Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Diskutiere Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [...] In meinen Augen ist diese fehlende Furche, in der sich ab und zu Bohnen verfangen, der einzige Mehrwert der neuen Version gegenüber den...

  1. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Ich hab' letztens ein Video eines Comandante-Mitarbeiters auf Instagram gesehen, wo genau das quasi gesagt wurde. Mahlkegel und -welle sind austauschbar zwischen MK3 und MK4, genauso wie die Kurbel, der einzige Unterschied bildet also das Kunststoffinnenleben.
     
    Noccia7, honsl und Remu gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi zusammen,
    Ich habe mal ein Foto für den Vergleich gemacht.
    Die Kurbeln sind identisch und passen auf beide Versionen.
    20210906_153457.jpg
     

    Anhänge:

    Noccia7, Pa Voni, naturtrunken und 10 anderen gefällt das.
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Danke, das ist jetzt eine aufschlussreiche Antwort!
    Wie man gut erkennen kann, hat sich konstruktiv etwas in Richtung
    geändert.

    Jetzt verstehe die Sache.
    Deshalb ist die geschlossene Buchse möglich, obwohl sich an der Kurbel nichts geändert hat.
     
  4. #3684 honsl, 09.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2021
    honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Hab gerade auf Kleinanzeigen das Angebot für eine "Motordante" entdeckt :p

    Ich finde das Konzept interessant und hab bisher nichts davon gehört. Ist das bereits schon einmal zur Sprache gekommen bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

    Hier Fotos aus dem Angebot:
    Screenshot_20210909-143139_eBay Kleinanzeigen.jpg Screenshot_20210909-143149_eBay Kleinanzeigen.jpg Screenshot_20210909-143201_eBay Kleinanzeigen.jpg


    Quelle:
    Motordante for Comandante C40 MK4


    Ich hab mit dem Angebot nichts zu tun!
     
    Bluenote und Silas gefällt das.
  5. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Es gibt einen Thread zur Motorisierung der C40.

    Ich hab selbst keine Erfahrungen mit der Motordante, aber ich meine es gab Fälle, bei denen die Kunststoffaufnahme in der C40 durch die Nutzung der Motordante beschädigt worden ist. Letztlich auch nicht verwunderlich, denn das Teil ist nicht dafür vorgesehen ist ein Drehmoment auf zu nehmen...
     
    honsl und Silas gefällt das.
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Das ist bisher komplett an mir vorbeigegangen...
     
  7. #3687 relefant14, 10.09.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Silas gefällt das.
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.889
    Ganz schön schwach (im Wortsinne!), ich mahle helles teils auf 9-10 Red Clix.
     
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Nachdem ich meine MK3 schon eine ganze Weile zufrieden nutze, hat es jetzt auch die Kunststoffscheibe an der Kurbel erwischt. Problem des reißenden spröden Kunststoffs war zwar bei früheren Serien bekannt, ich dachte aber mein Zebra sei nicht betroffen.
    Kurze Nachfrage per Mail bei Comandante und ruckzuck eine freundliche Antwort samt Lösung erhalten.

    Heute lag dann folgendes im Briefkasten:
    DSC_0031.JPG

    Dazu vielen Dank ans "Team":)

    VG

    Jo
     
    saboli, Hi-Jack, Noccia7 und 5 anderen gefällt das.
  10. Noccia7

    Noccia7 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    27
    Hat jemand etwas Neues gehört bezüglich der Mahlgutbehälter aus Kunststoff? Es hieß mal, sie sollten im September im Einzelhandel verfügbar sein, aber ich kann sie nirgendwo finden.
     
  11. Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    73
    Habe auch eine sehr gute Erfahrung mit deren Service gemacht.
    Bei mir hat der Knauf nicht mehr auf der Kurbel gehalten. Innerhalb eines Tages hatte ich kostenlosen Ersatz im Briefkasten.
     
    Jova und CoffeeNose gefällt das.
  12. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Muss hier auch nochmal lobende Worte loswerden: Ich fragte mal nach den Gummibändern für die Comandante. Ein paar Tage später bekam ich Post mit zwei Bändern und Stickern sowie ein paar netten Worten- toller Service! :)
     
    snape und CoffeeNose gefällt das.
  13. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Oh Super, genau das fehlt mir auch… habe etwas Mühe sie zu halten.
     
  14. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Apropos, geht mal auf did Comandante Seite, wählt die Sprache Deutsch und sucht Vertretungen in den Ländern :D unter T gibt es ein Land Namens Truthahn :D:D :D wurde wohl einfach via Software übersetzt…. :D:D:D
     
    Chiliöl, züripresso, Warmhalteplatte und 2 anderen gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Oder es könnte auch um die neuen Kunststoff Gläser gehen. Im Sinne von „Kuckt mal, zerbricht nicht.“
     
    Cairns gefällt das.
  17. #3697 oldsbastel, 05.10.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Schleif die Bohrung des Deckels innen mal etwas gröẞer, so dass er nicht ganz so stramm auf der Kurbel sitzt. Dann sollte der reißende Kunststoff eigentlich Geschichte sein.
     
  18. HoloDeck

    HoloDeck Gast

    Auch von meiner Seite ein großes Lob an den Kundendienst!
    Kunststoffdeckel ebenfalls gerissen, ein kurzes Mail und zeitnah ein Packerl mit Deckel und Gummiband in der Post.
    Ich freue mich jeden Tag mehrmals zu kurbeln :)
    Karl
     
  19. #3699 oldsbastel, 10.10.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Das Problem mit den Bohnen im Stern habe ich übrigens einfach mit einem Gerätefuß gelöst, den ich innen auf 6,5 mm aufgebohrt habe.


    FE4386E5-9093-4E17-ACA6-AD36555E2EDF.jpeg
     
  20. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Und wie mahlst Du dann?
     
    honsl gefällt das.
Thema:

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Comandante C40 MK3 - Schon Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung

    (Schon Verkauft) Comandante C40 Red Clix-Erweiterung: Ist verkauft.
  2. [Erledigt] schon wieder... COMANDANTE gesucht!

    schon wieder... COMANDANTE gesucht!: Hi! :) Suche ein RedClix System für die Comandante. Freue mich über jedes Angebot. Viele Grüße
  3. [Verkaufe] Comandante MK3 Wenge

    Comandante MK3 Wenge: Ich trenne mich von meiner Zweitmühle. Ich habe die Comandante schon mehrere Jahre im Einsatz gehabt, aber sie wurde immer gepflegt und gehütet....
  4. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Verkaufe einen Motorantrieb für die Comandante. Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei...
  5. [Verkauft] Motorantrieb Comandante

    Motorantrieb Comandante: Habe ich selber von einem Boardie hier neu gekauft und wird jetzt nicht mehr benötigt. Stand bei mir auf der Arbeit, weil mir da 6-10x Kurbeln am...