Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders

Diskutiere Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, keine Ahnung wie ich das Geschaft habe, aber meine Cimbali M29 Select spinnt regelrecht. Vor wenigen Tage habe ich eine Taste neu...

  1. #1 Ich-mag-Kaffee, 08.09.2021
    Ich-mag-Kaffee

    Ich-mag-Kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    keine Ahnung wie ich das Geschaft habe, aber meine Cimbali M29 Select spinnt regelrecht.

    Vor wenigen Tage habe ich eine Taste neu programmiert und heute erst gemerkt, dass nun bei der Betätigung der mittleren Taste zum Heißwasser entnehmen - für Tee usw. zu nichts geschieht.

    Des Weiteren komme ich beim drücken und halten (10 sec) derjeweiligen Stop Taste für den Bezug (links und rechts zwischen den Bezugstasten) nicht mehr in den Programmiermodus. Beim Drücken und halten startet einfach der Bezug und ein vorzeitiges Stoppen per klick auf Stop funkt auch nicht mehr.

    Wenn ich die Taste für die Heißwasserabgabe für Tee usw. drücken und halte (10 sec) beginnte es zu piepen und ich bin im Programmiermodus. So kann ich die restlichen Tasten programmieren - jedoch die eigentlichen Funktionen zb. der Stop Tasten zwischen den Bezugstasten sind irgendwie verschwunden.

    Habe die Maschine auseinandergenommen und nach lockeren Steckern untersucht - nichts gefunden. Komisch.
    Hier noch die Anleitung mit Abbildung der Tasten und Anleitung zum Programmieren der Tasten: www . manualslib.de/manual/82846/Cimbali-M29-Select.html?page=24#manual

    Kann mir jemand weiterhelfen. DANKESCHÖN
     
  2. #2 Ich-mag-Kaffee, 28.09.2021
    Ich-mag-Kaffee

    Ich-mag-Kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Sieht danach aus als hätte ich den Fehler gefunden und auch behoben.

    Laut meinen Beobachtungen funkten die Tasten nur ordnungsgemäß wenn der Wasserstand ok war. So habe ich die Füllstandssonde abmontiert und siehe da, der Stab war voll mit schwarzem Ruß oder was auch immer. Kurz gereinigt, eingebaut und siehe da es funkt nicht. Warum? Ja weil die Postion zu tief war - so habe dich die Sonnde etwas höher eingestellt und nun läuft alles seit 2 Tagen ohne Probleme - hoffe das wars.

    Hier noch die Bilder - hoffe es hilft auch anderen weiter. LG
    WhatsApp Image 2021-09-28 at 16.04.11.jpeg WhatsApp Image 2021-09-28 at 16.04.26.jpeg WhatsApp Image 2021-09-28 at 16.04.42.jpeg WhatsApp Image 2021-09-28 at 16.07.06.jpeg
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali M29 - Hilfe gesucht

    LaCimbali M29 - Hilfe gesucht: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich haben eine LaCimbali M29 für einen günstigen Preis gekauft. Die Maschine stand längere Zeit in einem Keller...
  2. Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior

    Siebträger Einsteiger Hilfe: La Cimbali M21 Junior: Hallo liebe Community! Ich wende mich als absolutes "Greenhorn" an euch und könnte etwas Hilfe bei der richtigen Zubereitung von Espresso gut...
  3. [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss

    [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss: Hi zusammen, aktuell restauriere ich eine schöne alte M30 Bistro mit einer Gruppe. Ich habe jetzt folgende Teile ausgetauscht: HX...
  4. La Cimbali Junior D/1 Kabelsalat - HILFE

    La Cimbali Junior D/1 Kabelsalat - HILFE: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit ca. 15 Jahren eine Cimbali junior D1. Hat immer alle Neuteile bekommen die sie brauchte. Jetzt wurde es Zeit...
  5. cimbali magnum touch Einstellungsbildschirm schwarz .. Hilfe

    cimbali magnum touch Einstellungsbildschirm schwarz .. Hilfe: Sorry for my bad german as i’m using google translate. I have problems with my Od Magnum Touch when. I select settings options I can't see the...