Dampflanzensuche Rancilio Silvia

Diskutiere Dampflanzensuche Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe alle, ich habe eine gebrauchte Rancilio Silvia gekauft und werde verrückt bei der Suche nach einer passenden Dampflanze... Habe schon zwei...

  1. #1 FelixSchr, 26.09.2021
    FelixSchr

    FelixSchr Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Liebe alle,

    ich habe eine gebrauchte Rancilio Silvia gekauft und werde verrückt bei der Suche nach einer passenden Dampflanze... Habe schon zwei bestellt die nicht passten. Kann hier vielleicht jemand eine Kaufberatung aussprechen? Herzlichen Dank!
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    815
    Du benötigst die V1/V2 Lanze.
    Das Adapterstück fehlt jedoch oder ist abgebrochen.
    Ersatz gibt es meines Wissens nicht da es ein komischer Adapter ist von Metrisch auf Zoll.
    Da bietet sich das Upgrade auf die V3 Lanze mit Kugelgelenk an, das Ventil musst du dann aber tauschen.
     
    FelixSchr gefällt das.
  3. #3 FelixSchr, 26.09.2021
    FelixSchr

    FelixSchr Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Danke für Deine Antwort! Wärst Du so freundlich mir einen Kauflink zu schicken? Oder ist das unredlich hier im Forum? SO was in der Art?: Dampfhahn für Rancilio Miss Silvia - Lucy
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    815
    Das sollte passen.
    Wenn es das komplette Ventil inklusive der Lanze ist ist der Preis in Ordnung.
    Den alten Knauf kannst du weiter verwenden oder auf den neueren Upgraden.
     
    FelixSchr gefällt das.
  5. #5 FelixSchr, 26.09.2021
    FelixSchr

    FelixSchr Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hervorragend, ich habe es so jetzt bestellt und freue mich auf Milchschaum. Einen schönen Sonntagabend!
     
    ArneT und -Dune- gefällt das.
  6. #6 FelixSchr, 28.09.2021
    FelixSchr

    FelixSchr Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hat mit dem Teil gut geklappt. Es kommt Dampf. Falls jemand mit dem ausgebauten Teil was anfangen kann, verschick ich es gerne gegen Versandkosten.
     

    Anhänge:

    -Dune- gefällt das.
Thema:

Dampflanzensuche Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Dampflanzensuche Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...