

    Rempi1953
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ob Mahlwerk oder nicht ist dem Entkalker egal - das Mahlwerk hat ja keinen Wasserkontakt. Falls doch ist die Maschine definitiv defekt, das liegt dann aber nicht am Entkalker. :)
    Beim Durchlaufentkalken ist Amidosulfonsäure deiner Zitronensäure vorzuziehen, da bei Zitronensäure bei Hitze in Verbindung mit Kalk Calciumcitrat ausfallen kann. Diese Brocken verstopfen gerne Ventile und führt so zu einem Defekt. Muss aber nicht passieren und kommt auch immer darauf an, wie viel Kalk im System vorhanden ist. Dann hast du bisher einfach Glück gehabt. Empfehlenswert ist es trotzdem bei Durchlaufentkalkungen in Zukunft auf Amidosulfonsäure umzusteigen, gibt es entweder im Internet für 5€/500g oder beim Rossmann 2 Tütchen für 49 Cent. Ist vorbeugend einfach günstiger als eine eventuelle Reparatur durch den Fachmann wegen ausgefallenem Calciumcitrat. Bei Amidosulfonsäure kann nichts ausfallen, von daher sparst du dir so das Risiko auf eine Reparatur.
     
Thema:

Philips HD 7767/00

Die Seite wird geladen...

Philips HD 7767/00 - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  3. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  4. Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten

    Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten: Hallo, bei meiner Philips EP1220/00 Maschine leuchten von jetzt auf gleich alle drei Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte...
  5. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...