Eureka Specialita VS Quamar M80

Diskutiere Eureka Specialita VS Quamar M80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, mich habe auf der Arbeit eine Rancilio Silvia V3 und zu Hause eine Rocket Appartamento. Hatte bis dato zur Rocket die Specialita(BJ...

  1. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    28
    Guten Tag,

    mich habe auf der Arbeit eine Rancilio Silvia V3 und zu Hause eine Rocket Appartamento.
    Hatte bis dato zur Rocket die Specialita(BJ 2019) Mühle und nun gebraucht eine Quamar M80(BJ 2011) gekauft und neue Mahlscheiben verbaut. möchte zu Hause das „bessere“ Setup haben.
    Für welche Mühle würdet Ihr euch entscheiden und warum? Ggfs. ist ja jemand dabei, der beide Mühlen schon in Gebrauch hatte.

    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Benedikt
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Hä ? Du bist nicht in der Lage zu entscheiden, welche Deiner beiden gebrauchten Mühlen Dir besser gefällt ?o_O
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    19.881
    Mach es doch einfach: Welche gefällt deinem Partner (m/w/d) besser?
     
  4. #4 XeniaEspresso, 26.09.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Ich denke da ist kein Unterschied, wenn es um das Mahlgut geht. Ich würde nach 'Platzbedarf' entscheiden.

    Die Eureka sollte auch etwas leiser sein.
     
  5. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    28
    Nein, ich bin nicht in der Lage, da die Quamar bis dato noch nicht in Betrieb war. Optisch gefällt uns die Eureka besser.
     
  6. #6 langbein, 26.09.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Die Quamar dürfte deutlich schneller sein, sie war auf jeden Fall deutlich schneller als meine Atom 65, dafür aber viel lauter.
    Bezüglich der Mahlergebnisse bin ich sicher nicht mit so feinen Geschmacksnerven ausgestattet, dass ich das rausschmeckenn würde, aber ich fand die Quamar jetzt nicht schlechter oder besser als die Atom.

    Fazit: Ich würde wohl zur M80E greifen.
     
  7. #7 benötigt, 27.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Bei welchem Durchsatz? Die Quamar wartet mit größerem Totraum auf. Da ist vielleicht ein Blick auf die Verbrauchsmengen sinnvoll.
     
  8. #8 KaffeeKult, 27.09.2021
    KaffeeKult

    KaffeeKult Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    41
    Ich war von einer M80E hin zur Specialita gewechselt. Hier kurz und knapp die Unterschiede

    + leiser
    + weniger Totraum
    + geringer Platzbedarf

    o Optik

    - langsamer
     
  9. Ben87

    Ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    28
    Vielen lieben Dank für die Tipps :)
     
Thema:

Eureka Specialita VS Quamar M80

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita VS Quamar M80 - Ähnliche Themen

  1. Suche Eureka Specialita weiß oder Quamar 50e /80e weiß

    Suche Eureka Specialita weiß oder Quamar 50e /80e weiß: Hallo suche eines der Mühlen wenn jemand sie abgeben möchte. gerne mir schreiben. schönes Wochenende .
  2. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  3. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...